Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Und immer hohe Rechnungen schreiben... Öfters gerne auch mal unnötig... Und das ist noch dezent formuliert...

  2. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard 1200 gs lc

    hallo zusammen. meine ist heute bei bmw und hat 10500 km gelaufen.
    die bremsscheibe und belege hinten müssen erneuert werden. bin ganz schön angefressen.

  3. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,
    hatte vor ca 4 Wochen die Bremsbeläge hinten,R1200GS LC, beim freundlichen reklamiert.
    Es kann nicht sein das bei 5000 km nur noch 1mm Belag drauf sind. Hatte dem Händler gesagt ich möchte auf Garantie neue Beläge. Er hat bei BMW nachgefragt, und siehe da , nach ca 4 std der Anruf. Bremsbeläge werden getauscht, und jetzt der Hammer,,,Bremssattel wird auch getauscht. Leider hatte der Bremssattel eine Lieferzeit, aber vor 2Wochen alles erledigt.
    Der Kundendienstmeister hatte mir auch die möglichkeit in aussicht gestellt vorher noch die Bremsbeläge zu wechseln, damit ich noch sicher fahren kann.
    Bin sehr zufrieden.......mit den Lösungen....

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Wie genau kann ich den Zustand der Bremsbeläge in eingebautem Zustand überprüfen? Meine hat jetzt rund 3.600 km drauf und mich würde schon interessieren, ob ich mal mit dem reden muss. Zumal ich im Sommer noch zwei Alpentouren geplant habe, sollten die Bremsen schon in Ordnung sein.

  5. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Bei meiner wurden die Bremsbeläge schon Mitte 2013 kostenlos gewechselt ( bei meinem war das Problem damals schon bekannt - er hat auch nicht mit BMW Rücksprache halten müssen ) Ich war beim Wechseln mit in der Werkstatt dabei und mir wurde gesagt, dass es ein anderes Material ist.
    Hall,

    meine Beläge wurden ebenfalls bei 5500km kostenlos gewechselt. Meine LC hat jetzt 11000km weg und die Beläge haben noch mehr als die Hälfte Belagdicke...
    Denke mit den neuen Belägen passt alles wieder.

    Gruß
    Micha

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Wie genau kann ich den Zustand der Bremsbeläge in eingebautem Zustand überprüfen? Meine hat jetzt rund 3.600 km drauf und mich würde schon interessieren, ob ich mal mit dem reden muss. Zumal ich im Sommer noch zwei Alpentouren geplant habe, sollten die Bremsen schon in Ordnung sein.
    wie wäre es z.B. mal mit von oben drauf schauen?

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wie wäre es z.B. mal mit von oben drauf schauen?

    ne ne .... bücken und von hinten unten schräg nach vorne oben schauen.

    ps: 18k auf der nadel und die ersten beläge hinten haben immer noch 2 bis 3 mm.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ne ne .... bücken und von hinten unten schräg nach vorne oben schauen.

    ps: 18k auf der nadel und die ersten beläge hinten haben immer noch 2 bis 3 mm.
    auf die Oberseite des Bremssattels ist gemeint. Bei meinem Mopped geht das bsw. gar nicht ohne dass sie auf einer Bühne steht, bei der GS kein Problem

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    uploadfromtaptalk1401275226014.jpg
    Und wo sehe ich das jetzt?

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    wie GSTroll schon schrub, musst von hinten unten ( geht ohne Hebebühne !) in der Flucht der Scheibe gucken, dann siehst Du den linken und rechten Bremsbelag


 
Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28