Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

brummender / dröhnender Vorbau der Lc

Erstellt von Henk25, 22.05.2015, 12:23 Uhr · 17 Antworten · 2.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Hi,
    Ich habe 2 "Verdächtige":
    1) während der Fahrt (ab ca. 50-60 km/h) -> Reifen, Anakee3
    2) Windschild (war bei meiner 2. K50 auch, bei der 1. nicht) wackelt / hat zu viel Luft an den "Haltebolzen" (Pos. 12, RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog). Dort mit Unterlegscheiben das Spiel rausnehmen. Wurde damals bei mir auf im Rahmen der 1000er Inspektion behoben.

    MfG, Stefan

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #12
    Das Brummen kann auch woanders herkommen. Unterm Tank irgendeine Plastikverkleidung/ Kablestrang.

    Wenn man noch Garantie hat, zum und den suchen lassen. Die Scheibe wird immer wackeln - soll auch weil schwimmend gelagert, da sie sonst irgendwann an den Befestigungen einmal bricht. Und da ist es egal ob schon nachgerüstet oder nicht. Aber sie macht keine Geräusche beim Fahren.

  3. Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #13
    Das Problem habe ich auch.
    Ich denke es liegt nicht an der Scheibe, da das Geräusch räumlich gesehe (oder gehört ) aus der Richtung vom Vorderrad kommt.
    Nach meinem Gefühl ist es entweder tatsächlich der Reifen und/oder der Luftströmung am Unterteil der Verkleidung....
    Eine Lösung habe ich auch nicht.
    Wäre aber natürlich für Tipps dankbar.

    Grüße
    Lutz

  4. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Bei mir wurde beim unter beiden oberen schwarzen Verkleidungsteilen Schaumstoff geklemmt.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #15
    Bei mir war es der Schlosseinsatz vom Navihalter.

  6. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #16
    meine neue LC macht auch laute, mahlende Geräusche, die sind aber laut Händler normal. Sie sollen von der vorne im Motorblock liegenden Kupplung herkommen. Man kann nur hoffen, dass der Motor nicht wie beim Motorradtest der Zeitschrift "Motorrad" nach 50.000 km schon heftige Abnutzungsschäden hat. Zusätzlich pfeift der Anakee 3 bei 80-120 km/h ziemlich. Aber das läßt sich ja durch einen anderen Reifen beheben...

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Lög Beitrag anzeigen
    meine neue LC macht auch laute, mahlende Geräusche, die sind aber laut Händler normal. Sie sollen von der vorne im Motorblock liegenden Kupplung herkommen. Man kann nur hoffen, dass der Motor nicht wie beim Motorradtest der Zeitschrift "Motorrad" nach 50.000 km schon heftige Abnutzungsschäden hat. Zusätzlich pfeift der Anakee 3 bei 80-120 km/h ziemlich. Aber das läßt sich ja durch einen anderen Reifen beheben...
    Reduzier deinen Luftdruck auf 2,3 / 2,5 bar und die Geräuschkulisse der Anakee's nimmt merklich ab.

    Boxerdriver

  8. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #18
    Vielen Dank für die Hinweise!!!
    Ich werde mir das Schloß vom Navi mal ansehen und vermutlich auch mal die komplette Verkleidung runter nehmen, denn auch der Tip zu den Kabelsträngen könnte von der Geräuschkulisse hinkommen.
    Es ist solch Surren, wie ich es von meiner alten r100 kenne, wenn die Tachowelle nicht richtig mitgenommen wird....
    Aber da das ja bei der Lc kein Thema ist, kann ich die ja ausschließen.

    Habt nochmals vielen Dank und ich geb ein Zeichen, wenn ich den "Brummkobold" ausfindig gemacht habe....

    MfG Henk25


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Spass mit der LC
    Von MultiMiro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 09:23
  3. Hinterachsgetriebe bei der LC undicht
    Von LC_Reiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 06:57
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02