Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

Erstellt von scarface1111, 24.03.2013, 16:20 Uhr · 38 Antworten · 16.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

    #1
    Welche Reifen favorisiert Ihr? Der Metzeler ist ja ganz neu.
    Gibt es evtl. schon Erfahrungswerte?

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    der Conti hat ja ebenfalls eine neue Gummimischung.
    Und nicht zu vergessen, der Anakee 3.
    Ich war mit den Michelins immer sehr zufrieden und bin gespannt, was meine neue montiert hat

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Ist der ContiTrailAttack 2 nicht auch ein ganz neuer?

    Den Conti habe ich bekommen. Bin aber noch keinen Meter gefahren und kann zu keinen was sagen. Bin aber auf die Meinungen von den gespannt die nun schon beide kennen.

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

    #4

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Ich habe den Tourance Next gezogen. Hat sehr guten Nassgrip und im trockenen kam nie das Gefühl einer Schwäche auf. Soll wohl die gleiche Mischung wie der Z8 M sein - mit dem hatte ich keinen einzigen Rutscher auf der Multi.
    Bin bis jetzt sehr von dem Reifen angetan. Der Conti soll auch super sein - bin mal gespannt wie sich die Reifen auf Dauer erweisen.

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Ich bin der Meinung das es heutzutage keinen schlechten Reifen mehr gibt. Es spielt sich wie alles überwiegend im Kopf ab ob man den einen oder anderen Reifen bevorzugt. Ich habe jetzt auf meiner LC den Metzeler, bin bei +2° ca. 200KM gefahren und kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen. Hoffe für uns das es endlich mal wärmer wird

  7. Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten!! :-)
    Ich hatte bisher auf meiner 2010er GS den Conti und jetzt habe ich den Metzeler auf der LC.
    Ich probiere einfach aus! In 2 Tagen ist es soweit!! Dann hole ich die LC ab. *freu*

  8. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Meine GS wurde mit dem Metzeler Tourance ausgeliefert. Der Hintere Reifen hat 5‘000 km gehalten der Vordere hätte noch zwischen 500 bis 1‘000 km gehalten.


    Bin jetzt ca 1‘500 km mit dem Conti Trail Attack 2 unterwegs gewesen, der Conti ist etwas härter aber besser in den Kurven zu fahren. Auf nasser Strasse hat der Metzeler den besseren Grip.


    Fazit: Ich bin mit dem Conti besser Unterwegs.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    nachdem ich dieses jahr die neuen conti, metzeler und michelin gefahren bin:

    conti ist zum kurvenwetzen spitzenklasse, haltbarkeit ok, regen leichte defizite auch bei höheren geschwindigkeiten (aber egal, ich bin ja kein gebückter),
    next hält auch prima in den kurven, bei regen und autobahn leichte vorteile, michelin (nach dem nicht gefragt wurde) würde ich komplett sein lassen, außer man ist ein gemächlicher fahrer und hauptsächlich wert auf laufleistung.

  10. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #10
    Hi
    leider hat den TA 2 noch keiner getestet.
    In Motorrad&Reisen steht er zwar immer drin, aber die geben nur Empfehlungen,
    und da steht in der letzten Zeitung was gegensätzliches zur vorletzten Zeitung.
    M&R klingt für mich nicht sehr vertraueswürdig alles sieht sehr abgeschrieben aus, wenn
    dann noch Übersetzungsfehler dazukommen sind die Tabellen mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich habe den Reifen aufgezogen, bin aber kein Massstab, der TA1 der RA2 und der TA2
    sind für mich vom Grip her gleich, der RA2 will nicht so gut in die Kurve.
    Im Regen fahre ich langsam und geniesse das Fahren.

    Gruß


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28