Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Codierstecker

Erstellt von gehesser, 12.04.2013, 19:25 Uhr · 35 Antworten · 8.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #11
    Das Abspeichern sollte inzwischen auch ohne Stecker funktionieren.
    Da war lt. meines ein Bug in der Software, der aber behoben wurde.
    Software wird bei der Einfahrkontrolle korrigiert, sofern nicht bereits im Auslieferungszustand aktualisiert ist.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Stand der 1. Software macht durchaus Sinn, und zwar wenn man zugrunde legt dass viele der ersten Maschinen Vorführer sind/waren.
    Kein EPS dabei damit der Testfahrer nicht alle Funktionen abschalten kann (Sturzgefahr) und zurück ins Default bei erneutem Motorstart damit der nächste mit Standardeinstellung losfährt.
    Sobald die Maschine verkauft ist wird das Update aufgespielt, denn dann fährt der neue Besitzer in der Regel so lange eine definierte Einstellung bis er sie bewusst ändert.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Das Abspeichern sollte inzwischen auch ohne Stecker funktionieren.
    Da war lt. meines ein Bug in der Software, der aber behoben wurde.
    Software wird bei der Einfahrkontrolle korrigiert, sofern nicht bereits im Auslieferungszustand aktualisiert ist.
    Kann ich so nicht bestätigen, der Softwarestand wurde bei meiner Auslieferung auf den neusten Stand gebracht, den Fahr-Modi-Einstellungen sind immer bestimmte ESA Einstellungen zugeordnet und ganz egal was man einstellt, springt diese ESA Einstellung wieder in den werksseitig eingestellten Modus nach Zündungsaus und Neustart.

    War am vergangenen WE gerade bei der Einfahrkontrolle, Software wurde auch auf Updates geprüft.....keine neuen Updates und somit gilt meine eingehende Darstellung. Alles bezogen auf die mögliche/n Einstellung/en ohne Enduro-Stecker.

    Normal wird die Update-Möglichkeit immer online beim geprüft, darum wäre es verwunderlich, wenn wir verschiedene Softwarestände hätten!

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #14
    Bleibe dabei, ich bin verwirrt...

    Funktioniert das dauerhafte Abspeichern der persönlichen "Fahrprofile" jetzt ohne gesteckten Enduro Pro Stecker (EPS) oder nur mit gestecktem EPS? Und wenn das Ganze nur mit gestecktem EPS funktioniert, was ist der Sinn dahinter? Siehe auch mein Beitrag Nr. 9. Vielleicht doch nur ein Workaround von BMW zur Beseitigung eines Bugs im BC...?

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Bleibe dabei, ich bin verwirrt...

    Funktioniert das dauerhafte Abspeichern der persönlichen "Fahrprofile" jetzt ohne gesteckten Enduro Pro Stecker (EPS) oder nur mit gestecktem EPS? Und wenn das Ganze nur mit gestecktem EPS funktioniert, was ist der Sinn dahinter? Siehe auch mein Beitrag Nr. 9. Vielleicht doch nur ein Workaround von BMW zur Beseitigung eines Bugs im BC...?
    Die "MODE" Einstellung bleibt erhalten, die ESA Einstellung wird def. zurückgesetzt. Wer z.B. Dynamic Mode wählt und dazu ESA-Soft, so wird dieser Wert nach einem Neustart auf Hard zurückgesetzt, so wie es eben vom Werk vorgegeben ist, will man jetzt wieder Soft haben, muß wieder manuell eingestellt werden.....

    .....und ehe jetzt wieder losgelegt wird, ja ich habe den neusten Softwarestand!

    Und noch einmal, diese Aussage gilt ausschließlich, wenn der Enduro-Stecker nicht gesteckt ist!!

    Werkszuordnung:

    Rain = Soft
    Road = Normal
    Dynamic = Hard

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Und bei gestecktem EPS werden die ESA-Einstellungen dauerhaft gespeichert?

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Und bei gestecktem EPS werden die ESA-Einstellungen dauerhaft gespeichert?
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht versucht habe, aber nach Aussage von anderen Q-Treibern soll das so sein.

  8. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht versucht habe, aber nach Aussage von anderen Q-Treibern soll das so sein.

    Ist definitiv so, fahre jetzt 1800 km mit Endurostecker und die vorgewählten ESA-Einstellungen bleiben mit Stecker auch nach Neustart gespeichert.

    Grüsse
    Stefan

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Ich bleibe dabei.
    Für mich macht das keinen Sinn.

  10. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei.
    Für mich macht das keinen Sinn.
    Ich bleib dabei: Es ist so...

    Grüsse
    Stefan


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codierstecker
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 09:43
  2. Codierstecker?
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:28
  3. Ohne Codierstecker?
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:40
  4. Codierstecker
    Von bkgerry im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:36
  5. codierstecker 91 ROZ
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22