Connectivity - Pairing

Diskutiere Connectivity - Pairing im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann ich mich nur anschließen C4 Helm und SC1 funktioniert . Das einzige Problem was ich habe das ich mit dem Drehrad die Lautstärke nicht...
G

GgJ

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Da kann ich mich nur anschließen
C4 Helm und SC1 funktioniert . Das einzige Problem was ich habe das ich mit dem Drehrad die Lautstärke nicht regeln kann. Laut Bedienungsanleitung soll das gehen. Mach ich da was falsch?
Gruß Georg
 
G

Gregory

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich habe aber seid gestern meine neue BMW mit dem TFT.
Das Telefon könnte ich problemlos verbinden, leider bekomme ich meinen Helm (Schubert C 3 mit dem
dazugehörigem Kommunikationskragen) nicht verbunden.
Mein Mopped erkennt den Helm gar nicht.
Hat da vielleicht jemand ne Idee.

Grüße Gregory
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gregory,

das SCR-System mit derzeitigen Softwarestand lässt sich, so die Info aus einem anderen Forum, NICHT mit dem Connectivity koppeln. Das von Schubert angebotene System "SC10U" dagegen schon.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gregory

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Boogieman,

ich habe es mir fast gedacht. Mit meinem Scala 2 geht es leider auch nicht.
Naja, wird eh mal wieder Zeit für eine neuen Helm. Wird dann wohl der C4 mit dem SC1.
Damit soll es ja funktionieren.
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
Hallo.
Habe den schuberth helm c3 mit entsprechendem kommunikatuonssystem. Ich wollte den Helm (bzw Komm.syst.) mit dem connectivity TFT bildscjirm pairen. Laut helm gibt es zwei möglichkeiten: 1) pairing mit Handy (in diesem Fall handytaste 6 sek. Drücken) oder 2)pairing mit Navi (in diesem Fall Vol + Taste 6 sek drücken). Leider erkennt connectivity den helm nicht. Das samsung s8+ wird sofort erkannt und gepairt.
Ist Schuberth nicht würdig gepaired zu werden oder mache was falsch. Soll ich versuchen den helm upzudaten? Alte pairings löschen, wie?
Dankbar fuer tipps.tom
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was ist denn 'entsprechendes Kommunikationssystem'?
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
Hab jetzt grad update auf src s version 3.0 installiert. Morgen versuch ich das pairing nochmal.. danke
 
100th

100th

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
56
Ort
Erzgebirge
Modell
R1250GSA
Ich bekomme mein TFT-Display mit Moped daran am Donnerstag.

Wenn ich mir das so alles durchlese, werde ich wohl am Wochenende erstmal eine Schulung machen.
Zwecks dem Stromverbrauch vom Handy, habe ich mir einen GIVI-Tankrucksack mit Handyfach (soll angeblich von außen bedienbar sein) und ein USB-Ladekabel besorgt. Mals sehen ob der Ladestrom (1000mAh) ausreicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann lässt sich das 10U von meinem Shoei ja verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gregory

Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo tom_71

Hm, dann funktioniert das mit dem Update also auch nicht.
kann mir die Mühe also sparen. Dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch einen neuen Helm mit anderen Kommunikationssystem zu kaufen. Da ich während der Fahrt nicht wirklich telefonieren muss und mein Helm mit dem Navi funktioniert werde ich mir das aber erstmal sparen, die Kommunikation mit dem Navigationsgerät reicht mir erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Massimo

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
18
Modell
R1200GSA 2018
Moin Moin,

es gibt ein UPDATE für das TFT Display vom Hersteller welche eigentlich die Bedienung von iPhones verbessern sollte.

Vorher sporadische "Arbeitsverweigerung", jetzt permanent auf dem iPhone (egal welches hab´s getestet ip6+7+X)! Samsung S8+ (mit kaputten Display:() welches durch das iPhone X ersetzt wurde weil mir die Reparatur des gerissenen Displays zu teuer war, knapp 500 Euronen, die spinnen die Samsungianer:devil::devil:, und im Forum regen die sich auf weil das TFT Display 600€ Aufpreis kostet.... funktioniert aber absolut ohne PROBLEME. Sofort verbunden und app funktioniert auch wie sie sollte....

Handy verbindet sich zwar mit dem TFT, aber außer Telefonieren geht nix über BT, aber auch nur wenn ein Headset erfolgreich angelernt und verbunden ist.

Multimedia geht immer noch nicht vom TFT aus, nur direkt über das Mobilgerät aus zu starten. Von einer Lautstärkeregelung am TFT oder STUMM Schaltung träume ich jede Nacht... :help: :musik:

Bin mal gespannt auf die Verkehrswächter wenn bei einer unfreiwilligen Pinkelpause, diese versuchen mich zu belehren und ich versuche denen zu erklären "sorry hör nix, Musik zu laut"..:director:.:dance:... weil müsste ja das Handy aus der warmen Jackentasche holen und entweder AUS oder leise machen....
Frage: Darf ich das eigentlich?! Oder muss ich von meiner Dicken absteigen?!:spin::streber:

Außerdem schnallt die IOS App nicht :yourefired: das das TFT und Handy verbunden sind, und verlangt bei jedem App start man solle doch sein Handy mit dem TFT verbinden:banghead:.

App und Moped mehrmals gelöscht (natürlich nur die BT-Verbindung am TFT und nicht das Moped :o ) und neu installiert aber ohne Erfolg:worthy:.

Hatte sogar massive Probleme, mein Headset SC10U, welches vorher ohne mucken gelaufen ist wieder anzulernen.
Mehrmals "ALLE" Verbindungen gelöscht und wieder angelernt, zumindest versucht :girlfight:aber das Headset wollte sich einfach nicht verbinden lassen.

Am Sonntag morgen mit Kaffee in der Hand :kaffee: und Androhung von Entzug körperlicher Zuneigung:teufel:, siehe da, Headset hat sich beim ersten Versuch angelernt und erfolgreich verbunden:wavespin::einergehtnochrein::rocker:!!


WIE GESAGT IMMER ZUERST DAS HANDY UND DANACH DAS HEADSET ANLERNEN ....

Also Jungs:coo8ol: und Mädels:mstickle: nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg, in welche Richtung der geht weiß ich allerdings auch nicht :UMLEITUNG:


Trotzdem ist das die "geilste" Maschine der Welt, fährt sich super (Ja, Getriebe auch gut! Waren anscheinend bei den Japanern auf Schulung) und hab richtig Spaß auf der Dicken (angezogen natürlich:verliebt:)

Fahrt vorsichtig und kommt gesund nach Hause:bier:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Bin mal gespannt auf die Verkehrswächter wenn bei einer unfreiwilligen Pinkelpause, diese versuchen mich zu belehren und ich versuche denen zu erklären "sorry hör nix, Musik zu laut"..:director:.:dance:... weil müsste ja das Handy aus der warmen Jackentasche holen und entweder AUS oder leise machen....
Frage: Darf ich das eigentlich?! Oder muss ich von meiner Dicken absteigen?!:spin::streber:
Hi Massimo,

ich hoffe, du hast dich schon beruhigt, weil nun alles funktioniert - gratuliere!

Aber "bei der unfreiwilligen Pinkelpause" würde ich unbedingt vorher "von meiner Dicken absteigen", vor allem, wenn damit mein Mopped gemeint ist! Andernfalls wäre sie ja versaut ... :o

LG, Hartl
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Multimedia geht immer noch nicht vom TFT aus, nur direkt über das Mobilgerät aus zu starten. Von einer Lautstärkeregelung am TFT oder STUMM Schaltung träume ich jede Nacht... :help: :musik::!!
Woher soll das TFT denn sonst wissen, aus welcher Quelle die Musik vom Smartphone starten soll? Hörbuch? MP3 vom Smartphonespeicher? Spottify? Radio-APP?

Gruß von Pendeline
 
G

GS_Massimo

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
18
Modell
R1200GSA 2018
Liebe Pendeline:verliebt:,

nennt sich iTunes und wird prioritär behandelt von iOS System. Wird beim letzten gehörten Titel fortgesetzt. Jede zusätzliche installierte App muss manuell gestartet werden!

Hat nix mit Diesel zu tun :help:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Morning Massimo,
Lautstärke muss -wie beim Navigator auch- über das Headset gesteuert werden. Pause bzw. stop geht über das TFT, zumindest bei mir (IOS).
Was mich nervt ist, dass die App zwangsweise den Standort „Immer frei“ voraussetzt, sonst schaltet das TFT nicht die Navi Funktion frei bzw erkennt diese gar nicht erst. Ohne Headset lässt sich auf über das TFT navigieren, nur eben ohne Ansagen.
Gruß
GB
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Morning Massimo,
Lautstärke muss -wie beim Navigator auch- über das Headset gesteuert werden. Pause bzw. stop geht über das TFT, zumindest bei mir (IOS).
Was mich nervt ist, dass die App zwangsweise den Standort „Immer frei“ voraussetzt, sonst schaltet das TFT nicht die Navi Funktion frei bzw erkennt diese gar nicht erst. Ohne Headset lässt sich auf über das TFT navigieren, nur eben ohne Ansagen.
Gruß
GB
Morgen Massimo,

ohne die Standortfreigabe geht es leider nicht, da sich das TFT die Positionsdaten vom Smartphone holt. Du kannst aber unter IOS die Standortfreigabe unter" Einstellung- Datenschutz- Ortungsdienste" die Nutzung auf bestimme Apps beschränken.
 
Trenurg

Trenurg

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
16
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (Mod. 2018)
@Trenung

Alles soweit richtig wie du es machst.
Das Einzige ist du brauchst im neuen TFT nicht die Helme löschen um eine Verbindung mit den NAVI aufzubauen.

Wenn man beim Start der Systeme sich fürs NAVI endschieden hat und zurück aufs TFT mit den Helm möchtest brauchst du nur das Drehrad länger nach rechts gedrückt halten (in Menü Helme neu verbinden)dann ist dein Helm wieder komplett mit den TFT verbunden.

gruß
Hallo Rallye2020,
Ich habe es probiert!
Im Stand ist das kein Problem aber beim Fahren ist das Menu Einstellungen gesperrt.
 
Thema:

Connectivity - Pairing

Connectivity - Pairing - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben