Connectivity - Pairing

Diskutiere Connectivity - Pairing im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bisher habe ich nur Trockenübungen in der Garage gemacht. Ich habe die Rallye erst im Januar bekommen, sie ist noch nicht zugelassen, Praxis...
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Bisher habe ich nur Trockenübungen in der Garage gemacht.
Ich habe die Rallye erst im Januar bekommen, sie ist noch nicht zugelassen, Praxis relevante und aussagefähige Tests stehen noch aus...
Das Pairing mit TFT und Helm sowie dem Samsung S6 haben auf Anhieb funktioniert.
Die Variante Pairing mit TFT und NAVIGATOR gleichzeitig habe ich noch nicht getestet....
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Tach Kille , würdest Du mir bitte verraten ,wie lange Du auf Dein Bike , ab Bestellung, warten mußtest? Meine Bestellung ging am 04.01ten raus.Schon klar , es muß bei mir nicht auf den Tag genauso „lange“ dauern, aber ich hätt mal ne Vorstellung.Danke im Voraus.Offtopic - Ende!
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich bin auch gerade über den Produktionsstop Thread gestolpert. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte es nicht gelesen. Am Montag werde ich mal sehen ,was ich dazu in Erfahrung bringen kann.Das ist echt übel. Vielleicht ist mein Hobel ja schon Produziert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

hatte gerade ein sehr freundliches Gespräch mit BMW und es wurden die Aussagen vom Themenstarter leider bestätigt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gibt das hier nicht neue Infos her?
neues Kommunikationssystem.jpg
 
G

Gast14416

Gast
Sagt einer, der im Februar schon ein März-Model fährt....
 
Trenurg

Trenurg

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
16
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (Mod. 2018)
Also bei mir funktioniert das Pairing mit vollem Funktionsumfang am Navi sowie im TFT/Connect.

Ausgangskonfiguration:

iPhone 7+
BMW Navigator VI
BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem
TFT/Connect- System (BMW R 1200 GS Adventure Bj.2017 Mod. 2018)

Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand!

1. Pairing

iPhone 7+ Þ mit dem Navigator VI
(Smart Link- App ist installiert)

Wichtig, im Navigator die Verbindung Telefon & Medien nicht bestätigen!
So dass nur die Smart Link- Verbindung genutzt wird.

2. Pairing

BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem Þ
mit dem Navigator VI

3. Pairing

iPhone 7+ Þ mit dem TFT/Connect- System
(Connected- App ist installiert)

4. Pairing

BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem Þ mit dem TFT/Connect- System

Jetzt lässt sich alles nutzen.
Smart Link auf dem Navi und Navi mit dem Helm- Kommunikationssystem. Weiterhin die Media, Telefon, Navigation am TFT/Connect- System.

Hier noch zwei Fotos auf denen man das Pairing erkennen kann.

IMG_0623.jpg IMG_2113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Perfekt danke für die Info
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
@Trenurg hast du auch mal telefoniert, einen Anruf angenommen, Musik gehört, dabei navigiert und das mal nach einer Stunde getestet?
Hast du wirklich das Neue Kommunikationssystem in deinem System 7? Angeblich wird noch das Alte verbaut mit dem neuen Bedienelement, da es noch nicht lieferbar ist.
Über dieses Thema gibt es schon einige Thread`s hier im Forum, das koppeln mit den Geräten klappt mal gut mal nicht, nur das stabile laufen der Software im TFT und in den Headset hat bis jetzt nicht funktioniert.
MfG Thomas
 
Trenurg

Trenurg

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
16
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (Mod. 2018)
Also Telefoniert habe ich, aber kein Gespräch angenommen. Musik habe ich auch gehört. Das Beides über das TFT/Connect.
Navigiert habe ich nicht, weder über den Navigator VI noch über das TFT/Connect. Die Bluetooth- Verbindungen zum Navigator VI vom iPhone 7+ und vom Helm- Kommunikationssystem habe ich überprüft (Smart Linkt und Töne beim bedienen)
Hier ein paar Bilder zum Helm- Kommunikationssystem:

IMG_3588.jpgIMG_0224.jpg

Die Connected App hat auch vollen Zugriff auf das TFT/Connect.

IMG_9008.PNG

Leider hatte ich am Wochenende die Aufzeichnungsfunktion in der Connected- App noch nicht aktiviert und den Zugriff im iPhone auf die Karten freigegeben. Es war meine erste Ausfahrt! ...in diesem Jahr und mit der Maschine!
Ich war ungefähr zweieinhalb Stunden unterwegs mit diversen Fotostops. Dabei habe ich jedesmal die Zündung aus gemacht, aber das Helm- Kommunikationssystem angelassen.
Beim Start funktionierte jedes Pairing! Helm zum Navigator VI und zum TFT/Connect sowie iPhone zum Navigator VI und TFT/Connect.

Am Navigator VI habe ich aber bei den Bluetooth- Verbindungen mit dem iPhone nur den Haken beim Smart Link gesetzt.

Mehr kann ich im Moment nicht bieten. Ich bin nicht zu Hause!
Ich mach aber gerne am Wochenende einen Test und berichte darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Kannst du dann mal bitte die Softwareversion des TFT posten? (reicht auch am WE)
Ich habe das mit dem SRC von Cardo(Schuberth) getestet, da bekommt man schonmal die Software im TFT zum abstürzen.
Mit dem SENA SC10U geht es etwas besser aber auch nur wenn telefonieren über den Navigator 5 läuft.
Ich habe das TFT momentan nur mit der Connected App verbunden das reicht schon um nach ca. 2 Stunden den Akku fast leer zu saugen wenn man die Fahrtaufzeichnung an hat.
 
Trenurg

Trenurg

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
16
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (Mod. 2018)
Okay. Ich mach mal ein paar Tests am Wochenende und schaue nach der Softwareversion im TFT/Connect.
Danach gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über die Geräte, Konfiguration, Pairing und Funktion.
Je nach Wetter wird es ein trocken Test (in der Garage) oder sozusagen ein Feldversuch.

Bis dahin!
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Meine Erfahrung deckt sich mit der des TS, ich wäre wirklich überrascht wenn Du alles miteinander verbunden hast und alles funktioniert - Naviansagen haben bei mir nie gefunzt...Ich warte dann mal...
 
R

Rallye2020

Gast
Kannst du dann mal bitte die Softwareversion des TFT posten? (reicht auch am WE)
Ich habe das mit dem SRC von Cardo(Schuberth) getestet, da bekommt man schonmal die Software im TFT zum abstürzen.
Mit dem SENA SC10U geht es etwas besser aber auch nur wenn telefonieren über den Navigator 5 läuft.
Ich habe das TFT momentan nur mit der Connected App verbunden das reicht schon um nach ca. 2 Stunden den Akku fast leer zu saugen wenn man die Fahrtaufzeichnung an hat.

Also da kann man wirklich nichts mehr zu sagen nur Kopf schütteln.
Aber es kommen ja immer neue hinzu die es einfach nicht raffen.
Man kann den Jungs das auch nicht übel nehmen.
probieren geht über studieren wie man schön sagt.
 
R

Rallye2020

Gast
Tobias, bist Du es schon wieder????
Grüße dich du alter Zank Apfel
Lass es einfach zu lästern.
Ruf bei BMW an und die sagen Dir ob das oben beschriebene Kobination funktioniert.
Ich kenne die Antworten
Oder sag Du den Jungs das es nur mit Schwierigkeiten und Einschränkungen funktioniert.
 
Thema:

Connectivity - Pairing

Connectivity - Pairing - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben