Seite 29 von 58 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ja, nun wird es ja doch putzig. Auf einmal bin ich nicht mehr der Einzige, dafür aber teils sachlich und teils dümlich belehrt worden. Muß das immer so kommen?

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ganz deiner meinung, so sollte es sein!


    im grunde muss es ja so sein, dass bei diesem fehler im laufe der zeit luft ins system kommt, denn nachdem entlüftet wurde ist der fehler ja weg, kommt aber nach einiger zeit wieder. eine macke in der primärmanschette halte ich dabei für eher unwahrscheinlich, da sie beidseitig von bremsflüssigkeit eingeschlossen ist (sein sollte).

    aprilia hatte bei der rsv-mille auch mal so ein theater, dem man nie richtig beikam.
    Der Grund für das rsv-Problem hat sich mir schon erschlossen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ja, nun wird es ja doch putzig. Auf einmal bin ich nicht mehr der Einzige, dafür aber teils sachlich und teils dümlich belehrt worden. Muß das immer so kommen?
    natürlich, weil Du unbelehrbar bist. Und wenn 1000 Leute das Problem haben, am Verschleiss der Beläge liegt es nicht. Das wäre zumindest das erste Mal seit Erfindung hydraulischer Bremsen und sicher nicht im Sinne des Erfinders

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Du lernst es auch nie!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... Und wenn 1000 Leute das Problem haben, am Verschleiss der Beläge liegt es nicht. Das wäre zumindest das erste Mal seit Erfindung hydraulischer Bremsen und sicher nicht im Sinne des Erfinders

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    ... Und wenn 1000 Leute das Problem haben, am Verschleiss der Beläge liegt es nicht. Das wäre zumindest das erste Mal seit Erfindung hydraulischer Bremsen und sicher nicht im Sinne des Erfinders

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Man, hör doch mal auf damit! Wenn 1000 Leute aber sagen und es auch vom Hersteller eingeräumt wird, dass mit zunehmendem Verschleiß der BBL der Leerweg ( ich erinnere, dass ich ganz am Anfang schrieb "gefühlt Luft") groß wird, dann ist das Tatsache. Natürlich ist das schon garnicht im Sinne des Erfinders und auch nicht im Sinne des Herstellers. Es läßt sich hydraulisch auch nicht erklären, daher liegt nahe, dass ein anderes Teil der Bremse verursachend ist. Zumal gegen "Luft" in der Anlage spricht, dass man die Brems nicht aufpumpen kann. Du weißt was meine? Und dem wiederum wiederspricht, dass nach dem Entlüften das Problem, sagen wir mal nicht weg, sondern besser geworden ist. Ich glaube, dass keiner der Betroffenen, ich eingeschlossen, beim Entlüften dabei war und deshalb garnicht so genau weiß, ob da wirklich Luft kam.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich konnte vor der Inspektion das Bremspedal locker am aufgebockten Hauptständer langkratzen. Nach der Inspektion ist dies nicht mehr möglich.
    Ein aufpumpen des Pedales war zu keinem Zeitpunkt während der ersten 10tKM möglich. Beläge sollen noch 50% haben.es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard


  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von OnTheNet Beitrag anzeigen
    Ich konnte vor der Inspektion das Bremspedal locker am aufgebockten Hauptständer langkratzen. Nach der Inspektion ist dies nicht mehr möglich.
    Ein aufpumpen des Pedales war zu keinem Zeitpunkt während der ersten 10tKM möglich. Beläge sollen noch 50% haben.es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
    Deckt sich zu 100% mit meinen Festellungen.


 
Seite 29 von 58 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28