Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Bremsflüssigkeitsbehälter der Handbremse schwitzt am Deckel Flüssigkeit

Erstellt von Bmin, 25.04.2014, 13:09 Uhr · 40 Antworten · 7.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #31
    InterMot 2014, BMW Stand: Der Zulieferer soll übereifrig gewesen sein und das hat zu Dichtungen oder / und Deckeln geführt, die undicht werden. Lieferbare Deckel / Dichtungen sind überarbeitet und sollen nun dicht sein und bleiben. Ist das nicht toll?

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von wiener-werner Beitrag anzeigen
    Bei meiner LC wurde bei 12000Km der Deckel getauscht. Die Schrauben waren aber auch nur "handwarm" angezogen.

    Eintrag ins Logbuch: - re. Schaltereinheit > Garantietausch
    - li. Schaltereinheit > Garantietausch
    - vo. Bremsflüssigkeitsdeckel > Garantietausch


    noch zu beheben: - schlechte Schaltbarkeit in Vebindung mi tsehr lauten Schaltgeräuschen
    - Quietschgeräusch hi. ESA-Federbein
    - extreeeeem langer Bremshebelweg der hi. Bremse (Bremswirkung liegt bei fast 0, aber
    jetzt bitte keine Oberlehrersprüche, ich weiß wovon ich schreibe!)

    LG, Werner
    Wenn Du das mit dem laaaangen Hebelweg geklärt hast, gib mal Antwort!
    Bei mir genauso!
    Enlüften nur immer, was nur 500 km anhält dann tritt man wieder ins leere
    Hab mir schon angewöhnt dei Hinterbremse überhaupt nicht mehr zu nehmen da ich mein Fuß nicht überdehnen will

    mfg.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #33
    InterMot 2014, BMW-Stand: Man weiß, dass es da gelegentlich Probleme gibt und arbeitet daran. Man vermutet, dass vom Hauptbremszylinder Luft nach oben steigt in den Druckmudulator. Deshalb solle immer mit dem Diagnaosegerät / Tester entlüftet werden.

  4. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #34
    Mach ich, warte aber noch ab bis ich mein Kennzeichen hinterlegt habe, dann stelle ich sie in die Werkstatt.

    LG, Werner

  5. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #35
    Bei mir heute auch: beim einfahren in die Garage die Flecken entdeckt: Km-Stand 8230
    Daniel

  6. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #36
    Nabend,
    bei 8500km leichtes siffen, heute bei Inspektion neue Dichtung. Lt. Mechaniker war zuviel Bremsflüssigkeit im System.
    GB

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #37
    Das Kuriose - es sifft alle ca. 8000 km (trotz neuer Dichtung!! Hab gestern auch WIEDER eine neue bekommen!!)

    mfg.

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #38
    Es gibt doch jetzt einen komplett neuen Deckel mit neuer Dichtung und neuer Teilenummer auf Garantie. Warum tauschen die nur die Dichtung bei Euch aus ?

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch jetzt einen komplett neuen Deckel mit neuer Dichtung und neuer Teilenummer auf Garantie. Warum tauschen die nur die Dichtung bei Euch aus ?
    Keine ahnung??
    War gestern zum reifenwechseln da habense das halt mitgemacht!

    Mfg.

  10. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #40
    war heute beim , keine Dichtung lieferbar, bin der 3., der warten muß.
    Wurde gereinigt und Alte neu eingesetzt; melden sich , wenn Neue angekommen ist.
    Es soll nur die Dichtung getauscht werden.
    Interessant die auch Aussage des Meisters: wenn es wieder sypht, abwischen und nicht einwirken lassen, damit der Lack des Behälters nicht angegriffen wird.
    Daniel


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauben am Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:50
  3. Lösung Oxidation am Deckel vor der Steuerkette?
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:58
  4. Tour der Kölner Runde am 12.05.2006
    Von Schneuzer im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:48