Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern

Diskutiere Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; super danke! hab das Zeugs schon auf Amazon gesehen! hab ich in Österreich noch nie gesehen!
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
485
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
super danke! hab das Zeugs schon auf Amazon gesehen! hab ich in Österreich noch nie gesehen!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es kommt aber wieder, sollte bei aller mühe klar sein. Die Fingerabdrücke kommen meist von der Werkstatt beim Ölwechsel.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
mit Optiglanz bekomme ich meine Krümmer immer wieder sauber, musste mal googeln....

aber Achtung - es ist Phosphorsäure und die holt jeden Lack runter - in Sekunden!

Ich trage es mit einem Borstenpinsel auf und habe immer einen Wasserschlauch in - "Stand by"
Mit Optiglanz habe ich mir die Chromkrümmer versaut, da sind jetzt Flecken, wo vorher keine waren. Habe eingesprüht und gleich mit viel Wasser gespült.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
steht in der Produktbeschreibung
001.JPG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich vermute mal, es geht hier nicht um Anlauffarben...
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Never Dull ist da die richtige Wahl denke ich.
Habe damit auch schon bei angelaufenen Krümmer gute Erfahrungen gemacht .

VG Frank
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also meine Krümmer sehen grausam aus. Es gibt die Möglichkeit diesen mir Antiblau wieder hin zu bekommen.
Tja leider bin ich zu faul, den Krümmer ab zu bauen und dann in zwei bis drei Arbeitsgängen mit Antiblau zu polieren. Also muss ich damit leben und trotzdem jammern...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So etwas macht man als Saisonfahrer, im Winter 😂
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Never Dull ist da die richtige Wahl denke ich.
Habe damit auch schon bei angelaufenen Krümmer gute Erfahrungen gemacht .

VG Frank
Hallo Frank,

Never Dull trägt aber bei Daueranwendung Material ab. Der Chrom verliert nach mehrmaligen Anwendungen seinen Glanz. Eigene Erfahrung.

Grüße
Markus
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo Markus
Never Dull muss nach Anwendung komplett entfernt werden.
Ich nehme dazu immer ein altes Frottehandtuch dafür.
Wenn es nicht richtig entfernt wird und es dann sehr heiß wird macht es einen Schleier auf dem Chrom.
Wir nehmen es seit Jahren für die Oldtimer und ich kann nicht sagen das es Material beträgt, aber es macht alte und angeröstete Stoßstangen wieder richtig schön und versiegelt das Chrom auch gleich... oder auch andere Chromteile....

VG Frank
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, ich habe mich jetzt nun doch mal daran begeben, den Krümmer mit Antiblau zu bearbeiten.
Allerdings habe ich diesen im eingebauten Zustand bearbeitet. Wenn es mich mal juckt, werde den Krümmer doch irgendwann mal weg bauen und dann auch alles komplett bearbeiten, denn der wurde nun ausserhalb des Sichtbereichs vernachlässigt.
Ich habe leider vergessen den Krümmer vorher alleine zu fotografieren, drum ist das erste Bild halt vom kompletten Moped, die Flecken lassen sich dennoch schön erkennen. Der Zeitaufwand ca. 1 Std.
Aber seht selbst...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Super geworden, hält mindestens zwei Wochen!
 
G

Gast 44602

Gast
Die einzig dauerhafte Lösung wäre wohl, die fleckigen Stellen des Krümmers großräumig abzutrennen und neue Rohrstücke einzuschweißen. Danach aber den Motor nicht mehr starten, sonst kommen die wieder.

Gruß Hannes.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Das Krümmer ist verchromt. Sehr dünne Schicht.
Würde da nicht Stundenlang rumreiben, wenn die Beschichtung weg ist schauts noch beschissener aus. Genau die Stelle wo kein Chrom ist wird es nicht blau und lila.
Einfach lassen.
Rede aus Erfahrung
Etwas Never Dull schadet nicht, dann mit kaltes Wasser abduschen und mit Lappen drüber.
 
Thema:

Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern

Braune Flecken sowie "eingebrannte" Fingerabdrücke auf den Krümmern - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Erledigt BMW Canyon Lederhose - braun - Größe 54 - ist über - oder Tausch?

    BMW Canyon Lederhose - braun - Größe 54 - ist über - oder Tausch?: Moin, auf Grund eines gesundheitlichen Mißgeschickes habe ich vor Weihnachten mal eben 8 kg. abgenommen. Wollte heute die BMW Lederhose anziehen...
  • Erledigt Wunderlich Schlüsselmäppchen Leder - braun

    Wunderlich Schlüsselmäppchen Leder - braun: Verkaufe ein Wunderlich Schlüsselmäppchen aus Leder in braun. Hatte das Schlüsselmäppchen eine Weile an meinem GS Schlüssel dran...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Erledigt Klim Artemis Jacke Gr. L - Farbe: peyote potter's clay (braun/weiß)

    Klim Artemis Jacke Gr. L - Farbe: peyote potter's clay (braun/weiß): Hallo Zusammen, ich suche die Jacke Klim Artemis in Gr. L in der Farbe peyote potter's clay. Vielleicht verkauft jemand diese. Sie wird erst...
  • Klim Artemis Jacke Gr. L - Farbe: peyote potter's clay (braun/weiß) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Erledigt BMW Canyon Lederhose - braun - Größe 54 - ist über - oder Tausch?

    BMW Canyon Lederhose - braun - Größe 54 - ist über - oder Tausch?: Moin, auf Grund eines gesundheitlichen Mißgeschickes habe ich vor Weihnachten mal eben 8 kg. abgenommen. Wollte heute die BMW Lederhose anziehen...
  • Erledigt Wunderlich Schlüsselmäppchen Leder - braun

    Wunderlich Schlüsselmäppchen Leder - braun: Verkaufe ein Wunderlich Schlüsselmäppchen aus Leder in braun. Hatte das Schlüsselmäppchen eine Weile an meinem GS Schlüssel dran...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Erledigt Klim Artemis Jacke Gr. L - Farbe: peyote potter's clay (braun/weiß)

    Klim Artemis Jacke Gr. L - Farbe: peyote potter's clay (braun/weiß): Hallo Zusammen, ich suche die Jacke Klim Artemis in Gr. L in der Farbe peyote potter's clay. Vielleicht verkauft jemand diese. Sie wird erst...
  • Oben