Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Kurvenfahren bei gemäßtigter Gangart erfordert eigentlich weder vor, noch in der Kurve irgendwelche Bremsaktionen, da reichts in der Regel das Gas zurückzunehmen, sowas nennt man dann auch "flüssiges Fahren"
    ma kann auch Cabrio fahren

    Ich geh aber immer von zumindest hügeliger und Kurvenintensiver Landschaft aus.
    Ich weis das ihr in Deutschland da nicht wirklich gesegent seid. Was ihr zum Teil als Kurve betrachtet, wird hier als Knick in der Gerade gesehen. Da braucht man wirklich nicht bremsen, da geb ich dir recht.

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    zumnidest haben wir die gleiche Grundlehrer Oerst, am rest müssen wir noch arbeiten.
    Vielleicht sehen wir uns mal auf der Straße, dann kann ich dir zeigen was ich meine, denn du versuchst gleich mal das Hineinbremsen auf der letzen Rille hineinzuinterpretieren, das in keiner aussage meinerseits stattfindet.

    Deine "ideale" Kurve wäre aber dann eine Steilwandkurve, dann stimmt dein Gedankenexperiment. in der Ebene ist es eben falsch aufgrund der Linienwahl und die ist am Motorrad eben idealerweise außen, innen, außen und nicht innen, innen,innen.
    Wenn das deine Linienwahl ist, dann geb ich dir recht, dann wirs mit 100 ein Problem haben in der Kurve für 80, da bin ich bei dir

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ma kann auch Cabrio fahren

    Ich geh aber immer von zumindest hügeliger und Kurvenintensiver Landschaft aus.
    Ich weis das ihr in Deutschland da nicht wirklich gesegent seid. Was ihr zum Teil als Kurve betrachtet, wird hier als Knick in der Gerade gesehen. Da braucht man wirklich nicht bremsen, da geb ich dir recht.
    Wäre interessant zu wissen wo "hier" ist.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Meine Linienwahl wäre außen, außen, außen, außen, außen, innen.

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ich würde gerne mal ein Runde mit euch drehen......das ist ernst gemeint.

    Tom

    Meine Beläge sehen nach 8.300 Km aus wie neu und mein Restprofil beträgt hinten am CTA 2 noch fast 5mm das ganze bei einer
    Durchschnittsgeschwindigkeit von 61,6 Km/h Landstraße

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Vielleicht gehörst Du ja zu den Fahrern, die einfach ohne Bremsen durch die Kurve Rollen... Habe gehört, das geht ganz zügig

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Meine Linienwahl wäre außen, außen, außen, außen, außen, innen.
    Das geht ja jetzt eh schon ne ganze Weile am Thema vorbei, aber ich hab das mit der Kurventechnik mal anders gelernt

    Und die Bremsbeläge halten definitiv nicht lange genug

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen wo "hier" ist.
    österreich

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal ein Runde mit euch drehen......das ist ernst gemeint.

    Tom

    Meine Beläge sehen nach 8.300 Km aus wie neu und mein Restprofil beträgt hinten am CTA 2 noch fast 5mm das ganze bei einer
    Durchschnittsgeschwindigkeit von 61,6 Km/h Landstraße
    wo bist denn unterwegs?

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Oberösterreich vor allem im Mühlviertel und im Salzkammergut.

    Bad Ischl, Goisern........Kurven und Passe ohne Ende


    Tom


 
Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28