defekte Kühlmittelpumpen.....

Diskutiere defekte Kühlmittelpumpen..... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; USA Belgien USA SA R1200GS-LC......noch das richtige, echte Abenteurer-Motorrad ??? Diese Frage müßte man mal Michael Martin stellen
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
USA
has anybody had a water pump issue? My SECOND pump is leaking after less than 5k
Belgien
My brand new GS 1200 LC had a waterpumpleak at 500km. Pump is replaced in warranty. Now on 2640km, I have a leak again, called the dealer and they ordered already a new pump. They also told me that I'm the only one they know with this problem - hate it!
USA
My water pump went out at 1100 miles.....
SA
My water pump went after 9000km. In South Africa where is a 2-6 month wait for parts..... Seriously thinking of going to KTM

R1200GS-LC......noch das richtige, echte Abenteurer-Motorrad ???

Diese Frage müßte man mal Michael Martin stellen
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Who the F...K ist Michael Martin?:confused:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Richtig. Einen oder sogar mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt es bereits.

BMW tauscht alle defekten Wasserpumpen ohne wenn und aber aus. Hatte die LC meines Freundes auch. Zudem stürzt das Kühwasser nicht wie ein Wasserfall aus dem Motorrad heraus. Es sind immer nur wenige Tropfen, die aus einem kleinen Loche an der linken Motorseite herauskommen. Da das Kühlwasser auf dem Motorblock verdunstet, bleiben kleine blaue Wasserflecken übrig. Dies ist das einzige, was man vom Kühlwasserverlust sieht.

CU
Jonni
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Muß dir fad sein , daß man den ganzen Mist zusammen sucht.
Willst deinen Mißgunstfrust loswerden.
HIPRO
...deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu!!! Was für ein überflüssiger Scheiß....

Gruss Thomas
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Muß dir fad sein , daß man den ganzen Mist zusammen sucht.
Willst deinen Mißgunstfrust loswerden.
HIPRO
Nö, damit kann ich Dir leider nicht dienen. Ich hab so viel Ego, daß ich jedem uneingeschränkt seinen eigenen Geschmack zugestehe und auch mit nem HD-, KTM- oder sonstigem Fahrer nen Kaffee trinke
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu!!! Was für ein überflüssiger Scheiß....

Gruss Thomas
Oh, ich vergaß, daß sich ja zunehmend ein neues Niveau entwickelt: das unterirdische mit der klaren und deutlichen F.ä.k.a.l.sprache.
 
G

Gast14416

Gast
Nö, damit kann ich Dir leider nicht dienen. Ich hab so viel Ego, daß ich jedem uneingeschränkt seinen eigenen Geschmack zugestehe und auch mit nem HD-, KTM- oder sonstigem Fahrer nen Kaffee trinke
HaJü,
das ist löblich.

Du hast 4 Defekte auf diesem Globus gesammelt und scheinst nach einem Serienproblem zu suchen. Gemessen an der Zulassungszahl wäre das noch ein weiter Weg, der den Wechsel zu KTM nicht rechtfertigen sollte - selbst wenn man die seltenen Fälle hier im Forum dazu nimmt.

Soweit scheint die LC immer noch keine echte Macke zu haben. :cool:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Herrjeee, jetzt geht das in diesem Fred wieder los.

Immer schön feste drauf!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für alle Nicht-LC-Fahrer, die meinen, sie müssten an der LC immer noch nach Fehlern, wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen suchen:

Ich fahre eine Rallye und habe mich hier nie über Fehler der LC beschwert. Kann ich auch nicht beurteilen, da ich keine LC fahre. Also macht es doch wie ich. Ab zu eurem freundlichen BMW-Händler und eine LC bestellen. Geht ganz einfach. Im Frühjahr werde ich dann berichten, ob die LC wirklich unfahrbar ist, wie einige Fahrer älterer Modelle wohl immer noch meinen.

CU
Jonni
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Also, bevor das fröhliche hauen und stechen weitergeht, bei mir war sie auch hin. Bei kam allerdings Öl aus dem Loch, ehrlich.
Ging auf kosten von Bmw. Ob das jetzt Garantie oder Gewährleistung ging, wage ich nicht zu sagen, da ich dann weiter Diskussionen lostrete.. Dann bin ich wohl der fünfte, weltweit gesehen.
Das hier mit dem draufhauen erinnert mich an nicht artrecht gehaltene Tiere, zB Hühner in Käfighaltung, die rufen sich aus Frust auch gegenseitig die Federn aus.
Auch ich bin anderen Marken gegenüber tolerant, ich fahre sogar mit nem Harley Fahrer Touren, kann mir allerdings nicht verkneifen, das ich harleys Mist finde, da macht mir das Fahren direkt mehr Spaß. Also ein Hoch auf die Toleranz aber Harleys sind Mist.


gstommy68
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
@ Rubberduckxi
Ach was, die wollen doch auch ihren Spaß. Wenn sie schon nicht tolerant sind, sollten wir es doch sein



@ Bmin
Ich suche keine Serienfehler, das wäre mir viel zu anstrengend. Hab wahrscheinlich ein Informationsdefizit, was Fehler bei der Präz.-Kühlung im deutschen Raum bzw. hier im Forum angeht. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vor dem Kauf meiner GS nicht in Foren über mögliche Fehler erkundigt. Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein Boxer-Fan, von daher kam mir nie in den Sinn, daß sie schlecht sein könnte. Und sie dank mir mein Vertrauen mir herausragender Zuverlässigkeit
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
R1200GS-LC......noch das richtige, echte Abenteurer-Motorrad ???
Das beschriebene Wasserpumpenthema hin oder her, keine der aktuellen Reiseenduros (BMW, KTM, Triumph usw.) unterscheidet sich an der Stelle von den anderen. Alle mit Wasserkühlung und alle vollgestopft mit feinster Elektronik. Also nix mehr mit schnell mal mit nem 10er Ringschlüssel im afrikanischen Busch repariert.
Aber wer fährt schon mit'm Moped durch Afrika ( höchstwahrscheinlich < 1% der GS Fahrer) ? Dafür gibt's doch den guten alten Landrover Defender :o
MfG, Stefan
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Lasst Euch nicht verrückt machen! Es ist doch inzwischen gute Tradition hier im Forum, dass mit schöner Regelmäßigkeit wieder und wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird mit "neuen", teils fatalen Problemberichten über die GS LC.
Wer auch immer ein Interesse daran hat, das Motorrad mit aller Macht schlecht zu reden - mir zaubert das inzwischen nur noch ein Gähnen ins Gesicht... :cool:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Kardan,besser kann man das nervige Geheule hier nicht beschreiben!
Ich garantier Dir jetzt schon,das wird sich genauso im zukünftigen nineT - Forum fortsetzen.
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo Holger!
Das ist nicht nur hier....in anderen Foren auch!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Was glaubt ihr was das für ein Geheule war als Porsche vom luftgekühlten Boxer auf den wassergekühlten umgestellt hat,dagegen ist das hier Gummiseilhüpfen im Mädchenpensionat.Der luftgekühlte Boxer hat seine Hoch-Zeiten unter der W.E.H.R.M.A.C.H.T. gehabt,und genau diese Technik hab ich mir mit der 1150 GSA geholt.Nie würde es mir in den Sinn kommen als nachstes eine 12er MÜ oder TÜ,das ist ne Sackgasse wie der Neandertaler, holen.Jetzt kommt ,vor allem seit selbst die Chinesen zum Mond fliegen,Raumschiff Enterprise die nächste wird ne LC Adventure.Ich beglückwünsche und bedank mich bis dahin bei jedem LC Fahrer,weil er hilft das meine LC ausgereift ist wenn ich sie mir einverleibe.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen . . .
Dank und Anerkennung dem Te!
 
Thema:

defekte Kühlmittelpumpen.....

defekte Kühlmittelpumpen..... - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Defektes I ABS R1100S - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Oben