Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ah, Du bist der, der festlegt, wie alle anderen das Motorradfahren genießen zu haben.

    Nett, Dich kennenzulernen.
    Wenns nur fahren wäre.

    willst mir jetzt allen ernstes erklären das 50k bei vorderen Bremsbelegen normal ist. Wir reden hier nicht von landwirtschaftlichen Geräten.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    "normal" ansich ohne Bezug gibt es nicht.
    "Für die Fahrweise normal" würde es besser treffen. Wer fast nur mit dem Motor bremst, braucht wenig Belag, das heißt aber noch nicht dass er langsamer in Kurven fährt, wie der, der brutal runterbremst und dann durcheiert..
    bei gleicher Fahrtdauer über eine Strecke entscheidet alleine das Bremsverhalten über die Belaglebensdauer.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    entscheidet alleine das Bremsverhalten über die Belaglebensdauer.
    IMMER...

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    .... also......

    Ich verschleisse gerne ;-)

    .. Sonst darf das Mopped auch gerne mal parken, aber nicht Auf der Straße!

    Gruss Berthold

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    OK gut, natürlich gibt es Beläge die länger halten als andere, aber die Bremsgewohnheiten machen mehr aus

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Meine ersten hinteren Bremsbeläge waren nach 10.000 km runter, die RT 1200 Bj. 2011, die ich vorher hatte, schaffte 42.000 km ohne irgendeinen Bremsbelagwechsel.
    Ich war natürlich beim darüber erstaunt.
    Interessanterweise halten jetzt die hinteren schon 23.000 km,.....war beim 30.000 Service, kein Tausch
    BMW dürfte da was gemacht haben, wissend , dass die ersten Beläge scheisse sind.
    Dass sie die aber bei Neumaschinen immer noch einbauen, verwundert ,...oder ?
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich hab noch die ersten seid EZ 4/2013 drin, inzwischen 31tkm. Halten länger als bei meiner vorherigen GS aus 2006.

    Neue Beläge fahren aber schon unter der Sitzbank mit, so langsam werden sie schon etwas dünn.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Nö! Aus Sicht des Controllers eine gängige Maßnahme, Restbestände abzubauen.

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Dass sie die aber bei Neumaschinen immer noch einbauen, verwundert ,...oder ?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Neue Beläge fahren aber schon unter der Sitzbank mit, so langsam werden sie schon etwas dünn.
    Ist Deine Sitzbank so locker, dass die Beläge darunter verschleißen?

  10. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ist Deine Sitzbank so locker, dass die Beläge darunter verschleißen?
    Die, die eingebaut sind haben noch ca 1mm mit abnehmender Tendenz. Die unter der Sitzbank, vor der letzten Alpentour zu Sicherheit mitgenommen, nicht. Die sind noch in der Verpackung.

    Alles klar? Sonst einfach noch mal fragen....

    :-)

    Uwe


 
Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28