DB-Eater Akrapovic

Diskutiere DB-Eater Akrapovic im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe seit Kauf den BMW-Akrapovic-Endtopf montiert. Mit persönlich gefällt der Sound sehr gut. Meiner Frau, die gelegentlich hinten...
Baba

Baba

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Hallo ich habe seit Kauf den BMW-Akrapovic-Endtopf montiert. Mit persönlich gefällt der Sound sehr gut. Meiner Frau, die gelegentlich hinten mitfährt, ist er zu laut. Nun habe ich bei Akrapovic gesehen, dass es für den Akrapovic-Endtopf zwei DB-Eater gibt. Diese sind bei BMW selbst aber nicht erhältlich. Passen diese Teile auf den original BMW-Akrapovic-Endtopf. Wie ist der Sound und wird die Leistung beibehalten. Auf den Bilder sehen diese "linsenähnliche" Teile aus, als ob sie nur ein kleines Loch für die Abgase hätten. Kann jemand schon von Erfahrungen berichten. Dabei sind Ratschläge wie Endtopf abbauen und Original-Topf verwenden wenig hilfreich. Vielmehr stelle ich mir vor die Teile je nach Betrieb (mit oder ohne Sozia) zu montieren oder demontieren.
 
H

HardyHard7

Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
37
Orginal bei BMW zu bestellen . Gehe mal mit der TEILENUMMER dahin ....


Wie es sich anhört und anfühlt kann ich nicht sagen.

Aber Ohrenstöpsel für sie Sozia ist billiger .... Und hat den selben Effekt ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 30990

Gast
Die Sozia sollte doch eher mit Ohrenstöpsel fahren oder einen besseren Helm tragen. Ich würde jedenfalls nicht ständig die Eater wechseln wollen. Wenn dir das zweite Mal die Schraube in den Endtopf gefallen ist, hast du bald eine Ausrede für die Sozia.
Die Leistung wird auf jeden Fall mit den langen Eatern geringer ausfallen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
107 Schleifen sind ja man auch echt ambitioniert!
Hat was von "kauf' mich bloß nicht!".
 
Thema:

DB-Eater Akrapovic

DB-Eater Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

    Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

    Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Suche DB Eater für R1200GS Akrapovic

    DB Eater für R1200GS Akrapovic: Hallo GS Gemeinde, Suche einen DB Eater für meine R1200GS ADV 2008! Meiner ist mir leider abhanden gekommen, fragt nicht warum er war nach einer...
  • DB Eater / Killer Akrapovic

    DB Eater / Killer Akrapovic: Hallo, suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6 kann mir jemand helfen? Hat jemand die Telefonnummer Akra...
  • Suche DB Eater/Killer HP Akrapovic

    DB Eater/Killer HP Akrapovic: Hallo suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6
  • DB Eater/Killer HP Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

    Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

    Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Suche DB Eater für R1200GS Akrapovic

    DB Eater für R1200GS Akrapovic: Hallo GS Gemeinde, Suche einen DB Eater für meine R1200GS ADV 2008! Meiner ist mir leider abhanden gekommen, fragt nicht warum er war nach einer...
  • DB Eater / Killer Akrapovic

    DB Eater / Killer Akrapovic: Hallo, suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6 kann mir jemand helfen? Hat jemand die Telefonnummer Akra...
  • Suche DB Eater/Killer HP Akrapovic

    DB Eater/Killer HP Akrapovic: Hallo suche für meine R1200GS LC mit HP Akrapovic die zwei Reduktion Insert. Nr. 5 + 6
  • Oben