Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Ser's,

    das ist bei der LC durchaus nicht außergewöhnlich - schau mal in die Beiträge (oder auch Suche), da steht schon eine Menge dazu drin.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Hej !

    Meine hat jetzt 11.3xx km, EZ 2/14 und vor ein paar Tagen die hintere Kardanmanschette gewechselt bekommen, dabei die Beläge kontrolliert. Nach Aussage des Mechs sind die hinteren Beläge ca. bei 50% der Dicke.

    Ich bremse recht wenig, sagen die anderen. Hinten brems ich so gut wie nie, sag ich.

    Und diesen Fred hast Du schon durch ?

    Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    integralbremse

  4. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    bei mir waren die Beläge nach 9.000km fällig. Musste die Beläge während einer Dolomiten-Tour tauschen. Jetzt wurden Sinter Beläge von BMW eingebaut. Hoffe diese halten länger und die Bremsscheiben leiden nicht darunter.
    Gruß
    hedomei

  5. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo,
    fahre die R1200GS Adv BJ 2011 (nicht LC) . Auch meine hinteren muß ich rasch wechseln.
    Die ersten Original Beläge ( waren Brembo TTH 38 GF ) hielten bis 20.000 km. Hab dann die Lucas MCB 707 organisch eingebaut, diese sind nun bei 28.000 km kpl. runter. Die Lucas waren nicht so "bissig" wie die Orig. Weiß aber auch nicht, ob die Orig. organisch oder Sinter waren.
    Kennt einer die Brembo Sinter 07 BB 28 SP von Louis?

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Bremsbeläge nutzen nur ab wenn man bremst.

    bremsbeläge nutzen schnell ab wenn man viel ( und zu 80% unnütz ) bremst.

    mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.


    und die verwendeten Beläge sind in der Erstausrüstung alle, und für alle, gleich.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    und die verwendeten Beläge sind in der Erstausrüstung alle, und für alle, gleich.
    sorry... BMW hatte erst organische, jetzt sinther als Erstausrüstung.....

  8. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    sorry... BMW hatte erst organische, jetzt sinther als Erstausrüstung.....

    sinter thw oder brembo, weißt du das?

    gruss

    horst

  9. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Mein Kollege ( auch GS LC ) fährt meistens hinter mir und sagt, dass mein Bremslicht fst nie Aufleuchtet.
    Ich habe die GS mit 6700km gekauft. Natürlich weis ich nicht wie der Vorbesitzer mit der Bremse umgegangen ist.
    Ich Danke Euch für die Antworten
    LG Loko

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Brembo.

    @schienenpilot:
    Was möchtest Du denn hören, was nicht schon in den anderen Threads steht.
    Da Deine Beläge verschlissen sind, brauchst Du neue.
    Beschwerden an Deinen Händler, der kann bei BMW nachfragen, ob die Dir einen neuen Satz spendieren, oder er kann es selber übernehmen.

    Einfacher und vmtl günstiger: hol Dir neue von einem anderen Anbieter (Lucas, Brembo, etc) und bau die ein.

    Beschwerde kann klappen, aber wenn nicht, kosten die Beläge Dir ungefähr das doppelte.

    Aber dafür hat es dann ein BMW Mechaniker eingebaut.

    Allerdings kann es auch sein, dass Dein Kollege mit seiner GS LC sich mit Deiner gekoppelt hat, dann spart sich die vordere GS LC den Strom für das Bremslicht, denn sonst wird die Batterie zu schnell entladen...


 
Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28