Bugfix Autodeko (Schnarrgeräusche)

Diskutiere Bugfix Autodeko (Schnarrgeräusche) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war gerade 14 Tage am Gardasee und habe dank der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen der Seestrasse (größtenteils 50) als auch des...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich war gerade 14 Tage am Gardasee und habe dank der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen der Seestrasse (größtenteils 50) als auch des sonstigen recht kurvigen Streckenprofils eine Großteil in den Gängen 3-4 zugebracht. Dabei fährt man sehr häufig rund um 3000 u/min, wobei das Schnarren aus dem Motorbereich extrem war (hat mich dank des Dauerbetriebes regelrecht bekloppt gemacht :cool:)
Niedrigere Touren = 2500 u/min kamen nicht in Frage, dann lief die GS sehr unrund, höher drehen (um 4 K) hat dem Schnarren auch keinen Einhalt geboten. :mad:

Daher meine Frage, wer hat das, hier häufig dem Dekomechanismus (schwache Feder) zugeschriebene Schnarr-Phänomen beseitigt bekommen? :)

Die neueren Modelle sollen eine stärkere Feder haben, meine ich, mal irgendwo hier gelesen zu haben.

Also, Feder tauschen oder den Auto-Dekomechanismus gleich ganz ausbauen (mit der zwangsläufigen Folge der Höherbelastung von Batterie und Starter?)

Wie sind Eure Erfahrungen dazu? :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du solltest auch schreiben was für ein Baujahr du hast wenn du dich auf neuere Modell beziehst. Meine 18er hat das nicht und ich war auch sehr gemütlich im Schwarzwald unterwegs. Was mich viel mehr an den Drehzahlen zwischen 2500 und 3500 gestört hat, war dieses extrem nervige an- und abschwellende Geräusch das schlagartig vorbei war, wenn man die Kupplung gezogen hat. Das gab es auch schon bei meiner luftgekühlten TÜ aber nicht so strak.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine GSA ist aus dem MJ 2015. :)
 
Thema:

Bugfix Autodeko (Schnarrgeräusche)

Oben