Arik
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 2.248
- Ort
- Athen/Bremen
- Modell
- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo LC- Kollegen !
Ich hatte vor ein paar Tagen den Codierstecker gesteckt, da nur so die ESA Einstellungen erhalten und gespeicherrt bleiben. So musste ich nicht nach jedem Neustart daran denken im Dynamikmode von Hard auf soft oder normal zu stellen, was ich in der Regel vergass. Enduro Pro habe ich nie benutzt, hatte es auch nicht vor.
Dann hatte ich heute Morgen plötzlich einen ABS-Ausfall. Eingestellt war Dynamic und Soft. Ich bin dann vorhin zum Händler gefahren. Als der bemwerkte, dass der Codierstecker gesteckt war, meinte er, das solle man NUR tun wenn man ins Extremgelände will. Sonst könnten solche Fehlfunktionen auftreten.
In der BAL steht nichts davon. Komischerweise wurde meine LC am Diagnosegerät nicht erkannt, die VO (Vehicle order) sei "verloren" gegangen. Nach Abziehen des Codiersteckers und irgendwelchen Einstellungen am Diagnosegerät war dann die VO wieder da und das ABS arbeitete wieder korrekt.
Was haltet ihr von dieser Aussage über den Codierstecker ? Hatte jemand ein ähnliches Problem mit permanent gestecktem Codierstecker ? Wer fährt auch mit Codierstecker seit längerer Zeit und hat kein Problem ?
Gruss, Arik
Ich hatte vor ein paar Tagen den Codierstecker gesteckt, da nur so die ESA Einstellungen erhalten und gespeicherrt bleiben. So musste ich nicht nach jedem Neustart daran denken im Dynamikmode von Hard auf soft oder normal zu stellen, was ich in der Regel vergass. Enduro Pro habe ich nie benutzt, hatte es auch nicht vor.
Dann hatte ich heute Morgen plötzlich einen ABS-Ausfall. Eingestellt war Dynamic und Soft. Ich bin dann vorhin zum Händler gefahren. Als der bemwerkte, dass der Codierstecker gesteckt war, meinte er, das solle man NUR tun wenn man ins Extremgelände will. Sonst könnten solche Fehlfunktionen auftreten.
In der BAL steht nichts davon. Komischerweise wurde meine LC am Diagnosegerät nicht erkannt, die VO (Vehicle order) sei "verloren" gegangen. Nach Abziehen des Codiersteckers und irgendwelchen Einstellungen am Diagnosegerät war dann die VO wieder da und das ABS arbeitete wieder korrekt.
Was haltet ihr von dieser Aussage über den Codierstecker ? Hatte jemand ein ähnliches Problem mit permanent gestecktem Codierstecker ? Wer fährt auch mit Codierstecker seit längerer Zeit und hat kein Problem ?
Gruss, Arik