Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.030

    Standard

    #71
    Meine war auch in der NL beim und auch bei meiner wurde schon mehrmals entlüftet. Laut meinem gibt es jetzt eine neue Vorgabe von BMW die gerade erst durchgegeben wurde. Der hintere Kreislauf der Bremse wird mit einem Programm mehrmals entlüftet. Nach jedem Entlüften soll eine Messung stattfinden. Das bisher einmalige Entlüften würde nicht ausreichen.
    Da die Vorgabe so neu ist gibt es noch keine AW-Nummer. Auf dem Auftrag steht aufgrund der fehlenden Nummer daher auch nur Entlüften Hinten - Bremsdruck zu gering.

  2. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Domel Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch oft gehabt, wenn Ihr das über Garantie gemacht bekommt fragt mal nach einem neuen Deckel und Dichtung für den Ausgleichsbehälter für die Hinterradbremsd
    Wie läuft das dann, wenn du das schon oft gehabt hast? Du rufst beim Händler an, schilderst ihm das Problem, und die kommen dann (möglichst an einem Samstag) und entlüften deine Bremse? Oder läuft das eher so, wie ich das während meiner "GS Zeit" erlebt habe? Anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen, hinfahren, entlüften lassen, wieder heimfahren? Alles in allem, ein Aufwand von 3 bis 4 Stunden für mich, und, in der Regel, jeweils ein halber Tag Urlaub. Ich wundere mich echt manchmal wie entspannt manche mit dem Thema umgehen, und wie vehement bestritten wird, daß BMW Qualitätsprobleme hat.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.817

    Standard

    #73
    Ich bin mit meiner ADV auch betroffen und wahrlich alles andere als entspannt! Zeitvergeudung brauche ich nicht beklagen, davon habe ich genug. Aber geschätzt 800 km für diesen K...... auf meine Kosten fahren zu müssen, das stinckt mir schon mächtig!

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #74
    Heide....

    800Km das Verstehe ich jetzt nicht Erkläre das Bitte mal

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.817

    Standard

    #75
    Gemeint ist das ewige Hin- und Herfahren! Da reichen wahrscheinlich die 800 km gar nicht.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #76
    So Ich habe sie wieder, es wurde nichts getauscht sondern wie OBEN von LaCy schon beschrieben nach der Neuesten Vorgabe entlüftete . Auf meine Frage wie lange das den halten soll meinte der nette Herr von der Annahme laut aussage Werkstatt dauerhaft "HM". Glauben tu ich das nicht wirklich aber wir werden sehen was Passiert. In der KW 37 habe ich Insp. mal schauen ob es so lange hält.

    @ Heidekutscher ich gebe dir recht mit den 800KM die kommen locker zusammen wenn es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleibt


    P.S. und nein TATRANSE andere Marken und gerade Honda die ich mit Vorliebe gefahren habe sind auch nicht besser lies einfach mal im AFRICAN TWIN Forum da gibt es genau soviel wenn nicht noch mehr Qualitäts Probleme es ist nicht alles Gold was glänzt und solange mich ein Motorrad unterwegs nicht im stich lässt ist alles gut (was eine XL600R schon getan hat, aber das ist ne andere Geschichte)

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #77
    Mich würde ja interssieren, ob dieses Phänomen (Luft ziehen) aufgrund einer grundsätzlichen Konstruktion erfolgt oder wegen Fertigungstoleranzen.

    Meine mit EZ 03.16 (MJ 15) hat jetzt 8300 km runter und wenn ich ich auf den PIN latschte, bringe ich das ABS hinten gleich in den Regelbereich (vorgestern erst probiert.)

    Bei mir wurde von Null bis 8300 km noch nichts entlüftet.

  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    #78
    @Run

    Bei 8300KM war bei mir auch noch alles ok jetzt habe ich 9xxx und es war da ist schon merkwürdig.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #79
    Aha....

    Das klingt dann nach einem sich anbahnenden Verschleißphänomen. (wenns auf 8 tkm keine Luft gezogen hat, fällt eine grundsätzliche Fehlkonstruktion eigentlich flach...)

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.817

    Standard

    #80
    Die wissen es einfach nicht! Ich habe auch schon einen neuen HBZ und der Sch.... komt immer wieder. Das ist eine Sache, die nur Leuten auffällt, die viel fahren und zu dem auch bemerken, dass das was man Druckpunkt nennen könnte, immer mehr verloren geht.


 
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44