Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

brummender / dröhnender Vorbau der Lc

Erstellt von Henk25, 22.05.2015, 12:23 Uhr · 17 Antworten · 2.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard brummender / dröhnender Vorbau der Lc

    #1
    Hallo zusammen!
    Habe das Forum nun schon mehrere Male durchsucht, aber noch nichts zu diesem Thema gefunden, was mich weiter bringt.

    Habe meine Lc jetzt seit 2 Wochen und auch erst 500km mit Ihr abgeritten, aber leider kann ich nicht lokalisieren, wo das Problem von dröhnenden Plasteteilen seinen Ursprung hat.
    Habe die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch bei Stadtverkehr...
    Erst nahm ich an, dass die Resonanz aus der Motordrehzahl herrührt, aber inzwischen glaube ich, dass es sich aus Drehzahl und Fahrtwind ergibt.

    Oder bin ich einfach zu kleinlich, da ich aus dem Audiobereich komme?

    Die Scheibenstellung spielt hierbei übrigens keine Rolle und auch nicht der Helm. (Test auch ohne Helm)

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!


  2. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    erst einmal schauen ob irgendetwas locker ist.

    Dann die Frage beantworten, ob die Vibrationen abhängig sind von Last/Teillast oder auch im Leerlauf und Schub.

    Und letztlich an die Reifen denken. Reifendruck prüfen. Sollte ein A3 montiert sein ist dieser anfangs recht laut.

    Bin gespannt ...

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Irgendwer hat hier mal geschrieben, es soll der Spalt zwischen Scheinwerfer und Verkleidung sein, glaube es war aber nur beim herkömmlichen also nicht LED.

  4. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Danke für die zügige Antwort!

    Habe alle Schrauben kontrolliert und nichts feststellen können.

    Das Plastegegrummel geht los, sobald man den Gashahn dreht...
    Ich habe schon die Kanten, die die Abdeckungen miteinander verbinden (Lufteinlass, Tankverkleidung etc. ) mit Schaumstoff gepolstert, da dort schon zu erkennen war, dass die Teile gegeneinander arbeiten ("vibrationsstaub", Schleifmuster).
    Acuh ist mir aufgefallen, dass die Plasteeifassungen von den Kühlern doch recht labberig angebracht sind, obwohl die Führungsnasen eingerastet sind...

    Und zu den Reifen...
    Es ist nicht ein Summen, wie man es auch vom Auto kennt....

    Ich bin vorher eine R100Gs gefahren und dort dröhnte nichts....
    Ausser dem Klappern der Ventile...

  5. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hat niemand einen Tip? :-/

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #6
    Ich habe das an meiner LC auch gehabt, aber eher klappern. Ist mit der Wunderlich Scheibenverstärkung wirksam behoben...

  7. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ich habe das an meiner LC auch gehabt, aber eher klappern. Ist mit der Wunderlich Scheibenverstärkung wirksam behoben...
    Könntest Du vielleicht bitte mal ein Bild vom diesem Teil machen?
    Wie war es vorher?
    Hat die Scheibe geflattert oder waren Risse in den Schraubenlöchern?
    davon habe ich hier auch schon gelesen....
    Die Scheibe steht aber bei mir fest und die Löcher sehen i.O. aus....

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #8
    Kenne ich, das hatte ich auch Am Anfang.
    das wird leiser im Laufe der Zeit, je weiniger Profil auf dem Annakee3 drauf.......

    fals es Klappern sein solte beim Überfahren von niedrigen Bordsteinen, das ist das Windschild

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    ...ich tippe auch auf das Windschild...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #10
    ...ich tippe auf normales Motor- und Auspuffgeräusch. Die LC ist deutlich lauter als seine bisherige R100GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Spass mit der LC
    Von MultiMiro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 09:23
  3. Hinterachsgetriebe bei der LC undicht
    Von LC_Reiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 06:57
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02