Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Diskutiere Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner LC BJ 2013 schauen die belege nach 15000km.so aus (also ich bin zufrieden) Links alt,,,Rechts neu lg.sacra
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
IMG_1376.jpgBei meiner LC BJ 2013 schauen die belege nach 15000km.so aus (also ich bin zufrieden)

Links alt,,,Rechts neu

lg.sacra
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Damit kannst du leben und am Leben bleiben!:)
 
G

Gregmaan

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
66
Ort
Grevenbroich
Zu bedenken wäre noch bei den unterschiedlichen Laufleistungen, die unterschiedliche Bremsleistung hinten(Luft im hinteren System).Kämpfe immer noch mit der Hinterradbremse und Luft die sich immer wieder darin befindet. BMW hat schon den Bremszylinder getauscht und mehrfach entlüftet, alles ohne Erfolg. Es ist wohl klar wenn die Bremse hinten keinen Druck aufbaut, das die Beläge dann ewig halten.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Meine ersten Beläge hinten mussten nach 12 kkm getauscht werden. Auf mein Erstaunen hin antwortete der :) das man nun haltbarere Beläge verbauen würde. Was soll ich Euch sagen, das Mopped hat jetzt 23kkm gefahren und die Beläge hinten sind schon wieder hin. Das ist für mich unakzeptabel. Der :) meint noch das die Scheibe hinten auch bei ca. 30 kkm gewechselt werden muss.

Was verbaut BMW da für eine minderwertige Qualität?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Liegt wohl irgendwie an der Auslegung der Bremse, das Navi5 zeigt mir immer an das ich hinten mehr bremse als vorn, obwohl ich die hintere Bremse nicht benutzt habe, um es mal auszuprobieren .
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei Bordcomputer Pro ja macht es.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn Du es schaffst, dass Dir hinten weniger angezeigt werden als vorne, musst Du Dein Bremssystem prüfen lassen.
Jede Bremsung vorne ist eine Bremsung hinten, jede Bremsung hinten nur hinten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der :) meint noch das die Scheibe hinten auch bei ca. 30 kkm gewechselt werden muss.
die hintere Bremsscheibe an meiner R1200R wurde genau nach 98.761 Km getauscht. Die Klötze mussten neu und so bot sich der Tausch an. Wäre in wenigen KM so oder so fällig gewesen. Lt. Mechanix sollen die zwei vorderen noch für runde 30. - 40. TKM gut sein. Aktueller Tachostand ~101.000 KM.

Bilder vom 17.04.2014.






 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Schönes Motorrad!

Bei meiner verflossenen K25 (die du ja als einer der Ersten hattest) war die Scheibe bei 50000 fällig.
 
W

Wiet

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
5
Modell
1200
die hintere Bremsscheibe an meiner R1200R wurde genau nach 98.761 Km getauscht. Die Klötze mussten neu und so bot sich der Tausch an. Wäre in wenigen KM so oder so fällig gewesen. Lt. Mechanix sollen die zwei vorderen noch für runde 30. - 40. TKM gut sein. Aktueller Tachostand ~101.000 KM.

Bilder vom 17.04.2014.






Die 100.000 Kilometer sieht man dem Motorrad nicht an. Wie ist deine Fahrweise?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Nach nun ca. 3000 km mit der neuen Bremseinheit = alles wies soll!!

MFG.
 
0

005LzI

Gast
Na ja, wie dem auch immer sei. Ich halte es für außergewöhnlich ca. 1000 km nach der 10.000er-Inspektion auf dem blanken Metall zu bremsen.

Bei der Verwicklung in einen Unfall mit Personenschaden würde man wohl die volle Verantwortung zu übernehmen haben, selbst wenn man sich ansonsten vorbildlich verhalten hat.


Ich würde in der Betriebsanleitung und bei der Übergabe, den Hinweis erwarten: Bitte prüfen Sie täglich die Belagstärke der Bremsbeläge und führen Sie grundsätzlich Ersatzbeläge mit.
Eine kleine Einweisung wie die Bremsbeläge gewechselt werden, würde ich auch bei der Übernahme erwarten.

Bertha Benz ist ja auch zurecht gekommen.

Man muß aber wissen wie schlampig eine Firma mit ihren Kunden umgeht - da kann man sich dann darauf einstellen, incl. des gegenseitigen Respektes.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, da ist das Interesse des Händlers, dass seine Kunden heile auch zur nächsten Inspektion kommen, wohl nicht sehr hoch.
Ich nehme an, der Kunde wird sofort um all sein Geld erleichtert...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Na ja, wie dem auch immer sei. Ich halte es für außergewöhnlich ca. 1000 km nach der 10.000er-Inspektion auf dem blanken Metall zu bremsen.
...
... Man muß aber wissen wie schlampig eine Firma mit ihren Kunden umgeht - da kann man sich dann darauf einstellen, incl. des gegenseitigen Respektes.
Ich bin wirklich gespannt, wie der Händler reagiert. Über einen kleinen Bericht hier würde ich mich freuen ;)
 
0

005LzI

Gast
Na, ich glaub es ist eine Zeiterscheinung. Dieses ganze "it-Getue" vermittelt den Eindruck man könnte andauernd fast kostenlos alles noch mal korrigieren, "dann rebooten Sie doch mal".

Druck doch mal schnell die Rechnung noch mal aus, aber diesmal mit neuen Bremsbelägen drauf. Keiner macht mehr eine Inspektion weil er ein sicheres Fahrzeug an den Kunden übergeben möchte, er macht sie nur um ein paar Häkchen zu setzen, welche die Grundlage zur elektronischen Verbuchung des Rechnungsbetrages darstellen.

Ich meine nicht, dass es der Vorsatz des Einzelnen ist, sondern der Einfluß zum Mainstream dazu gehören zu wollen / zu müssen.

Daher, keine Tätigkeit ohne nicht wenigstens 2 Tabletts neben her laufen zu lassen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Eine Tablette am Morgen und eine am Abend anstelle beide am Tag neben her könnte helfen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gerne auch mit Ix oder Zett. Hauptsache kann nur ein Kopfding sein.
 
Thema:

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Oben