Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.696 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nein, aber vl. zu viel mit dem FUß...

    Das sind aber dann sehr viele!

    Mir würde zunächst ausreichen, darauf aufmerksam gemacht zu werden, auf die Idee gebracht zu werden nach 5tkm schon mal zu schauen oder so.

    Jetzt weiß ich es - Gott sei Dank ohne jeden Schaden, mit neuer Scheibe und neuen neuen Belägen, kostenneutral. Selbstverständlich gehören nun Beläge zu meiner Reiseausstattung!

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Die organischen Beläge sind schnell runter. Deshalb nimmt BMW ja nun wohl Gesinterte. Es wird keiner wissen wollen, dennoch: Ich bin jetzt bei 28tkm mit dem 1. Satz, aber er hat nun auch fertig, glaube ich.

  3. 005LzI Gast

    Standard

    ...mit den organischen, 28?

    Das scheint "eine Wucht" zu sein.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Sorry, nein. Meine hatte schon die besseren Beläge.

  5. Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nein, aber vl. zu viel mit dem FUß...
    ehrlich gesagt bremse ich mittlerweile fast gar nicht mehr mit dem Fuß wegen der Integralfunktion ....

  6. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich melde mich jetzt auch mal.
    ich fahre eine R1150GS und eine Honda ST1300.
    Die Honda wiegt vollgetankt 330kg ich nochmal 95 kg und meine Frau ,die oft mitfährt 62 kg plus Gepäck .
    das ist also nicht wenig an Gesamtgewicht.
    Touren: Alpen,Gardasee,Norwegen usw.
    Die Honda hat auch das Dual Bremssystem.

    gewechselt wurden die Bremsbeläge jetzt bei 38000 km und waren noch nicht am Limit. (Gewechselt vorn und hinten)

    also Wechsel schon Bei 5000 oder bei 15000km ist nicht normal.



    Gruss Gerd

  7. 005LzI Gast

    Standard

    ...ich bin mir nicht sicher ob ich zu diesem Thema herausfinden möchte was "normal" ist - Bremsen eines 20tonners oder eines Mountain Bikes.

    Ich möchte - zunächst - die Info ab wann es sein kann, dass ich die Bremsbeläge wechseln muß bzw. ab wann ich besonders auf den Verschleiß zu achten habe.

    Diese Information liegt mir nun vor. Ich fahre keine Tour mehr ohne Ersatzbremsbeläge dabei zu haben und werde mindestens ein mal pro Woche schauen.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Genau, die sind uU schon auf dem Weg von einer Stadtampel zur nächsten plötzlich und unerwartet verschlissen.

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Heute die Originalen nach 16tkm rausgeworfen. Die hätten aber noch bis zur 20tkm Inspektion gereicht. Habe die Neuen eigentlich nur reingeschoben weil ich sie schon rumliegen hatte.
    Der Wechsel war nach 3 min erledigt und die neuen Belege haben mich bei Louis 32€ gekostet. Wer eine Anleitung brauch kann mich via PN anschreiben.

    Hier mal ein Bild zum Vergleich. Oben der neue Belag und unten der Alte aber das sieht man ja auch so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Oder ein Video...


 
Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28