Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 574

Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km

Erstellt von Q-Tip, 20.06.2013, 14:36 Uhr · 573 Antworten · 95.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Meine ersten Beläge hinten mussten bei 5500km gewechselt werden. Die neuen Beläge, die bei BMW eingebaut wurden sind jetzt bei 25000km noch ca. 1,5mm dick und werden schätzungsweise bei 27000km gewechselt. Aus meiner Sicht hat BMW die Austauschbeläge geändert.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Nicht nur aus Deiner Sicht.

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    Gibt es eine klare Empfehlung, welche für hinten besser sind: organisch oder Sinter
    kein Gelände, zügige aber vorausschauende Fahrweise, 1 x im Jahr in den Alpen.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    Ich hatte an meiner 2006er ADV nach 10 000 km auf Sinterbelege hinten gewechselt. Das Motorrad habe ich nach 8 Jahren und 140 000 km mit der Originalbremsscheibe hinten verkauft, da wär die langsam fällig geworden.

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Die schwerere und schnellere GT hat die gleiche Bremse, der Belag passt.

    Die Anlage kommt von Brembo, TRW Beläge gehen natürlich auch.

  6. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    So, die neuen Bremsbeläge sind montiert vom��.
    Als ich vor meiner Garage ankam, stellte ich bei der hinteren Bremsscheibe leichte Erwärmung fest.
    Die vorderen Bremsscheiben waren kalt. Mopet auf den Zentraständer gestellt und Hinterrad gedreht, dabei leichtes schleifen der Bremsbeläge an der Bremsscheibe festgestellt . Es ist fast so ,dass die Bremskolben die Beläge nicht ganz frei geben.
    Ist das nach dem Blägewechseln normal?
    LG Schienenpilot

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das schleift immer. Im Fahrbetrieb gibt sich das, so dass, wenn alles andere o.k. ist, nichts passiert.

  8. Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo an die Runde.
    Habe folgendes Problem:
    2013 kauft ich mir eine neue R1200R Classic. Beim 10.000er Kundendienst wurden die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Später habe ich festgestellt dass (wenn das Bike auf dem Hauptständer steht) die Bremsbeläge immer an der Scheibe schleifen. Drückt man dann mal gegen den Bremszylinder so passt es, das Hinterrad lässt sich viel leichter drehen. Habe dann das Bike nach einem Jahr verkauft. Letztes Jahr kaufte ich mir eine gebrauchter, 5500Km, Ralley. Habe heuer die Bremsbeläge gewechselt da sie bis auf das Metall runter waren. Jetzt, nach ca.- 5000 Km sind sie schon wieder runter. Habe das gleiche Problem wie bei der R1200R festgestellt. Hintere Bremse schleift! Nach einer Fahrt (habe absichtlich so gut wie nicht gebremst) sind die vorderen Bremszylinder kalt, der hintere so heiß dass er fast nicht berührt werden kann. Auf den vorderen Belägen sind nun 34000 Km, Null Problemo!!.
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme bzw. hat jemand davon hehört??

    Danke

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    ja ich hatte jetzt bei der 2009 er R ( Neuerwerb) auch das Rad mit etwas viel Widerstand gedreht, Kolben raus und wieder reingedrückt, dann mal das Schwarze um den Kolben mit Bremsenreiniger eingeweicht und beseitigt und schon lief das HR leichter. Also Kolben gangbar machen hilft.

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    "Kolben raus und wieder reingedrückt", war aber nicht ganz raus gemeint, sondern nur bis auf doppelte Belagträgerstärke plus 5 mm Bremsscheibe also vl bis auf geschätzte 12 mm Rest.. sonst kommt ja der ganze Kolben ins Freie und Entlüften usw..
    Es geht auch wechselseitig: Einer wird rausgedrückt und Einer kommt dabei etwas raus, dann umgekehrt..
    Es muss mit dem festen Daumen zurückgehen, dann gehts leicht.


 
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handbremspumpe schon verschlissen ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:10
  2. Leckage nach Bremsbelagwechsel hinten
    Von fk021966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:59
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:39
  4. Kupplung verschlissen nach 39000KM ?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 01:28