Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 282

Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Erstellt von oilonice, 11.11.2013, 17:11 Uhr · 281 Antworten · 37.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Hey John,
    don't think anyone thought you were trying to tell it could be an issue of the series but we over sensitives had been afraid it could happen to us as well.

    Okay, hier scheint es ein Problem mit der Hinterradbremse gegeben zu haben, so dass die fest ging. Mal sehen was der Dealer sagt.

    Good luck!

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ...
    Okay, hier scheint es ein Problem mit der Hinterradbremse gegeben zu haben, so dass die fest ging. Mal sehen was der Dealer sagt.

    Good luck!
    Ja, so sieht es aus. Der Zustand muss während dieser Fahrt auch schon länger bestanden haben, weil die Bremse, wie er schreibt, extrem heiß wurde bis es zur Blockade kam. Im einfachsten Fall war ein Belag mechanisch verklemmt (Steinchen) oder er hat versehentlich den Fuss auf der Bremse gehabt. Wir werden es hoffentlich erfahren.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das wird spannend. Ich habe z. B. auch nicht geglaubt, dass es an einem neuen Motorrad gleich zwei undichte Bremssättel gibt.

  4. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Bremszylinder verklemmt laut Werkstatt warum und wie weis er auch noch nicht nach 7 Kilometer.
    Und ich fahr Racing style Füße ganze hinten.
    Bremsen mit'n Fuß aufm GS hab ich bis jetzt nie gebraucht.

    Gruß
    John.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Bremszylinder verklemmt laut Werkstatt warum und wie weis er auch noch nicht nach 7 Kilometer.
    Und ich fahr Racing style Füße ganze hinten.
    Bremsen mit'n Fuß aufm GS hab ich bis jetzt nie gebraut.

    Gruß
    John.
    Einen undichten hinteren Bremszylinder kann ich mir ja vorstellen. Aber verklemmt!?! Bist Du sicher, dass er das so gesagt hat John?

  6. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Holger.
    Ich wurde morgen nochmal fragen was genau da los war. Aber sicher ist das die Bremsen verklemmt war, auch nach es abgekühlt hat war noch fest.
    Mehrmals Bremsen betätigen hat auch nichts gebracht. Und bin sicher
    Aber ich frag nochmal. Da geht's rund bei mir im Moment von alle Seiten.
    Hier England Zeitschriften Internet und BMW.

    Gruss
    John.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    O.k., vielleicht kriegst Du ja noch was Genaues raus aus Deinem Händler. Ansonsten: Egal was es war, Hauptsache Dir ist nichts passiert dabei!

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Warum ist es so unwahrscheinlich, das der Bremszylinder verklemmt war? Der läuft nun mal dem Verschleiß der Bremsbeläge hinterher und ist dazu quer zum Rad auf Führungen verschiebbar. Kommt in Praxis zwar kaum vor, kann aber ja mal so gewesen sein. Nur: solch ein Zustand deutet sich an. Und zwar dadurch, dass das Bremspedal keinen definierbaren Druckpunkt mehr hat. Ist Dir so etwas vielleicht aufgefallen? Schade, ich kann das nicht auf Englisch wiedergeben.

  9. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Klaus.
    Mir ist aber nachher etwas aufgefallen mit'n Bremspedale nach a paar mal betätigen und versuchen die Bremsen wieder frei zu kriegen. das er nicht richtig zurück geht aber ich glaub das wurde normal wenn die Bremsen fest sind oder. Die hat keinen Funktion mehr und wurde bestimmt auch nicht richtig bewegen.

    Wie gesagt vorher hab ich leider nicht
    Beachtet wie es war.

    Gruß
    John.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Johnboy, das Pedal drückte sich dabei weich! Ist das richtig? Vielleicht war auch die Handbremse so weich? Denke noch mal nach, bitte.
    Gruß Klaus


 
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. techn. Frage an techn. Begabte
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:25
  2. ESA defekt? R1200GS TÜ
    Von karlj5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:22
  3. Suche Tachoeinheit R1200GS 07, auch defekt
    Von Boxer-Holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:02
  4. Lambdasonde defekt R1200GS
    Von 12GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:52
  5. Techn. Frage
    Von toto01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 08:48