Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.877

    Standard

    [QUOTE=Anubis;1807343] Davon abgesehen dankt es mir auch meine Sozia, wenn sie mir beim Bremsen nicht jedes mal auf die Pelle rückt. Das geht mit Einsatz der HRB deutlich angenehmer.QUOTE]

    Du bist nicht in der Lage, mit der Vorderradbremse leicht zu bremsen?

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Du bist nicht in der Lage, mit der Vorderradbremse leicht zu bremsen?
    Geht das jetzt schon wieder los...

  3. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    @Peti.......nö.

    Ich kann meine Frau auch zu Hause lassen. Dann brauche ich die HRB nicht. Oder einfach gar nicht bremsen....macht ja nur die Felge dreckig.

  4. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    ...ich habe nun doch noch etwas erreichen können. Aufgrund eines alten PUMA den man vor 2 Jahren eröffnet hat, wird nun bei mir auch der Druckmodulator getauscht.Ich hoffe mal das ich dann das Thema abschließen kann und doch noch ein zufriedener BMW Kunde werde

  5. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Dann drücke ich mal Dir wie auch mir die Daumen. Bin jetzt nach dem Wechsel 1500km gefahren und noch ist alles o.k.. Ein leichter Schimmer von Hoffnung keimt auf, aber bin nach den gemachten Erfahrungen immer noch skeptisch.

    Martin

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von Gregmaan Beitrag anzeigen
    ...ich habe nun doch noch etwas erreichen können. Aufgrund eines alten PUMA den man vor 2 Jahren eröffnet hat, wird nun bei mir auch der Druckmodulator getauscht.Ich hoffe mal das ich dann das Thema abschließen kann und doch noch ein zufriedener BMW Kunde werde
    Wurde bei meiner auch schon getauscht!!
    Hat ca. 3000 gedauert bis der bremshebel wieder auf anschlag ging


    Mfg.

  7. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    359

    Standard

    'n Abend,

    so wie ich das bis jetzt verstanden habe, kriegt BMW das Problem trotz Tausch diverser Teile nicht in den Griff. Mich würde noch mal genau interessieren, wie sich das Bremsversagen bemerkbar macht und ob es nur die Hinterradbremse betrifft. Kommt es schleichend auch bei normaler Landstraßenfahrt oder wurde die Bremse vorher stark gefordert?

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    966

    Standard

    Kommt schleichend!!
    Die bremse selber funktioniert ja über die vorderbremse!!
    Aber der fußbremshebelweg wird mit der zeit immer länger bis zum anschlag falls man vorher nicht entlüftet!

    Mfg.

  9. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Nur als Eckdaten, ich fahre i.d.R. mit einem Verbrauch unter 5Ltr. und habe nach über 20TKm noch die ersten Bremsbeläge, man kann sicher nicht behaupten, ich würde die Bremse überanstrengen.

    Fahre eher rund und touristisch. Ja, es kommt schleichend. Bei mir ging es erst nach der 10TKm Inspektion los und dann alle 3000km.

    @moppede......Sch....wenn auch das nix bringt. Noch so eine Saison mache ich nicht mit.

    Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert.

  10. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    359

    Standard

    'n Abend,

    offensichtlich kommt also Luft ins System. Dafür gibt's m.E. nur zwei Möglichkeiten: Eine undichte Stelle in den Leitungen oder Bremszylindern oder eben Dampfblasenbildung durch eine Überhitzung.

    Auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass die Überhitzung ausscheidet, glaube ich doch, dass dieses die Ursache ist. Das Problem tritt bei vielen Moppeds auf, bei denen der Auspuff in der Nähe der Hinterradbremsanlage verläuft.

    Interessant wäre zu wissen, ob die Bremsanlage beim Modellwechsel von der K 25 auf die K 50 verändert oder übernommen wurde. Bei meiner 1200er TÜ muss jedenfalls die Bremse gar nicht zwischendurch entlüftet werden.


 
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44