Connectivity und Kopplung

Diskutiere Connectivity und Kopplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Setup funktioniert nicht und mir fehlt gerade Expertenwissen :untersuch: Ich möchte folgende Komponenten verwenden: I-Phone SE...
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Mein Setup funktioniert nicht und mir fehlt gerade Expertenwissen :untersuch:

Ich möchte folgende Komponenten verwenden:

  • I-Phone SE
  • Systemhelm mit BMW Bluetooth
  • Navigator 6
  • Connectivity auf der GS MY 2018

Nach Koppelung von Helm und Handy mit Connectivity kann ich weder Navigationsansagen noch Musik hören (Verbindungen sind vorhanden und werden sowohl im TFT Display als auch im Navi angezeigt)

Warum klappt das nicht ?

VG Mike
 
G

GS_Massimo

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
18
Modell
R1200GSA 2018
Servus Mike,

ich hatte ähnliche Probleme. Deswegen habe ich erstmal Bluetooth im Nav6 deaktiviert.

Zuerst nur am Display angemeldet dann später mit aktiviertem BT am Nav6. Ich nutze das S8+

Ich würde dir empfehlen, selbst nach erfolgreicher Anmeldung, alle Verbindungen zu löschen und nochmal zu verbinden.

Musste selber bestimmt 10-15x anlernen bis es funktioniert hat.....

Grüße
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich habe ähnliche Probleme, habe zusätzlich zum Connectivity das Nav 6.

Wenn die Verbindung zustande kommt funktioniert alles, ach das Naviansagen am Headset ankommen obwohl ich mit dem
Connectivity verbunden bin.

Es kommt jedoch recht häufig vor das entweder mein Headset oder das Handy sich nicht mit dem
Connectivity verbindet obwohl alles fehlerfrei gepairt ist. Wenn ich dann die Zündung ausmache und für gut 15 Minuten auslasse, verbindet alles einwandfrei. Es kommt aber auch vor das nach dem Tankstop dann das Handy wiederum nicht verbunden wird.... Warum auch immer....

Als Smartphone habe ich das Samsung S7, als Headset das Sena S20 ...
 
Thema:

Connectivity und Kopplung

Connectivity und Kopplung - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Oben