Seite 40 von 58 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.712 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    Moin,

    habe übe gerade meine Räder zum Reifenwechsel ausgebaut und mir die Bremsbeläge angeschaut.
    Fahrleistung 5500km und fast alles mit Sozia.
    Fahrstil flott ( meiner Sozia manchmal zu schnell )
    Vorne und Hinten sehen die Beläge noch sehr gut aus.
    Hinten ist noch min 3-4mm vorhanden.

    Gruss

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Knapp 18tkm und bis 20tkm werden sie reichen. Fahre ja nur noch selten mit Sozia und fast immer auf "möglichst lange halten sollen" ausgelegt. Habe trotzdem meinen Spass und mit mir Reisende auch.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Es heißt zwar "Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam", aber man kann auch flott fahren und trotzdem vorausschauend, um nicht alle drei Sekunden zu einer Vollbremsung gezwungen zu sein. So läßt sich der Verschleiß - nicht nur der Bremsbeläge - in Grenzen halten. Die Frage ist natürlich, ob man das überhaupt möchte.
    Mit einer Sozia ist man eh etwas vorsichtiger unterwegs, da ein Beifahrer die Beschleunigungen und Verzögerungen ganz anders empfindet als der Fahrer, der ja immer schon im Voraus weiß, was gleich geschieht und sich mit seiner Sitzhaltung darauf einstellt.
    Damit unterschreibe ich den letzen Satz von Klaus.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.587

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Mit einer Sozia ist man eh etwas vorsichtiger unterwegs, da ein Beifahrer die Beschleunigungen und Verzögerungen ganz anders empfindet als der Fahrer, der ja immer schon im Voraus weiß, was gleich geschieht und sich mit seiner Sitzhaltung darauf einstellt.
    Damit unterschreibe ich den letzen Satz von Klaus.
    richtig !! und falls das einer nicht glaubt- soll er selber mal hinten mitfahren also Marvin59 immer schön auf die Zeichen der Sozia hören oder einen hier fragen, ob er dich mal mitnimmt

    nur so.... meine erste Fahrt als Sozia hat bewirkt, dass ich 25 Jahre kein Motorrad mehr angeschaut habe !

  5. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Traurig das die Beläge nur 5-8000 km halten. Ich habe fast die Bremsscheibe hinten ruiniert. Traurig, wenn man das Bike zur Inspektion bring und sie darauf hinweist und es wird einem gesagt.... ist so.
    Andere Hersteller mit dualem Bremssystem haben es doch im Griff!?!! 30 000 km kein Thema.
    Zum Thema vor der Kurve stärker bremsen, weil man schnell ist... gerade kann jeder schnell. ;-)

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Deswegen hat BMW jetzt andere Beläge drin.

  7. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Knapp 18tkm und bis 20tkm werden sie reichen. Fahre ja nur noch selten mit Sozia und fast immer auf "möglichst lange halten sollen" ausgelegt. Habe trotzdem meinen Spass und mit mir Reisende auch.
    na was jetzt? 18-20k oder 50k

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Meine Hochachtung! Bei 12500 km die Beläge vorne runter, das ist ne Leistung. Ich brauche dafür ca. 50 tkm.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Hinten 18-20, Vorne 50

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hinten 18-20, Vorne 50
    ah, das hab ich aus dem posting nicht ersehen.

    Danke für die Aufklärung

    Bleibt die Frage, ob Motorradfahren wirklich das richtige Hobby ist?

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, ob Motorradfahren wirklich das richtige Hobby ist?
    Ah, Du bist der, der festlegt, wie alle anderen das Motorradfahren genießen zu haben.

    Nett, Dich kennenzulernen.


 
Seite 40 von 58 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28