Carboneinleger für Handprotektoren Innenseite von Ilmberger

Diskutiere Carboneinleger für Handprotektoren Innenseite von Ilmberger im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir u.a. die Handprotektoren von Ilmberger zugelegt. Von vorne und der Seite betrachtet ist soweit auch alles i.O., aber...
Oli11

Oli11

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo zusammen,

ich habe mir u.a. die Handprotektoren von Ilmberger zugelegt. Von vorne und der Seite betrachtet ist soweit auch alles i.O., aber wenn ich von hinten nineischaue bin ich über die Oberflächenqualität nicht sehr glücklich. Diese ist sehr rauh und absolut unansehnlich. Nun plane ich eine Kleinserie für einen Carboneinleger herzustellen, damit die Innenseite auch gut aussieht. Sollte jemand ebenfalls Interesse an den Einlegern haben bitte hier melden, oder mir eine pm schicken. Ich werde versuchen bis Ende des Jahres, habe erst wieder im Weihnachtsurlaub Zeit dafür, das erste Muster fertig zu haben und würde dann auch Bilder posten.

Gruß

Oli
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Geil.

Aber gut, dass das angesprochen wird, über die Innenseite von Handprotektoren hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht...

Ich würde noch die Unterseite vom Frontfender und die Ventilkappeninnenseiten ins Programm nehmen...
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo zusammen,

ich habe mir u.a. die Handprotektoren von Ilmberger zugelegt. Von vorne und der Seite betrachtet ist soweit auch alles i.O., aber wenn ich von hinten nineischaue bin ich über die Oberflächenqualität nicht sehr glücklich. Diese ist sehr rauh und absolut unansehnlich. Nun plane ich eine Kleinserie für einen Carboneinleger herzustellen, damit die Innenseite auch gut aussieht. Sollte jemand ebenfalls Interesse an den Einlegern haben bitte hier melden, oder mir eine pm schicken. Ich werde versuchen bis Ende des Jahres, habe erst wieder im Weihnachtsurlaub Zeit dafür, das erste Muster fertig zu haben und würde dann auch Bilder posten.

Gruß

Oli


Bei GFK oder Carbon Artikeln ist es aufgrund des Produktionsvorgang normal das es eine glatte
Sichtseite und eine "rauhe" unansehnliche Seite gibt.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
263
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Du hast ne gute Idee, einen Verbesserungsvorschlag oder gar einen Tipp?

Behalte ihn lieber für dich, denn hier erntet man dafür von mindestens 4-5 Leuten ( verlässlich meistens die selben ) nur Spott und Häme.

Keine Ahnung was die in ihrer Kindheit erlebt haben, aber sie verarbeiten es hier indem sie andere Leute für ihre Nettigkeiten herabwürdigen und verbrauchen dabei ganz sicher sogar ne Menge Tempo´s

Klasse Jungs.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Du hast ne gute Idee, einen Verbesserungsvorschlag oder gar einen Tipp?

Behalte ihn lieber für dich, denn hier erntet man dafür von mindestens 4-5 Leuten ( verlässlich meistens die selben ) nur Spott und Häme.

Keine Ahnung was die in ihrer Kindheit erlebt haben, aber sie verarbeiten es hier indem sie andere Leute für ihre Nettigkeiten herabwürdigen und verbrauchen dabei ganz sicher sogar ne Menge Tempo´s

Klasse Jungs.
ich brauch zwar keine Tempo´s, zumindest nicht im Internet, aber ich hätte noch ein paar Beistriche für Dich übrig....




Pardon, aber der musste sein :)
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
263
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
ich brauch zwar keine Tempo´s, zumindest nicht im Internet, aber ich hätte noch ein paar Beistriche für Dich übrig....





Pardon, aber der musste sein :)

Tut mir sehr leid. Ich habe leider nichts für euch übrig.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich bin ja auch ein Carbon-Fan. Aber aus meiner Sicht macht der Einsatz des Materials nur Sinn, wenn alle sichtbaren Oberflächen auch "veredelt" sind (carbonstruktur + Lack). Jetzt ist mir klar, dass ich das niemals bei den Handschützern oder z.B. Auch in der Cockpitverkleidung einsetze. Da sieht selbst der schnöde Plastik insgesamt hochwertiger aus :unsure:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin für Weltfrieden!!!!!!:jubel:
Ich finde es andererseits immer wieder schön, dass hier im Forum die wirklich wichtigen Themen doch noch angesprochen werden.

Gruß,
maxquer

PS.: Wo gibt es eigentlich so einen Sch.utt, wie Handprotektoren aus Carbon?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Einer macht ne flockige Bemerkung und dann kommen die Verklemmten, beschweren sich und merken gar nicht, dass sie damit Ihre eigenen thread tropedieren.:piep-piep:

Das ist ein Forum, hier darf jeder zu jedem Thema seine mehr oder weniger qualifizierte Meinung äussern, dass ist die Spielregel. Es gibt zwei Möglichkeiten, Spielregel akzeptieren oder woanders spielen.:cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der TE hat in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt und auch ein qualifizierte Antwort erhalten, naemlich die Innenseite mit Klar-Lack zu behandeln.
Das scheint aber dem Ansinnen Interessenten fuer eine Kleinserie zu finden zu widersprechen.

Den Spruch mit Fresse halten finde ich unangemessen, insbesondere wenn man was verkaufen will.
 
A

Andaluz

Gast
wenn du qualifizierte antworten möchtest von leuten die ahnung haben, dann musst ins powerboxer-forum

dort wirst du nicht blöd angemacht.

hier tummelt sich alles, von leuten die echt ahnung haben bis zu leuten mit einem grossen defizit in der sozialkompetenz, die hier im forum wohnen und meinen ihren geistigen sermon zu allem und jedem äussern zu müssen.

leider fehlt hier die moderation, damit solche typen zur räson gerufen werden.

im ktm-forum z.b. kommt das auch hin und wieder vor, aber die typen werden umgehend angemahnt, dass sie sich zügeln sollen.

und es gibt hier eine ignorier-funktion, von der ich auch häufig gebrauch mache!

und für alle deren blutdruck jetzt wieder auf 180 geht (getroffen hunde bellen) ... übersetzt einfach mal mein signatur!

shitstorm ... ich warte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
wenn du qualifizierte antworten möchtest von leuten die ahnung haben, dann musst ins powerboxer-forum

dort wirst du nicht blöd angemacht.
.......................................................................................................................


........................................................................................................................

shitstorm ... ich warte :D
War neugierig, 9 (neun) Themen im R1200LC Bereich des o.a. Forums.
Da ist hier deutlich mehr los.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Was macht einer mit 2 HP2 Megamotos im LC Forum, ists bei den Megamotos so langweilig. :confused:

Zum Thema Signatur übersetzen, i bin a boairischer Schwob, und ausländisch im Deitscha Forum goht halt amol garet.

Grüße Andi
 
Oli11

Oli11

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Obwohl es hier ja keine Moderatoren geben soll, hat irgendjemand leider meinen 2. Eintrag gelöscht, aber egal. Ich Blödmann war doch wirklich der Meinung, daß man in einem Forum sich austauscht, hilft, oder Ideen umsetzen kann. Wie bin ich Hirnie da überhaupt drauf gekommen. Ach ja, so war es bisher in anderen Foren, aber wie ich ja weiter oben gelesen habe, sind hier die Spielregeln ja von ganz besonderen Motorradgottheiten festgelegt worden, schade daß das keiner sagt bevor man hier beitritt. Schön aber auch, daß es ein paar Leute gibt, mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten kann. Schade aber das es in vielen Threads gar nicht mehr um das Thema geht, sondern von einigen selbst ernannten Alles- Besser- und Überhauptwissern ins lächerliche gezogen wird und andere auf den Zug aufspringen. Ich bitte hiermit um Entschuldigung, daß ich euch mit meinem Thema überfordert habe, daß war doch zuviel für den Ein oder Anderen. Manchmal reicht es eben nur für ein Denken im sehr begrenzten Horizont. Schaut auch weiterhin nur geradeaus, nicht nach links oder rechts, es könnte einfach zuviel sein, was sich da alles noch auftut.
Lieber Supermoderator oder wer hier auch immer die Obrigkeit hat Einträge zu löschen, hier meine wirklich ernst gemeinte Bitte: Wenn du schon Einträge löscht, dann lösche bitte das gesamte Thema, hier geht es sowieso nicht mehr weiter. Und anschließend lösche bitte meine Mitgliedschaft in diesem Godfather of BMW GS Forum, oder teile mir mit wie ich schnell hier raus komme, das muß man sich wirklich nicht weiter antun.
So jetzt könnt ihr wieder Brain-, äh sorry, ist ja leider nur in Spuren vorhanden, Shitstormen ! Und los ! Ich bin dann mal weg !
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Du hast ne gute Idee, einen Verbesserungsvorschlag oder gar einen Tipp?

Behalte ihn lieber für dich, denn hier erntet man dafür von mindestens 4-5 Leuten ( verlässlich meistens die selben ) nur Spott und Häme.

Keine Ahnung was die in ihrer Kindheit erlebt haben, aber sie verarbeiten es hier indem sie andere Leute für ihre Nettigkeiten herabwürdigen und verbrauchen dabei ganz sicher sogar ne Menge Tempo´s

Klasse Jungs.

Genaus so isses!

Und warum hast du gleich nochmal geschrieben?
 
Thema:

Carboneinleger für Handprotektoren Innenseite von Ilmberger

Carboneinleger für Handprotektoren Innenseite von Ilmberger - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben