Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next

Erstellt von scarface1111, 24.03.2013, 16:20 Uhr · 38 Antworten · 16.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #31
    Viel lustiger ist, dass hier Leute über Reifen reden, die es in der Größe für das Mopped, um welche es geht, gar nicht gibt.

    Und diese dann auch noch mit denen anderer Größe verglichen werden.
    Vielleicht sollte der ein oder andere mal ordentliche Reifen aufziehen, dann halten die Koffer länger...

  2. Beduine Gast

    Standard

    #32
    Also ich mache mir jetzt den 4 Satz Tourance Next auf die "alte" GS, da er, wie Boxerlust auch schreibt, Grip bis auf die Flanke hat und das Moped mit diesem Reifen seeehr handlich ist.
    Gefahren bin ich die GS vorher mit CTA, CRA, altem Torrance, EXP und Pirelli Scorpion, wobei der Scorpion auch ein sehr guter Reifen für diejenigen ist, die recht zügig unterwegs sind!
    Erwähnen muss ich noch, dass Laufleistung mir weniger wichtig ist als Grip und Handlichkeit!

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #33
    Wo finde ich die Freigabe für die ADV LC bei Metzeler ist nicht zu finden

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.135

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    ... wie Boxerlust auch schreibt, Grip bis auf die Flanke hat und das Moped mit diesem Reifen seeehr handlich ist......
    Dir ist aber schon klar, auf wen Du Dich da beziehst?

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.135

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Freigabe für die ADV LC bei Metzeler ist nicht zu finden

    Gruß
    Freigabe gibt's nicht mehr!

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #36
    Apfelrudi hat Recht, die K50/K51 braucht keine Freigabe mehr. Du darfst alles fahren, was den Größen-, Traglast- und Geschwindigkeitsangaben in Deiner Zulassungsbescheinigung entspricht.

    Es gibt aber noch Reifenempfehlungen der Reifenhersteller und Metzeler gibt keine Empfehlung für den Next für die K51 ADV.

  7. Beduine Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, auf wen Du Dich da beziehst?
    Nein, warum?

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #38
    Sehr interessant zu lesen, was hier geschrieben steht.
    Ich stehe zurzeit vor gleicher Entscheidung und tendiere eher zum MTN, weil ich mit Conti nicht so gute Erfahrungen habe.

    Weniger mit dem Reifen, als mit dem Service von Conti.
    Fahre jetzt den zweiten Satz CRA2, wobei sich jetzt im Harz beim hinteren nach knapp 2.300 Km die Decke aufgelöst hat!!!

    Der CRA2 hatte immer gute Haftung. So gut, dass mich zuletzt der rechte Zylinder förmlich ausgehebelt hat, aber die Laufleistung ist für mich unterirdisch.

    Ich denke ich werde es mit dem MTN versuchen.

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #39
    Der MTN war bei den 2013 schon ab Werk drauf (auch auf meiner)

    MFG.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28