Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.795

    Standard

    #61
    Na gut, das wußte ich schon. Aber es ging um die wiederkehrende Luft im diesem Bremskreis!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    also mit der hinterradbremse bei der gs gewinnst du keinen blumentopf, die ist allerdings bei den meisten motorräder nicht besonders, braucht sie auch nicht, da sie hauptsächlich ja nur im langsameren bereich verwendung findet bzw. benötigt wird.
    um die fuhre im kurvengeschlängel oder auch richtig zum stehen zu bringen wird immer noch die vordere bremse verwendet.
    aber auch wirklich nur bei vielen (den meisten?), nicht bei allen.

    auch wenn man sie nicht für motorräder halten mag, es gibt sie.
    chopper, cruiser und ähnliches flaches langes gerät, bei dem die dynamische radlastverteilung nicht ausreicht um (fast) alles gewicht nach vorn zu transferieren.
    bei allen diesen moppeds ist die hinterradbremse für eine gute verzögerung wichtig.

  3. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    #63
    Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis an das Kraftfahrt-Bundesamt eine Idee. Die sind ohnehin gerade so schön dabei Rückrufe zu verschicken ...

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    aber auch wirklich nur bei vielen (den meisten?), nicht bei allen.

    auch wenn man sie nicht für motorräder halten mag, es gibt sie.
    chopper, cruiser und ähnliches flaches langes gerät, bei dem die dynamische radlastverteilung nicht ausreicht um (fast) alles gewicht nach vorn zu transferieren.
    bei allen diesen moppeds ist die hinterradbremse für eine gute verzögerung wichtig.
    da hast du natürlich vollkommen recht die hatte ich schon wieder vergessen, nur diese kategorie motorräder sind bei uns auch nicht so oft vertreten, und wenn haben die bei den sicherheitstrainings schon ihre mühe, da klappt das bremsen tatsächlich noch am besten, manchmal sogar noch mit trommelbremse

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #65
    So um dem ganzen Bl.dem Gelaber mal ein Ende zu bereiten.

    Da ich am WE in einer Schotterpassage Bergab auch das Problem hatte das, das Hintere Bremspedal immer weiter nach unten ging, war ich heute beim . Das Ergebnis ist es gibt bei BMW eine sogenannte Technische Aktion dafür " Austausch Nehmerzylinder ". Fazit BMW ist es bekannt das es vorkommt zwar nicht bei allen und sie Tauschen entweder beim Service oder beim auftreten des Problems anstandslos das Bauteil also nix KBA und Weiß der Geier was. Einfach ab zum und Nehmerzylinder Tauschen lassen.


    Gruß RHGS

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #66
    Austausch Nehmerzylinder heißt an der Bremszange wird was getauscht?

    Ich hätte eher erwartet, der Geberzylinder (Hauptbremszylinder der Fußbremse) wird getauscht.

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #67
    Nee Steht so auf dem Zettel

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #68
    Müssen wir in REalOEM nachschauen, was sich unter dem Begriff verbirgt?

    Es gibt den Bremssattel hinten Teile-Nr. 34218535160

    und den Hauptbremszylinder hinten Teilenr. 34218535160


    Der ominöse Nehmerzylinder taucht unter keiner Teilenummer auf.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.194

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Müssen wir in REalOEM nachschauen, was sich unter dem Begriff verbirgt?
    Der Zylinder unten an der Kupplung

    Bei der Bremse spricht BMW von Fuss-/Hauptzylinder und Bremssattel.

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #70
    Da steht keine Nummer HM ich werde es sehen wenn ich sie wieder bekomme. Da stehen nur 8AW und der Text Nehmerzylinder erneuern und die Diagnose Bremspedal fällt durch das war's.

    Gruß RHGS


 
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44