Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC

Erstellt von blauteddysean, 23.02.2015, 17:00 Uhr · 17 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC

    #1
    Hallo,
    meine LC ist im April 1 Jahr jung.
    Habe nun festgestellt, dass sie an den oberen Löchern Risse hat.
    War auch schon beim BMW-Händler. Tauschen kein Problem. Aber nur 1zu1 gegen die gleiche Scheibe.
    Hätte gerne im Tausch die von der Adventure LC.
    Da wurde mir gesagt, dass das nicht geht, da die andere Scheibe eine andere Partnummer hat.

    Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es jemand gegen die Adventure-Scheibe getauscht bekommen hatte?!
    Find ich nur nicht mehr.

    Weiß einer von euch, wie man das anstellen/angehen kann?!
    Würde auch direkt beim Hersteller anrufen und dort fragen. Finde aber nicht wirklich eine Adresse/Telefonnr..

    Danke schon mal für eure Info's im voraus :-)

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Als "Hersteller" tritt hier BMW auf, ich bezweifle stark, daß der tatsächliche Produzent Dir als Privatperson eine einzelne Scheibe verkaufen wird . Biete Deinem Händler doch einfach an, die Mehrkosten für die ADV-Scheibe zu tragen, das sollte doch kein Problem sein?

  3. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hab meine Scheibe im November beanstandet. Die neue wird am 6.3 eingebaut auf Garantie. Die Halterung wird auch geändert. Kriege die ADV leicht getönt. Ohne Zuzahlung. Wollten sie erst nicht....aber es ist reine Willenssache vom Händler. Ist alles möglich.

    Gruß
    Clemens

  4. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #4
    Mein Händler ist da , glaube ich, recht stur.
    Bin beim Händler in Hannover.
    dr.highlander, wo ist denn dein Händler.
    Vielleicht macht meiner ja was, wenn ich ihm mehrere Händler nenne, wo das auch geht?!

  5. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Helmig& Sohn Lohne Witmarschen

    Zuzahlung hatte ich ihn auch angeboten. Wollte er nicht. Habe dann für die Werkstatt zu Weihnachten einen"Bunten Teller" gesponser

  6. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    Hab jetzt noch gefunden, dass atgmax seine auch getauscht bekommen hatte.
    Vielleicht meldet er sich ja auch noch und kann den Händler nennen?

  7. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Viel Erfolg und nicht locker lassen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #8
    Hi Christian,
    Hab deine Nachricht erhalten. Ich hatte auch nur reklamiert und mein Händler hat eine Gutschrift für mich von BMW erhalten. Damit konnte ich machen was ich wollte. Er hätte mir sogar bar ausgezahlt. Ich hab letztlich für den Wiederverkauf meiner 13er ein neues Original-WS gebraucht. Da die Halterungen ab 6/14 geändert wurden, gibt es nur noch die neue Version und es kommen dann auch noch die Halter dazu. Die musste ich trotzdem nicht bezahlen. Ist wohl alles eine Frage der Kundenorientierung des Händlers.

    PS: Nach meinem Kenntnisstand ist der Preis für das WS der LC und LC-Adv gleich.

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Kann mal jemand seine Erfahrungen berichten vom GSA LC WS auf der GS LC ? Irgendjemand schrub hier mal, das wuerde Helm- und windgeraeuschmässig keinen wirklichen Unterschied machen, danke.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #10
    Wenn es schon jemand schrieb, dann wird es da doch auch nen eigenen Thread zu geben, oder?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche original-Windschild von der LC Adventure !
    Von Oli11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 20:49
  2. Suche Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS
    Von meles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 23:36
  3. Das F650er Windschild auf der F800?
    Von huskz510 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:13
  4. Tausche Suche Orginal windschild 1150GS evtl Tausch gegen Adventure-Schild
    Von Wirringer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:00
  5. Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 10:22