Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

...das kleine Schwarze

Erstellt von MultiMiro, 29.07.2013, 21:33 Uhr · 19 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard ...das kleine Schwarze

    #1
    Nachdem im Zubehör nichts zu bekommen ist, habe ich heute mal ne kleine Bastelstunde eingelegt.

    Arbeitszeit: ca. 1 Stunde
    Material: Stichsäge, Schleifmaschine und etwas Sprühlack

    Ich mag es, den Wind zu spüren und mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

    Viele Grüße
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk-hd1375126255.267283.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1375126298.437610.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1375126313.474621.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1375126330.041103.jpg  


  2. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #2
    Stimmt, schaut gut aus.
    Hab ich bei meiner vorherigen Q such gemacht.

    Aber dafür gabs in der Bucht ja auch günstige Rohlinge.

    Gruß
    Henning

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #3
    Genau mein Ding. Darauf warte ich aktuell noch. Bei Wunderlich gibt's hoffentlich demnächst das Flowjet auch in schwarz. Hast du die Original-Scheibe genommen ?

  4. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Genau mein Ding. Darauf warte ich aktuell noch. Bei Wunderlich gibt's hoffentlich demnächst das Flowjet auch in schwarz. Hast du die Original-Scheibe genommen ?
    Ja, war die Originalscheibe. Ich wollte nicht mehr länger warten...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #5
    Hast du wirklich gut hin bekommen. Wenn du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mit Gesamtansicht machst, wär toll .

    Leider kostet ein Original-WS fast das selbe wie das noch nicht lieferbare Flowjet. Deine Variante in klar/durchsichtig würde mich trotzdem interessieren. Siehst du eine Chance die gesägten Kanten vernünftig zu schleifen, oder wird das nix und man muss lackieren?

  6. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich gut hin bekommen. Wenn du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mit Gesamtansicht machst, wär toll .

    Leider kostet ein Original-WS fast das selbe wie das noch nicht lieferbare Flowjet. Deine Variante in klar/durchsichtig würde mich trotzdem interessieren. Siehst du eine Chance die gesägten Kanten vernünftig zu schleifen, oder wird das nix und man muss lackieren?
    Ich denke, dass es sehr schwer wird (zumindest für Heimwerker wie mich) die Kanten so glasklar hinzubekommen wie das Original. Selbst mit feinstem Schleifpapier ist die Oberfläche zu rauh. Für einen Profi sicher machbar aber mir fehlt dazu die Zeit und die Geduld. Ich habe nur von hinten lackiert, und die Kanten ca. 1 mm von vorne.
    Das Ergebnis hat mich selbst überrascht. Die ersten Originalschilder werden mittlerweile bei Ebay vertickert - es rüsten ja auch viele auf getönt oder Wunderlich, MRA und Givi um. Ich hab jetzt ne Weile gewartet ob von MRA was kommt - leider Fehlanzeige.

    Viele Grüße
    Manfred

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #7
    Ok. Ich habe noch etwas Geduld und gehe dann notfalls auch in die Bastelstube .

  8. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Die Kanten klar zu bekommen ist kein Problem:
    Kanten mit Korkblock und immer feinerem Papier schleifen. Zum Schluß 1200er. Da ist der Rand noch matt,aber bereits sehr glatt.
    Dann mit Unipol Kunststoffpolitur nachbearbeiten und schon wird der Rand klar. Habe ich schon bei einer miserabel gesägten MRA Scheibe an meiner damaligen Tiger so gemacht, weil ich nicht mit dem Keder fahren wollte

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    sieht super aus, spochtliche Form. Hast Du vor dem Sägen die Kontur abgeklebt, damit sie nicht ausreisst oder bricht?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Midnightsun Beitrag anzeigen
    Henning, was meinst du mit der Bucht?
    ...eBay...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 13:52
  2. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  3. Schwarze Speichenfelgen
    Von balu67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 11:46
  4. Schwarze R 1200 GS.....
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:48
  5. schwarze 1150 GS, wie neu
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:11