Connectivity

Diskutiere Connectivity im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal ein paar Screenshots zum neuen Gimmick. Habe versucht, alle verfügbaren Menus zu erfassen, leider war kein Handy mit App und Navigation...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hier mal ein paar Screenshots zum neuen Gimmick.
Habe versucht, alle verfügbaren Menus zu erfassen, leider war kein Handy mit App und Navigation gekoppelt.

Ist allen Ernstes der Tageskilometerzähler verschwunden???
 

Anhänge

Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eher bei Dir. :)

Die entsprechen Trip 1 und 2.
Mit Tageskilometerzähler ist der Trip A gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nachdem ich kein LC habe,
erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Trip 1 & 2 und A ??
sind das nicht alles km-Zähler die vom Fahrer man. zurückgesetzt werden? wie beim Auto auch

und das mit Tageskm Zähler nicht Tageskm Zähler gemeint war,
sorry, daß ich das nicht erkannt habe :confused:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Beispiel:
Trip1 wird bei mir genullt bei Start der Urlaubsreise.
Trip2 wird bei mir genullt beim tanken
TripA nullt sich automatisch jeden Tag. (Auto-Tageskilometerzähler)
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der "echte" Tageskilometerzähler Trip A nullt sich jeden Tag (oder Nacht) um 0:00 Uhr.
Also muss man morgens nicht resetten, wenn man abends wissen möchte, wie lang die Tagestour war.
Sehr praktisch, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.
Trip 1 und 2 müssen manuell zurück gesetzt werden.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wenn ich das mal so sagen darf: Ich finde das häßlich und bin froh, dass meine 2017erGS noch nen "normalen Tacho" hat.

Den Hype um solche Instrumente kann ich nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich auf meiner VTR seit 17 Jahren ein digitales Instrument habe......bei vielen Moppeds ist das einfach ein Stilbruch...in meinen Augen.

Und den damit vermeintlichen Mehrwert, ich kann ihn noch nicht so richtig finden.

Gruß
Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Den einen gefällts, den anderen nicht. Ich bin noch unentschlossen, kenne das Tablet von der KTM. War zuerst negativ eingestellt, dann im Praxisbetrieb war´s ok. Einen echten Mehrwert hätte es für mich, wenn dann das "echte" Navi drüber läuft und nicht die Pfeilversion, die es in jedem VW zusätzlich zum normalen Navi in der Mitte der Armaturen auch gibt. Aber wie halt das so üblich ist, wird beim Kunden getestet...
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Ich habe bei meiner 14er ADV den Navigator V der alle diese Informationen auch auf einen Blick anzeigen kann, nur nicht so schön bunt. Ich denke, dass ich trotzdem keinen Farbfernseher am Motorrad brauche.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin:-)

aufgrund der Notruffunktion habe ich nun auch meinen Weg zu BMW gefunden und eine GS Adventure gekauft.

Der "technische SchnickSchnack" ist für mich ein wesentliches Kaufkriterium gewesen, wie zum Beispiel auch das Fahrwerk, Kurven ABS etc.
Hoffentlich werde ich kein Betatester.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Also der Begriff BETATESTER ist der Test mit der vorläufigen EndVariante; so kannte ich das z.B. mit Windows 95.

Als Kunde werde ich (hoffentlich) das finale Endprodukt mit ausgereifter Technik bekommen ..... also ohne Kinderkrankheiten;-))
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. immerhin kann man dann endlich ALLE motorrad probleme ganz einfach per software update beheben . :p
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich warte auch noch auf den Tag, an dem ich nach einem Sturz mein Mopped nicht mehr aufheben und zur Reparatur bringen muss, sondern nur den ADAirgendwas anrufe, der nen Softwareupdate einspielt und weiter gehts......
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Den einen gefällts, den anderen nicht. Ich bin noch unentschlossen, kenne das Tablet von der KTM.

Hatte im letzten Herbst auf der Intermot der Horex VR6 Modelle gesehen. Das war für mich DAS abschreckende Beispiel. So ein schönes Mopped mit vielen Details und dann anstelle zwei schöner Chrom-Rundinstrumente wird oben eine Plaste-Schachtel aufgesetzt....mehr fehlten die Worte....


HOREX | Die Legende lebt

...vielleicht dauert es einfach noch ein paar Jahre bin ich mich dran gewöhnt habe und der dann ggf. tatsächlich vorhandene Mehrwert für mich auch nutzbar ist.

Gruß
Frank
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Sooo, einige 2018er Modelle sind am Freitag bei meinem Händler eingetroffen. Durfte ein bisschen im Menü spielen :)

Finde das Display sehr ansprechend und die neuen schwarzen Bedienknöpfe sehr praktisch.
 

Anhänge

Thema:

Connectivity

Connectivity - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Oben