Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Die, die eingebaut sind haben noch ca 1mm mit abnehmender Tendenz
    Puh, ich dachte schon, die wachsen...

    Im Ernst : dann hast Du Glück. Und für hinten braucht es nicht mal Werkzeug

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Na, na! Mir brechen immer die Fingernägel ab, wenn ich die Sicherungsstifte rausziehe, weil ich mal wieder genau wissen will wie es verschleißmäßig aussieht.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Da gibt es bestimmt Merck Spezial Dragees... :F

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Du meinst Merz. Da kenne ich mich aus.
    Von Merck kommen z.B. Kytta und Nasivin, da kenne ich mich auch aus.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    ...weil ich mal wieder genau wissen will wie es verschleißmäßig aussieht...
    Genau. Wo bleibt eigentlich die aufeinhunderdstelmillimetergenaue Verschleißanzeige im Mäusekino?

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Richtig, wir brauchen so eine Restreichweitenanzeige für Bremsbeläge. Dann kann man das abgleichen mit der geplanten Tour, an geeigneter Stelle einen freien Parkplatz anfahren, die mitreisenden Beläge unter der Sitzbank vorkramen und einbauen. Anzeige zurücketzen darf aber nur der.

    Ne, im Ernst. Ich wollte einfach mal wissen wie sich das da weiter entwickelt. Meine Dose weiß so was und zeigt es mir auf Verlangen.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Meine Dose weiß so was und zeigt es mir auf Verlangen.
    Deine Dose weiß, wann das Wechseln der Bremsbeläge fällig ist?
    Meine weiß nur, ob sie die Mindeststärke schon erreicht haben, aber nicht, wann das sein wird.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Aktuelle Dosen Modelle des gleichnamigen Hersteller geben eine Restreichweite an (interpoliert).
    Der Verschleiß hinten ist dort auch häufig intensiver, da Eingriffe von ASC, ESP ohne dass der Fahrer es merkt, sinnvoller Weise dort erfolgen.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Will nicht wieder ein neues Fass aufmachen, deshalb hier. Nun sind die Beläge zwar immer noch nicht runter nach 18326 km. Aber: Die Luft ist wieder da in diesem Bremskreis, sie kommt schleichend wieder! Es ist einfach zum Kotzen, wie ist das möglich? Ist es die Abwärme des Kat, kann vllt nichts aus dem Ausgleichbehälter nachfließen, weil die Belüftung nicht funktionieren kann aus welchem Grund auch immer? Ist es gar keine Luft und fühlt sich das nur so an?
    Muß auf der Intermot mal schauen, ob da jemand etwas dazu sagen kann.

  10. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Also ich komme zu der Überzeugung das der wandernde Druckpunkt an der hinteren Bremse eine elektronische Ursache hat. Während einer Tagestour war der Bremspunkt irgendwann weiter unten, pumpen etc konnte ihn nicht an eine andere Stelle bringen. Zündung aus und wieder an, und plötzlich war er wieder oben. Ich weiß ..kaum zu glauben ..aber meine Erfahrung.Das Thema tritt erstmalig bei mir auf, seit dem ich in den Alpen unterwegs bin.


 
Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28