Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

Diskutiere Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; muahaha, Ihr ganzen Sofa Outlaws und Wochenend Freerider! Ich lache mich dann erst recht schlapp, wenn Ihr Euch mal wieder in einem Putzthread...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also bei allem Verständnis für den bevorstehenden Neuerwerb und aller Liebe und so... aber:

Ich glaube, bei manchen Puss... äh, Zeitgenossen wäre es besser, wenn sie sich den Bock per - natürlich - versichertem Express direkt ins Wohnzimmer liefern lassen würden...


... Fingerabdrücke auf dem Krümmer ... Frischhaltefolie auf dem Tank...:rofl:


Jungs, Ihr sollt die Dinger FAHREN und nicht :worthy:...


Viel Spaß mit der Checkliste...
äh... ich meinte natürlich mit dem neuen Bock!

Jan


muahaha, Ihr ganzen Sofa Outlaws und Wochenend Freerider! Ich lache mich dann erst recht schlapp, wenn Ihr Euch mal wieder in einem Putzthread tummelt, die Frage nach der richtigen Politur für die Krümmer kommt, oder dies und das. Wie gesagt, ich putze so gut wie nie, aber es gibt Dinge, die mich stören. Vermutlich fahre ich übrigens mehr, als so einige von Euch hier zusammen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja, so ist die Wahrnehmung halt unterschiedlich.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich würde mit der Checkliste bei der Erstellung des Threads beginnen, da gibt's auch einiges zu bemängeln.:p

sorry, Fingerabdrücke und Folie ist Korinthen......ei, und nicht vergessen: nur bei Wetter ohne Staubpartikel in der Luft fahren, das zerstört sonst die Optik.

der Rest des passenden Zustandes ist Sache des Händlers vor der Übergabe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...ich würde mit der Checkliste bei der Erstellung des Threads beginnen, da gibt's auch einiges zu bemängeln.:p

sorry, Fingerabdrücke und Folie ist Korinthen......ei, und nicht vergessen: nur bei Wetter ohne Staubpartikel in der Luft fahren, das zerstört sonst die Optik.

der Rest des passenden Zustandes ist Sache des Händlers vor der Übergabe.
immer wieder schön, zu sehen, wie sich manche hier aufschwingen, die Deutungshoheit darüber zu haben, was etwas ist, oder was etwas nicht ist. Ihr seid doch sonst immer die Prediger der Toleranz und Gruppenzusammengehörigkeit. Dann lasst die Leute doch einfach mal sein, wie sie sein wollen.

Genau, Händlersache. Und dann häufen sich wieder die threads über Schaltschläge, eiernde Speichenräder, oder was sonst noch so alles passieren kann. Es hat noch nie etwas geschadet, bei der Übergabe eines neufahrzeugs ein wachsames Auge zu haben und wie das jemand gerne machen möchte, ist komplett seine eigene Angelegenheit.

Meine Tanks haben immer Kratzer und Tankpads finde ich hässlich. Wenn das aber jemand gerne anders haben möchte, ist das schön seine Sache und ich kann mir meinen Teil denken. DENKEN, kennt Ihr das? Deswegen habe ich bei dem schlimmen Vorfall des zerkratzten Soziahalters, (was auch immer ein Soziahalter sein mag, meine Sozia kann sich alleine festhalten), nichts geschrieben, denn ich habe mir meinen Teil gedacht
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Dann lasst die Leute doch einfach mal sein, wie sie sein wollen."
Die Leute können sein wie sie wollen, das ist klar. Und ich kann lachen über wen ich will, das ist auch klar. Die Folie hat mich vor Lachen vom Stuhl gehauen. Hier ist es fast so gut wie ein Sketch von Karl Valentien.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"Dann lasst die Leute doch einfach mal sein, wie sie sein wollen."
Die Leute können sein wie sie wollen, das ist klar. Und ich kann lachen über wen ich will, das ist auch klar. Die Folie hat mich vor Lachen vom Stuhl gehauen. Hier ist es fast so gut wie ein Sketch von Karl Valentien.

siehst, genau das ist der Unterschied zwischen manchen Menschen. Ich finde ja so manches lustig, absonderlich, unnötig bis hin zu wahnsinnig, was Leute im Allgemeinen und in Foren im Speziellen tun und zum Besten geben. Der Respekt gebietet allerdings, dass man einfach mal die Klappe hält. Würde man sich am Moppedtreff so benehmen, wie eine Vielzahl der Leute hier, würde man schneller die Fresse poliert bekommen, als man Tankpad sagen kann. Oder gehst Du am Treff an ein Mopped, was in Deinen Augen zum Totlachen modifiziert ist und lässt Dich schön öffentlich darüber aus, lachst Dich darüber tot, zeigst mit dem Finger auf den Besitzer und sagst ihm, wie Scheisse Du das findest? Wenn ja, bist Du Hulk Hogan oder Klitschko
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also, Reißverschlusskratzer am Tank würde ich auch in geeigneter Weise verhindern. Meine GSA 2010 steht auch nach >60tkm noch tadellos da.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Santo,

das mit den Admin ist eigentlich schon wieder was um vor lachen vom Stuhl zu fallen.
Aus verschiedensten Gründen.

Gruß Rolf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vielleicht liest ja mal ein Admin mit und sperrt zeitlich limitiert die ständigen Lästerer und Besserwisser in diesem Board aus, damit hier einmal was gescheites zu den Themen geschrieben werden kann.

Santo
Ach du fandest deinen Beitrag gescheit.

Ich habe daraus gelernt, daß Pariser dazu da sind Kratzer am ..... zu verhindern.
Gruß
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Wenn ja, bist Du Hulk Hogan oder Klitschko"
Eher Klitschko, der IQ muss auch stimmen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Schlonz

Was ist los...?
 
Thema:

Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine

Checkliste bei Auslieferung eine Neumachine - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse

    Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse: Hallo Boxer-Genossen, eine Tour steht am kommenden Wochenende an, meine GS zickt. Als ich gestern nach dem Tanken wieder starten wollte, drücke...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Checkliste Besichtigungstermin

    Checkliste Besichtigungstermin: Hallo zusammen, ich habe da ein Auge auf eine 1100er GS geworfen und würde gern einmal eure Meinung dazu hören / lesen. Eckdaten: - EZ: März...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

    Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS: Hallo, ich hatte bereits gesucht und etliche Kaufberatungsthemen gefunden. Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse

    Lichtmaschine defekt oder etwas anders? Diagnose "Checkliste" wäre klasse: Hallo Boxer-Genossen, eine Tour steht am kommenden Wochenende an, meine GS zickt. Als ich gestern nach dem Tanken wieder starten wollte, drücke...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Checkliste Besichtigungstermin

    Checkliste Besichtigungstermin: Hallo zusammen, ich habe da ein Auge auf eine 1100er GS geworfen und würde gern einmal eure Meinung dazu hören / lesen. Eckdaten: - EZ: März...
  • Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

    Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS: Hallo, ich hatte bereits gesucht und etliche Kaufberatungsthemen gefunden. Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim...
  • Oben