Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Zitat Zitat von Wiet Beitrag anzeigen
    Die 100.000 Kilometer sieht man dem Motorrad nicht an. Wie ist deine Fahrweise?
    Extrem Bremsenschonend!

    image.jpg

  2. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt, wie der Händler reagiert. Über einen kleinen Bericht hier würde ich mich freuen
    Eigentlich hatte ich mit einem Gespräch gerechnet aber wegen der wenigen Worte, sage ich mal Dialog dazu.

    Wir habe die Beläge auf den Tisch gelegt mit dem Hinweis von wem sie sind. Dann waren da auf dem Bildschirm Inspektionsrechnungen zu sehen, Ausschnitte aus dem Teilekatalog und der Terminkalender der Werkstatt.

    Danach kam dann die Mitteilung bezüglich des Termines wann die Scheibe und die Beläge des Bikes meiner Frau kostenneutral gewechselt werden.

    Mein Bike wurde von der Strasse in die Werkstatt gefahren und nach tauschen der Beläge neben das meiner Frau gestellt.

    Na ja - damit sich die Reise gelohnt hat - mein Schreibtisch steht immerhin 5 km von der Werkstatt weg - haben wir noch zwei dieser neuen Enduro Helme mitgenommen incl. Sprechanlage und Navi.

    So, ich hoffe er war nicht unklein.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Danke. Das war aus meiner Sicht eine angemessene Reaktion des . Fehler können überall mal passieren. Wichtig ist, dass man draus lernt. Und dein Beitrag hatte genau die richtige Größe

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Und wichtig, dass nix passiert ist. Denn Bremse ist echt wichtig.

    Et is noch immer juut jejange... Ist bei Bremse nicht mein Liebling.

  5. Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,

    bei meiner 2014er LC mussten auch im Rahmen der 10000er Inspektion die Beläge hinten gewechselt werden,

    ist wohl ein Nachteil des Integralbremssystems. Und dann ruft BMW noch schlappe 73,80 € für den Satz Beläge auf,

    schade.

    Grüße

    Karl

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Ja Karl ein Blick hääte genügt und dann Beläge bestellt und selbst reingeschraubt, dann erst zur Inspektion. Nicht hinterher lamentieren zu teuer..

  7. Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja, Klaus. Gesehen habe ich das auch. Ich habe bewusst die Orginalteile einbauen lassen, da ich BMW kein Argument liefern will während der Garantiezeit, sollte mal was sein. Lamentieren war das auch nicht. Ich finde nur den Verschleiss weiterhin zu viel und finde auch die heutigen Ersatzteilpreise zu teuer, BMW war da mal deutlich günstiger. Das ist auch schon alles.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Ja Karl, das hätte niemand als du selbst bemerkt, wenn sie nicht gerade rot gewesen wären.. :-)
    10 000 normale Km wäre mir auch zu wenig.. Schnelle km vl. akzeptabel.

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Also ich hab auf meinen Belägen hinten noch die Hälfte drauf,mit 13000 km,bremst ihr vielleicht zu wenig mit dem Motor???

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    nein, aber vl. zu viel mit dem FUß...


 
Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28