Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137

CarGarantie Bike by BMW Motorrad

Erstellt von LaCy-boGSer, 07.03.2015, 09:44 Uhr · 136 Antworten · 32.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #81
    Zur Abwicklung eines Garantiefalles.
    Ich habe vor 3 Tagen die Rechnung aus Italien per E-Mail geschickt und heute habe ich schon das Geld auf dem Konto, dass ist doch erfreulich das CarGarantie schnell bezahlt!

  2. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #82
    Habe heute auch das Schreiben mit dem Flyer erhalten. Bin sehr an einer Garatieerweiterung interessiert, allerdings hat mein Mopped 31tkm gelaufen. Mein meint das wäre kein Problem, im Flyer ist auch nichts zu lesen.

    Kann mir jemand erklären woher die Aussage kommt, dass man nach den zwei Jahren unter 30tkm sein muss ?

    Vielen Dank

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #83
    Ist diese Garnatieverlängerung dann gleichzusetzen mit der normalen Herstellergarantie der ersten beiden Jahre??

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Ist diese Garnatieverlängerung dann gleichzusetzen mit der normalen Herstellergarantie der ersten beiden Jahre??
    Nein, denn erstens gibt BMW ab Neuzulassung keine Garantie, sondern eine Gewährleistung und zweitens sind a) Verschleißteile und -baugruppen, z.B. das ESA, von der Zusatzgarantie ausgenommen und zweitens geht mit zunehmender Laufleistung der Anteil der Kostenübernahme an den Arbeitskosten zurück.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären woher die Aussage kommt, dass man nach den zwei Jahren unter 30tkm sein muss ?
    Werden die 30 tkm Laufleistung deutlich überschritten, kann es passieren, dass der den Antrag nicht mehr selbst einfach am PC durchwinken kann, sondern der entsprechende Versicherungsvertreter das machen muss. Bei 33 oder 34 tkm ist das noch kein großes Problem, aber bei höherem Tachostand kann es auch passieren, dass eben keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #86
    Hmmmm, wenn ich das Bike so lange habe werde ich es aber glaube dennoch abschließen. Denke das Geld ist es wert.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #87
    Ich meine ab 50'000 km muss im Schadensfall prozentual etwas zugezahlt werden. Bis dahin werden die Kosten vollständig übernommen.

    Über Sinn und Zweck kann man diskutieren, muss man aber nicht. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

    Es gibt Mopeds die haben nie eine Werkstatt gesehen außer zum Service und andere haben leider öfter Probleme ...

    Ist halt eine Versicherung ... sofern man sie braucht ist es gut eine zu haben, falls nicht hat es einfach nur Geld gekostet.

    Sofern man jedoch die CarGarantie abschließt muss auch das Scheckheft bei BMW gepflegt werden!

  8. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #88
    Bei meinem "mißlungenen Versuch einer Kraftübtragungseinheit " Getriebe, möchte ich das gern abschließen

    Ich hatte nur bedenken, da ich über den 30tkm bin

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Werden die 30 tkm Laufleistung deutlich überschritten, kann es passieren, dass der den Antrag nicht mehr selbst einfach am PC durchwinken kann, sondern der entsprechende Versicherungsvertreter das machen muss. Bei 33 oder 34 tkm ist das noch kein großes Problem, aber bei höherem Tachostand kann es auch passieren, dass eben keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.
    Ist möglich, aber nur noch für zunächst 1 Jahr und zu einem höheren Preis!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Hmmmm, wenn ich das Bike so lange habe werde ich es aber glaube dennoch abschließen. Denke das Geld ist es wert.
    Also sparst Du Dir da schon mal was


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56
  2. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  3. ej neue infos auf www.bmw-motorrad.at bezueglich bmw gs tref
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 23:51
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38