Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Jungs, ihr könnt meine HR-Bremse bekommen ! Seit 3 Jahren brauche und benutze ich keine mehr. Jedenfalls benutze ich den Fußhebel nicht mehr.

  2. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Will ich nicht! Habe meine eigene bezahlt und den hoffentlich nachvollziehbaren Wunsch, dafür auch die entsprechende Gegenleistung zu bekommen.

    Noch ne Frage. Gibt es auch schon 2016er GS mit dem Bremsenproblem? Wenn nicht, wurde mit der Einführung des KurvenABS vielleicht nocht etwas Anderes geändert.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.852

    Standard

    was ich noch nicht so richtig kapiere........... wenn da luft in dem System sein soll, bzw. der Händler immer wieder die bremse entlüften muss ist es doch eindeutig das da irgendwo eine undicht stelle sein muss??? o. stehe ich jetzt auf dem schlauch?

    um dies selbst mal zu kontrollieren könnte man doch zb. den vorderen bremshebel über ein,-zwei tage (o. länger) mal mit einem klett/gummi oder ähnliches feststellen (wie wenn ich bremsen würde) da ich ja damit alles unter druck setze dürfte diese luft, wenn es denn welche ist danach ja nicht mehr vorhanden sein.?
    ich habe im bekanntenkreis einige gs fahrer und habe selbst über den händler auch immer wieder mal die möglichkeit welche zu fahren, konnte aber diese phänomän noch bei keiner festmachen.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.820

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Jungs, ihr könnt meine HR-Bremse bekommen ! Seit 3 Jahren brauche und benutze ich keine mehr. Jedenfalls benutze ich den Fußhebel nicht mehr.
    Mir reicht das Wissen schon aus. Und was dran ist an einem Fahrzeug, muss richtig funktionieren!

  5. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    ABS Pro verwendet einen anderen Druckmodulator!


    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    Will ich nicht! Habe meine eigene bezahlt und den hoffentlich nachvollziehbaren Wunsch, dafür auch die entsprechende Gegenleistung zu bekommen.

    Noch ne Frage. Gibt es auch schon 2016er GS mit dem Bremsenproblem? Wenn nicht, wurde mit der Einführung des KurvenABS vielleicht nocht etwas Anderes geändert.

  6. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    @ spyderl um so wichtiger wird die Frage, ob das Problem ab Modell 2016 noch vorkommt!

    @RoGe undicht im Sinne von...da tritt Bremsflüssigkeit aus....ist da nix. Die Luft schummelt sich einfach iegendwie ins System. Vielleicht anhand von Fertigungstoleranzen an einer Dichtung oder einem Kolben. Der Unterdruck beim Lösen der Bremse zieht dann die Luft rein. Den Trick mit dem Druckaufbau im System durch feststellen der Bremse kenne ich von der Duc. Bei der BMW hilft das nicht.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.820

    Standard

    Es wird der HBZ in zusammenwirken mit dem Ausgleichbehälter sein! Und solange die HBZ nur gegen Gleiche ausgetauscht werden, bleibt das Problem an Bord.

  8. Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine TB 2016 mit ABS Pro (Kurvenabs) hat das auch!

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Meine 15er ohne Kurven-ABS hat es nicht!

    Habs nach diesem Thread mehrfach ausführlich probiert, Integral-Bremse funktioniert einwandfrei, HR-Bremse alleine funktioniert ebenfalls einwandfrei, keien Luft, normaler Leerweg.

  10. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Meine 15er ohne Kurven-ABS hat es nicht!

    Habs nach diesem Thread mehrfach ausführlich probiert, Integral-Bremse funktioniert einwandfrei, HR-Bremse alleine funktioniert ebenfalls einwandfrei, keien Luft, normaler Leerweg.
    Selbiges bei mir, bin aktuell aber auch erst bei knapp 10.000km


 
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44