Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

Erstellt von scarface1111, 24.03.2013, 16:20 Uhr · 38 Antworten · 16.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #21
    Ich bin auch am Schwanken
    Eigentlich wollte ich mal vom CTA 2, vorne Z, zum Tourance Next wechseln.

    Im Mai durfte nach 8.000 km wegen der anstehenden Kroatien Tour ein neuer CTA 2 Z drauf, 3000 km später hinten auch ( ohne Z)
    Nun, nachdem vorne 11.000 km drauf sind und schön gleichmäßig bis zum Rand die Verschleißgrenze naht, muss ich sagen:
    Ein toller Reifen!

    Meine Fußrasten sind beidseitig durch Asphaltkratzen angeschliffen - Der Reifen griff immer!
    Regenfahrten? Nie ein Problem gehabt. Selbst keinen Rutscher, als ich an der Kroatischen Küstenstraße durch Wind und Regen versetzt wurde.

    Zum Metzeler Tourance 3 kann ich nicht schreiben - aber zu 30.000 km CTA 2 allemal. Und den kann ich nur empfehlen!

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #22
    So heute bei km Stand 7249 einen Neuen Metzler aufgezogen (der vordere hält "noch einen" Hinterreifen aus)
    Bin begeistert vom Metzler

    mfg.

  3. Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #23
    Habe den CTA 2 nun 10500 km (überwiegend Reisen mit Sozia) gefahren und nun ist er fast blank, hat sich aber bis zum Schluß nicht nachteilig bemerkbar gemacht. Ist ein toller Reifen und ich werde ihn mir wieder aufziehen. Kann ich nur empfehlen.
    Schöne Grüße

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #24
    Der Metzeler Tourance Next ist ein sehr guter Reifen.Er haftet bis die Ecken der Aludeckel kratzen...Ist besser als der CTA2 weil handlicher.
    Der Conti RoadAttack2Evo lenkt sich noch einen Hauch schneller weiss aber noch nicht ob er so lange wie der Metzeler auf der GS haelt...
    Tourance Next und RA2Evo sind die besten Reifen fuer die luftgekuehlte GS !
    Nur fuers Gelaende gibt es Besseres...;-)))

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #25
    Glaubt der Boxerlust nicht alles! Der Next ist ein guter Reifen, das stimmt. Er ist aber nicht besser als der CTA2 und schon gar nicht handlicher als der Conti. Da hat er vielleicht mal was gehört vom Bruder des Schwagers sein Freund

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #26
    Hansemann Du faehrst eine LC mit 170er ich eine Luftgekuehlte mit 150er Hinterrad.
    Der MTN ist in der Tat handlicher als der CTA2 aber der CRA2Evo ist noch etwas handlicher als der MTN...Hatte alle 3 drauf.Mein Schwager faehrt nicht Motorrad sondern Golf GTI mit Conti Extrem Contact...;-)))
    Schoener Gruss

  7. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #27
    Also ich hab auch alles auf der LC draufgehabt, was der Markt so hergibt. Schlussendlich, bin ich wieder beim CTA2 gelandet, weil er meiner Meinung nach, zur LC am Besten passt, wenn man nicht gerade Wüste oder Panzerübungsplätze fährt.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #28
    Ich hab beim Reifentest 2013 beide auf luft-/ölgekühlten R1200GS gefahren, auf meiner privaten 2006er (mit 110/150) auch den CRA2 und den CTA2. Ich geb Dir Recht, der CRA2 macht mehr Spaß als der CTA2. Der Next ist ein guter Reifen, der sich kaum Blößen gibt, er ist im Vergleich mit dem Heidenau K60 handlich, das wars aber zum Punkt Handlichkeit.

    Handlichkeit ist die Kraft die man braucht, um den Reifen einzulenken und in Schräglage, oder von einer Seite auf die andere zu bringen.

    Das grenzt dann an das Merkmal Spurstabilität. Der Next ist handlich, aber der CTA2 ist spürbar handlicher. Dafür läuft der Next Längsirritationen auf der Fahrbahn gerne nach, wie erhabene Fahrbahnmarkierungen oder Spurrillen. Das machen die Contis nicht. Dafür bist der Next genauso "laut" wie der Michelin Anakee3, nur niederfrequenter, der A3 "singt" wenn man ihm falsch behandelt, der Next "brummt". Wenn Du mit dem Next zufrieden bist, nutze ihn, das ist wahrlich keine schlechte Wahl. nur besser als der CTA2 ist einfach nicht richtig.

    In der 170er Größe bin ich den Next noch nicht gefahren, kann also nichts belastbares zum Next in der LC/A-Größe sagen.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #29
    Dazu gibts noch den BT30, der auch nicht schlecht ist, wenn man keinerlei offroadfaehigkeit braucht, oder den TR91 (bzw den Nachfolger). Ich war vom Metzler nicht so wahnsinnig beeindruckt, als ich ihn auf meiner Luftgekühlten hatte. Da haben mir beide vorgenannten besser gefallen, den CRA2 habe ich selber noch nicht gefahren.

    Frank

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #30
    Ist lustig wie Unterschiedlich die Erfahrungen sein koennen.
    Der Tourance Next war total handlich,hatte Grip bis die Kofferecken schliffen und war total komfortabel und leise.Bis auf die Laufleistung (8Tkm) war ich total begeistert.
    Der CTA2 war auch gut aber nicht so gut wie der Next.Mit dem Metzeler konnte man einfach besser reinhalten.
    Noch Besser ist nur der CRA2Evo wenn er so lange haelt wie der Next.
    Der T30 war langweilig zu fahren.Nicht handlich und irgendwie kein Vertrauen zum Grip...:-(
    Der TR91 nach 4Tkm Vorne total blank...:-(
    Der Anakee3 haelt zwar sehr lange aber zum Schnellfahrten unbrauchbar...:-(
    Wer einfach nur Wert auf Laufleistung legt und immer mit Ohrenstoepseln faehrt fuer Den ist der A3 der beste Reifen...;-)))
    Schoener Gruss


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28