Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Eigentlich schon!
    Denn vorher war ich auch einige mal zum entlüften!!!
    Aber war immer so nach 1000 km wieder fürn Arsch - pedalweg bis ins bodenlose!

    MFG.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Macht Hoffnung! Ich werde versuchsweise mal die Werkstatt meines Herzens wechseln. Die sind permanent unterbesetzt, offensichtlich wirft der Laden nicht genug ab, um einen Konkurs zu vermeiden. Hab die Schnautze so voll! Danke für die Antwort.

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Die neue GS hat wohl generell ein Problem mit dem Regelsystem der Bremse... Leider!
    Mal folgender Versuch für diejenigen, welche ihren Fußbremshebel bis ins bodenlos treten können oder immer beim "entlüften" waren:
    Nur falls ihr normaler Weise die Fußbremse NICHT benutzt, versucht einfach mal das Bremsverhalten der Hinterradbremse zu verbessern / zu normalisieren indem ihr wiederholt (50x direkt nacheinander) provoziert in den ABS-Regelbereich (Vollbremsung) mit dem Fuß zu bremsen...
    Die Bremswirkung sollte sich dadurch deutlich verbessern...
    Bitte um Feedback!
    Gruß QQ64

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Generell ein Problem.... Aha...

  5. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Geht mir immer noch um die Luft.
    Luft in der Kette? Kardan!

    PS: Vielleicht mal nen anderen Händler suchen der die richtigen Beläge einbaut. Vielleicht hat dein derzeitiger nur Altbestand an Belägen im Regal und verbaut die.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Nochmal: Es geht mir um die Luft in der HR-Bremse! Die Belaggeschichte ist ein alter Hut.
    Luft in der Kette? Kardan! Irgendwie verstehe ich dich nicht!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    In dem Thread hier geht es ja eigentlich um die Bremsbeläge...

    Bisher hatte ich das nur ein mal an der Hinterradbremse und das war nach einem Bremsflüssigkeitswechsel weg. Wenn bisher nur entlüftet wurde, würde ich darauf bestehen.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    sorry ich glaube es ging um vorzeitigen Verschleiß der hinteren Bremsbeläge, und da hat sowohl das Bremsverhalten ( weil sich wohl das system den Regelbereich des ABS merkt? und damit die Bremskraftverteilung einstellt? ) als auch der Sattel mitsamt dem Fußbremszylinder ( Luft im System ?) damit zu tun.
    Nur Beläge abgekoppelt ( Alte Belagqualität im Lager?) kann man nicht betrachten.
    Dem der mit Luft im Bremssystem zu kämpfen hat, hilft auch ein andere Belag nicht. Da muss entlüftet weden, und wenn es trotzdem wieder kommt mit Luft, dann sofort wieder hinbringen und auf Abhilfe drängen; HBZ würde ich auch wechseln wenn ich den bezahlen müsste und es keine Kulanz gibt. Irgendwo muss ja die Luft reinkommen.

  9. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    Es hat offenbar eine erste Version organische Bremsbeläge gegeben, die schneller verschlissen sind. Die Beläge die offenbar jetzt verbaut werden sind Sinterbeläge. Und als ich die neuen Beläge beim gesehen habe, waren die vielleicht nur mit 3-4mm Belag versehen aber halten offenbar länger (Die organischen Beläge waren gut 1-2mm dicker)

  10. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard Bremsbeläge hinten mit 10000km verschlissen

    Hallo GS-Fahrer/innen
    nach nur 10000km sind die hinteren Bremsbeläge verschlissen.
    Wieviele Km. Halten die bei euch?
    bei meinem letzten Motorrad hatte ich die Beläge mit 86000km gewechselt.
    das kann doch nicht sein, dass bei der GS die Bremsbeläge früher gewechselt werden müssen als der Pneu.
    LG Loko


 
Seite 53 von 58 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28