Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Nein! könnte nicht. (Nicht als Antwort in diesem Fall)

    Rene' sagt, er hat die Hinterradbremse überhaupt nicht betätigt.

    Könntest Du antworten: Da hast Du Dich wohl 200 mal getäuscht.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Habe so ähnliche Werte im Navi.....auf 700 bremsungen vorne kommen 900 bremsungen hinten, obwohl ich die hintere Bremse nicht benutze

    mfg

    René
    da wäre interessant zu wissen, ob die integralbremse bei minimaler bremsung nur hinten verzögert.
    selbiges wäre auch ein grund für den schnellen verschleiss hinten.

    ich vermute, die bremse hinten greift zuerst und erst bei stärkerer bremsung wird immer mehr kraft nach vorne geleitet.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Denke auch, dass erst mal hinten angelegt wird.
    Bilde mir ein, es auch zu spüren.

    Bin auch ein zu 98% nur Handhebel Nutzer, habe aber auch deutlich mehr Hinterrad Bremsungen lt. Navi.
    Vermutlich zeigt bei allen das Navi hinten mehr Bremsungen – auch wenn man den Fußhebel gar nicht benutzt.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    ich war vor ca. 4 Wochen bei km-Stand 6.000 beim Freundlichen wegen Einbau Schaltassistenten. Dabei wurde die Batterie kostenlose (Rückruf über Händler, hat man mir erklärt) und ohne Auftrag bzw. Nachfragen, ebenfalls kostenlos die hinteren Bremsbeläge erneuert. Auf meine Rückfrage teilte mir der Werkstattmeister mit, dass es eine schlechte Serie von Bremsbelägen gegeben hat und mein Bike damit ausgestattet war. Das hätte er über meine Fahrgestellnummer feststellen können.

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Anhang 130949
    Und wo sehe ich das jetzt?
    uploadfromtaptalk1401275226014b.jpg

    Wie beschrieben aus anderer Perpektive wesentlich besser zu sehen

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass erst mal hinten angelegt wird.
    Bilde mir ein, es auch zu spüren.

    Bin auch ein zu 98% nur Handhebel Nutzer, habe aber auch deutlich mehr Hinterrad Bremsungen lt. Navi.
    Vermutlich zeigt bei allen das Navi hinten mehr Bremsungen – auch wenn man den Fußhebel gar nicht benutzt.

    Gruß Rolf
    was konkret wird gezählt??

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    Ich wollte einen beitrag suchen den ich iergendwann mal 2006 oder 2007 gepostet habe, aber irgendwie finde ich den nicht. Ich hatte das gleiche problem mit meiner 2006 er gs. Alle 3000 km +/- mussten die hinteren bremsbeläge neu gemacht werden. Hilft zwar jetzt keinem weiter, aber wollte d nur zeigen dass das problem schon damals bestanden hat. Ich war aber angeblich der einzige laut meine Werkstatt

    Mfg

    René

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    was konkret wird gezählt??
    So wie es ausieht , die Anzahl der Bremsungen ...so versteh ich das mal

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    [QUOTE=blannen_theis;1387988]So wie es ausieht , die Anzahl der Bremsungen ...so versteh ich das mal[/QUOT

    ich meinte Konkret!!!

    Öldruck?, elektrische Impulse? und zwar differenziert zwischen "allgemeiner Bremsung" und ausschließlicher Hinterradbremsung mit dem Fußpedal.

    Vergleichsweise könnte man auch den Fußbremshebel mal abbauen und fragen ob es denjenigen auffällt die ihn sowieso nie benutzen.

  10. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Im navi steht nur"Vorderradbremse :700 Hinterradbremse 900" ich vermute es zaehlt die anzahl der bremsimpulse ...wie, keine ahnung, villeicht über den bremskraftverteiler?


 
Seite 23 von 58 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28