Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

CONS R

Erstellt von camasoGS, 24.09.2015, 16:05 Uhr · 23 Antworten · 2.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Frage CONS R

    #1
    Das Handbuch sagt lapidar: "CONS R: Durchschnittsverbrauch zur Reichweitenberechnung". Ich habe die Anzeige mal ein wenig beobachtet, konnte aber nicht feststellen, wie dieser Verbrauch berechnet wird. Zurückstellen lässt sich der Wert nicht, es geschieht auch nicht automatisch täglich oder beim Auftanken. Weiss jemand, wie "CONS R" funktioniert oder wozu man den Wert im Reallife gebrauchen kann?

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #2
    Keiner eine Idee?

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #3
    Bedienungsanleitung, da steht alles drin

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #4
    Das ist der Durchschnittsverbrauch seit dem ersten motorstart...

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Bedienungsanleitung, da steht alles drin
    Wie ich schon schrub, steht da nur "CONS R: Durchschnittsverbrauch zur Reichweitenberechnung". Nix zur Formel (Zeitraum? Tankfüllung? Distanz?)


  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Das ist der Durchschnittsverbrauch seit dem ersten motorstart...
    Das ist nicht möglich, denn letzte Woche beobachtete ich den Wert regelmässig. Er stieg und sank mit der genutzten Motorleistung um bis zu einem Liter rauf und runter (nach ein paar Dutzend Autobahnkilometern bis bis 5.9 Liter, nach ein paar Dutzend gemütlichen Sightseeing Kilometern unter 4.6 Liter). Und das nach 25000 km gefahrenen Kilometern.
    Der Durchschnitt seit 1. Motorstart liegt bei mir bei ca. 5.4 Liter. Für diese Berechnung benutze ich CONS 2 seit ich die Maschine habe. CONS 1 nutze ich, um den Verbrauch über einen bestimmten Zeitraum zu kontrollieren, aktuell also für meine kürzlich Schottland-Tour. Dazu habe ich den auf 0 gestellt vor der Tour.

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #7
    Na also,was fragst du dann...???
    Da steht zur Reichweitenberechnung,das macht der Bc,deshalb ist die Anzeige auch normalerweise ausgeblendet...

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #8
    Hast Du schlecht geschlafen?

  9. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #9
    Ich hab irgendwie eher das Gefühl das "Cons R" eine Momentananzeige des Verbrauchs ist.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #10
    Ist das wirklich so komplex?

    Das ist der 'Momentanverbrauch' über einen (mir nicht bekannten) kurzen Zeitraum. Anhand des Momentanverbrauchs rechnet der BC dann aus, wieviel km man mit der im Tank vorhandenen Menge voraussichtlich noch fahren kann.

    Dadurch ergibt sich dann zB solch ein Phänomen, wie fahren und die Menge der Restkilometer steigt. Weil der Momentanverbrauch gesunken ist.

    P. S. und OT: schon mehrfach gesehen... Woher kommt eigentlich das Wort 'schrub'? Wer lehrt den Menschen sowas?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte