Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Sie mal hier im Forum (derzeit auf Seite 2) "Vorne verschiedene Bremsbeläge", dort hat ich das Bild herauskopiert. Leider kann man es hier nicht vergrößern
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Vorne ist schon klar. Aber hinten finde ich keinen Winkel, in dem ich die Dicke der Bremsbeläge sehen kann - von den Verschleismarken mal ganz zu schweigen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Vorne ist schon klar. Aber hinten finde ich keinen Winkel, in dem ich die Dicke der Bremsbeläge sehen kann - von den Verschleismarken mal ganz zu schweigen.
    bei der LC weiß ich es allerdings leider nicht. Aus Altersgründen habe ich schon öfter mal über die Anschaffung eines Endoskops nachgedacht, manchmal bekommt man die echt mittlerweile recht günstig und kann in jeden erdenklichen Winkel des Moppeds oder Autos schauen

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Vorne ist schon klar. Aber hinten finde ich keinen Winkel, in dem ich die Dicke der Bremsbeläge sehen kann - von den Verschleismarken mal ganz zu schweigen.

    siehe #207
    ps: soll ich es noch vorlesen?

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    @GSTroll: Ja, bitte - Ok. Ich versuchs mal so wie du gesagt hast. Und wenn es nicht klappt, dann bekomme ich ne Einweisung - OK.

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Fiffikus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eure Beiträge zum Thema überflogen habe, stellt sich mir die Frage: Wozu braucht man mit einer Integralbremsanlage überhaupt noch den Fußbremshebel?

    Gruß

    Fiffikus
    Stell Dir vor Du hast sehr kleine Hände und willst an einem steilen Berg anfahren.

  7. Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Tour durch die Vogesen, 550km Landstraße, hatte ich laut Navi5 ca. 1.400 Bremsvorgänge vorne, aber ca. 1.500 hinten!
    ich frage mich wieso hinten so viele, mehr wie vorne obwohl ich hinten söget wie nie bremse, es war ja trocken?
    Wer hat ähnliche Ergebnisse? Könnte das ein Grund für den hohen Verschleiß der hinteren Beläge sein?
    Gruß
    Ernst

    "Immer auf Ankommen fahren"

  8. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Bremsbeläge hinten waren nach 6000 Km fertig und nur mit dem Handbremshebel gebremst is schon komisch vorne alles im grünen Bereich ,mal gespannt wie lange die neuen halten !!!!!!!!

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Erny9 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Tour durch die Vogesen, 550km Landstraße, hatte ich laut Navi5 ca. 1.400 Bremsvorgänge vorne, aber ca. 1.500 hinten!
    ich frage mich wieso hinten so viele, mehr wie vorne obwohl ich hinten söget wie nie bremse, es war ja trocken?
    Wer hat ähnliche Ergebnisse? Könnte das ein Grund für den hohen Verschleiß der hinteren Beläge sein?
    Gruß
    Ernst

    "Immer auf Ankommen fahren"
    Habe so ähnliche Werte im Navi.....auf 700 bremsungen vorne kommen 900 bremsungen hinten, obwohl ich die hintere Bremse nicht benutze

    mfg

    René

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Könnte am Integral liegen. Wenn Handbremse, dann auch Hinterrad Bremse. Also 200mal Fußbremse extra.


 
Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28