Connectivity

Diskutiere Connectivity im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aha. Das ist deutlich. Wenn ich bedenke, wie oft ich hier schon Leuten mit Tipps und Erfahrungen geholfen habe, Bilder gemacht, mit...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir sind hier keine bezahlte Service-Gesellschaft. Leute hier helfen, weil sie können und sich die Zeit nehmen und vielleicht schon was mal probiert und/oder gesehen hat.

Jegliche Erwartung von Deiner Seite aus ist daher komplett daneben. Naja, typisch für hier ...
Aha. Das ist deutlich.
Wenn ich bedenke, wie oft ich hier schon Leuten mit Tipps und Erfahrungen geholfen habe, Bilder gemacht, mit Werkstattangehörigen gesprochen und die Aussagen gepostet habe...

Und wenn ich dann mal nach einer präzisen Antwort frage zu einem Thema, wo es viele Problem gibt und wo jemand schreibt, es würde bei ihm gehen aber wie und warum genau - keine Ahnung, da kommt von Dir ein Hinweis auf "keine bezahlte Service-Gesellschaft"?
:redcarded:

Weißt Du was: das ist einfach nur frech. Solche Typen mit solcher Denke braucht kein Forum.
Weiß Gott nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
..Und wenn ich dann mal nach einer präzisen Antwort frage zu einem Thema, wo es viele Problem gibt und wo jemand schreibt, es würde bei ihm gehen aber wie und warum genau - keine Ahnung, da kommt von Dir ein Hinweis auf "keine bezahlte Service-Gesellschaft"?
:redcarded:

Weißt Du was: das ist einfach nur frech. Solche Typen mit solcher Denke braucht kein Forum.
Weiß Gott nicht.
Minimi.

Aber mal im Ernst: Meine Erfahrung mit BT-Koppelungen aller Art ist, dass diese mal völlig problemlos funktionieren, mal nur hin und wieder und mal gar nicht. Ich habe ein iPhone 6 und habe es schon mit einer ganzen Reihe von Auto-Radios gekoppelt. Ich hatte schon Fälle, wo das manchmal sofort funktionierte und dann beim nächsten mal auch nach zehn Versuchen nicht - beim selben Gerät. Man steckt nicht drin.

Kurz: Selbst wenn jemand Lust hätte, die von dir angeregte Kompatibilitätsliste anzulegen - dass sie in der Praxis funzt, das ist dann ein ganz anderes Thema...
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Naja....man kann auch alles überspitzt darstellen. Nix da große Liste.

Fragt hier einer nach einem Auspuff, bekommt er ein paar Vorschläge mit der Meinung des Besitzers.
So sollte es auch bei der Bluetooth-Geschichte sein.
Ganz einfach.

Aber bei der ganzen Koppelei gibt es ja hier wohl noch niemanden, bei dem es stets reibungslos funktioniert.


Schlaumeier cug kommt mit einem
"Hat hier funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, allerdings haben wir das ausschließlich mit einem Sena getestet. Wir haben hier parallel an mehreren Bikes gestanden und Kram ausprobiert."
und einem
Als die Maschinen hier bei den Händlern ankamen, haben wir diverse Tests mit einigen Geräten gemacht und das war gar kein Problem solange man selbst in der Lage war, ein Pairing zu initiieren
um die Ecke, hat aber keine Lust zu erzählen, welche Geräte es waren.

RobbyNCX hat es nicht hinbekommen, dann wird ihm gleich Inkompetenz unterstellt.

Schon gute Sprüche von jemandem, der nichts Konkretes vorweisen kann.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Naja....man kann auch alles überspitzt darstellen. Nix da große Liste.

Fragt hier einer nach einem Auspuff, bekommt er ein paar Vorschläge mit der Meinung des Besitzers.
So sollte es auch bei der Bluetooth-Geschichte sein.
Ganz einfach.

Aber bei der ganzen Koppelei gibt es ja hier wohl noch niemanden, bei dem es stets reibungslos funktioniert.


Schlaumeier cug kommt mit einem
"Hat hier funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, allerdings haben wir das ausschließlich mit einem Sena getestet. Wir haben hier parallel an mehreren Bikes gestanden und Kram ausprobiert."
und einem
Als die Maschinen hier bei den Händlern ankamen, haben wir diverse Tests mit einigen Geräten gemacht und das war gar kein Problem solange man selbst in der Lage war, ein Pairing zu initiieren
um die Ecke, hat aber keine Lust zu erzählen, welche Geräte es waren.

RobbyNCX hat es nicht hinbekommen, dann wird ihm gleich Inkompetenz unterstellt.

Schon gute Sprüche von jemandem, der nichts Konkretes vorweisen kann.
...danke für den Hinweis mit der Inkompetenz 😝 hab ich gar nicht mitbekommen, dass das über mich geschrieben wurde...aber gerne, kein Problem.
Ich kenne meine Grenzen ganz gut 😊 aber wenn einer sie besser kennt als ich, bin ich sehr interessiert ☺😊😉
Wie pflegt mein Schwiegervater zu sagen:...man kann vom Dümmsten noch was lernen...
Das ist aber mehr auf Situationen bezogen, wo einem die Augen im positiven geöffnet werden 😍
Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Teil und hoffentlich lassen sich alle Problemchen lösen!
Viele Grüße von der gesammelten Inkompetenz 😉🙋
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin
kann mir einer erklären wie ich die Federrate
quasi die Höhe vom Fahrzeug einstellen hab ich noch nicht gefunden ?
Aktuell steht sie auf Automatic !
....... ach so Modell 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Moin
kann mir einer erklären wie ich die Federrate
quasi die Höhe vom Fahrzeug einstellen hab ich noch nicht gefunden ?
Aktuell steht sie auf Automatic !
....... ach so Modell 2018
Die Federrate kannst du nicht einstellen, nur die Federvorspannung... Du musst bei laufendem Motor lange auf dem Knopf für das Fahrwerk drücken...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Littlfood

Littlfood

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
51
Ort
Dahoam in Wasserburg am Inn
Modell
GS 1200 LC ab Okt.2017
Wie ist das mit der Restreichweite? Gibts da inzwischen was Neues?

Wenn ich vollgetankt habe zeigt meine immer eine Restreichweite von 260km an, wenn ich dann fahre bleibt das erst mal so, nach 30-40km wird die Restreichweite langsam geringer, das Verhältnis von gefahrenen Kilometern und der Restreichweite passt aber nicht...

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich mir auf dem Navigator 6 den Aktuellen Verbrauch anzeige, ist der bei weit geöffneten Drosselklappen nahe Null Litern, wenn ich das Gas dann zu mache steigt er rapide an bis nur noch Striche erscheinen.

Ich habe genau das selbe Problem mit der anzeige von nur 260 Km Reichweite im Display. Bei einem ungefähren Verbrauch von rund 5 Litern müsste etwas mehr da stehen. Hat noch jemand das gleiche Problem ?
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
33
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
IMG_4089.jpgschade das es keine Reifenthemperatur gibt, hat mein 11 Jahre altes Auto schon, verstehe die Hersteller nicht, es wäre doch ein sicherheitsrelevante Ausstattung,mit extremen Nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe ein iPhone 6 und habe es schon mit einer ganzen Reihe von Auto-Radios gekoppelt. Ich hatte schon Fälle, wo das manchmal sofort funktionierte und dann beim nächsten mal auch nach zehn Versuchen nicht - beim selben Gerät. Man steckt nicht drin.
Dann ist das iPhone die Fehlerquelle.:cool:
 
Thema:

Connectivity

Connectivity - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Oben