Bremsflüssigkeitswechsel

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine seriöse Werkstatt hat es eigentlich 1) nicht nötig, den guten Ruf zu verspielen 2) auch keinen Vorteil davon, auf der Rechnung Teures für...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eine seriöse Werkstatt hat es eigentlich
1) nicht nötig, den guten Ruf zu verspielen
2) auch keinen Vorteil davon, auf der Rechnung Teures für Billiges zu berechnen. Die paar Euro im Tausch für den Ruf?
 
G

Gast48944

Gast
Dann berichte ich wohl besser nicht aus meiner Zeit als Fuhrparkmanager von über 120 Fahrzeugen, oder meinem eigenen Fuhrpark als Unternehmer...
Du wirst regelmäßig verarscht und die Marke macht keinen Unterschied.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ergo: Dann bist Du nicht seriös. ;)
Das unterstelle ich aber im Vorfeld keinem.
Besonders nicht bei so einem Kleinkack wie Bremsflüssigkeit.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nichts für Ungut, aber das ist nun wirklich der lausigste Beweis, dass das die korrekte Bremsflüssigkeit für dein Motorrad ist.
Zusammengefasst:
Es steht auf der Rechnung.
Es steht so in meiner Rep. Anleitung.
Es steht in der Originalen BMW RSD DVD.
und dann kommst Du und schreibst was von lausigen Beweisen.
Ich weiß nicht in welchem Umfeld Du zuhause bist, aber bei uns kennt man den Werkstattmeister noch persönlich und kann ihm auch vertrauen.
Nur weil Ihr Euch als ex Furparkleiter und Unternehmer gegenseitig verarscht habt, ist es zwangsweise bei uns nicht auch so.
Bin fertig.
 
G

Gast48944

Gast
GSLUDWIG:
Les doch alles nochmal langsam durch und versuche es zu verstehen.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
105
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Nochmal kurz zu meinem Verständnis in Sachen Bremsflüssigkeitswechsel:

Durchpumpen und am Bremssattel entlfüten wie bei einem normalen System ohne ABS & Bremskraftverstärker?
Muß noch an anderen Stellen ausser den Sätteln entlüftet werden?
Nach dem letzten Service an der GS meiner Freundin musste ich den hinteren Sattel lösen, hochhängen und neu entlüften. Da konnte man das Pedal viel zu weit durchtreten. Wie entlüftet Ihr den hinteren Sattel?

Gruß Stefan
 
zumi

zumi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
108
Ort
Flugschneise Zürich
Modell
1250 Trophy Jg.2023
Ja genau durchlaufen lassen. Ich sauge es ab mit einem Vaccumgerät. Du hattes vermutlich hinten eine Luftbase. Wenn das Pedal oder Bremshebel zu weich ist dann mache ich folgendes: Mit einem Kabelbinder ziehe ich den Bremshebel fest an und lasse es dann so ca. 2 Std. danach wieder lösen und dann hast Du ein optimaler Druckpunkt.
 
Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel

Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

    Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?

    Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?: Moin, Nach 20.000km in 2 Jahren steht die 60.000 auf dem Tacho meiner GS...Zeit für eine größere Wartung. Nachdem ich im letzten Jahr nach...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

    DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

    Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?

    Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?: Moin, Nach 20.000km in 2 Jahren steht die 60.000 auf dem Tacho meiner GS...Zeit für eine größere Wartung. Nachdem ich im letzten Jahr nach...
  • Oben