Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC

Diskutiere Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine LC ist im April 1 Jahr jung. Habe nun festgestellt, dass sie an den oberen Löchern Risse hat. War auch schon beim BMW-Händler...
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Hallo,
meine LC ist im April 1 Jahr jung.
Habe nun festgestellt, dass sie an den oberen Löchern Risse hat.
War auch schon beim BMW-Händler. Tauschen kein Problem. Aber nur 1zu1 gegen die gleiche Scheibe.
Hätte gerne im Tausch die von der Adventure LC.
Da wurde mir gesagt, dass das nicht geht, da die andere Scheibe eine andere Partnummer hat.

Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es jemand gegen die Adventure-Scheibe getauscht bekommen hatte?!
Find ich nur nicht mehr.

Weiß einer von euch, wie man das anstellen/angehen kann?!
Würde auch direkt beim Hersteller anrufen und dort fragen. Finde aber nicht wirklich eine Adresse/Telefonnr..

Danke schon mal für eure Info's im voraus :-)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Als "Hersteller" tritt hier BMW auf, ich bezweifle stark, daß der tatsächliche Produzent Dir als Privatperson eine einzelne Scheibe verkaufen wird ;). Biete Deinem Händler doch einfach an, die Mehrkosten für die ADV-Scheibe zu tragen, das sollte doch kein Problem sein?
 
D

dr.highlander

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
25
Ort
49393 Lohne
Modell
1200 GS LC 2017
Hab meine Scheibe im November beanstandet. Die neue wird am 6.3 eingebaut auf Garantie. Die Halterung wird auch geändert. Kriege die ADV leicht getönt. Ohne Zuzahlung. Wollten sie erst nicht....aber es ist reine Willenssache vom Händler. Ist alles möglich.

Gruß
Clemens
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Mein Händler ist da , glaube ich, recht stur.
Bin beim Händler in Hannover.
dr.highlander, wo ist denn dein Händler.
Vielleicht macht meiner ja was, wenn ich ihm mehrere Händler nenne, wo das auch geht?!
 
D

dr.highlander

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
25
Ort
49393 Lohne
Modell
1200 GS LC 2017
Helmig& Sohn Lohne Witmarschen

Zuzahlung hatte ich ihn auch angeboten. Wollte er nicht. Habe dann für die Werkstatt zu Weihnachten einen"Bunten Teller" gesponser
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Hab jetzt noch gefunden, dass atgmax seine auch getauscht bekommen hatte.
Vielleicht meldet er sich ja auch noch und kann den Händler nennen?
 
D

dr.highlander

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
25
Ort
49393 Lohne
Modell
1200 GS LC 2017
Viel Erfolg und nicht locker lassen
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Christian,
Hab deine Nachricht erhalten. Ich hatte auch nur reklamiert und mein Händler hat eine Gutschrift für mich von BMW erhalten. Damit konnte ich machen was ich wollte. Er hätte mir sogar bar ausgezahlt. Ich hab letztlich für den Wiederverkauf meiner 13er ein neues Original-WS gebraucht. Da die Halterungen ab 6/14 geändert wurden, gibt es nur noch die neue Version und es kommen dann auch noch die Halter dazu. Die musste ich trotzdem nicht bezahlen. Ist wohl alles eine Frage der Kundenorientierung des Händlers.

PS: Nach meinem Kenntnisstand ist der Preis für das WS der LC und LC-Adv gleich.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.250
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kann mal jemand seine Erfahrungen berichten vom GSA LC WS auf der GS LC ? Irgendjemand schrub hier mal, das wuerde Helm- und windgeraeuschmässig keinen wirklichen Unterschied machen, danke.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn es schon jemand schrieb, dann wird es da doch auch nen eigenen Thread zu geben, oder?
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Mein Windschild wurde gegen ein ADV-Schild getauscht (Garantie), keine Mehrkosten, da Preise gleich (waren).
Daniel
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Danke Daniel, für den Thread-Tipp.

Ich möchte ja im Tausch gerne die Getönte von der ADV haben.
Es kommt immer wieder zu der Aussage des Werkstattmeisters, das nur gegen die gleiche Scheibe mit der gleichen Artikelnummer getauscht werden kann!
Bei anderen geht's doch auch.
Habt ihr vielleicht eine Adresse direkt von BMW, wo auch vom Werkstattmeister die Teile geordert werden.
Habe kein bock mehr, ewig zu diskutieren ob oder ob nicht.
Würde ich am Liebsten bei BMW direkt klären!
Im Internet wird man bei der Suche leider immer an den BMW-Händler in meiner Nähe verwiesen.
 
blauteddysean

blauteddysean

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
136
Ort
Wedemark
Modell
R1200GS, Bj.2010
Daniel, wo befindet sich denn dein BMW-Händler?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Der Windschutz ist mit der ADV Scheibe nicht besser, bzw. laut einem meiner Freunde, der beide gefahren hatte sogar schlechter.
2 meiner ADV Freunde haben nach rissen ihre Weißen gegen die schwarzen getauscht bekommen, problemlos.
bei Ditting in Ludwigsburg und Brauneisen in Wendlingen BW.
Händler die das nicht machen wollen wollen nur eines, Geld an der neuen Scheibe verdienen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bitte schaut mal in den ETK. Die getönten sind deutlich teurer. Mich wundert es nicht, dass nicht einfach getauscht wird.
 
Thema:

Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC

Defektes LC-Windschild auf Garantie tauschen gegen Windschild von Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS

    WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS: Frühjahrputz in der Schraubergarage. Dabei habe ich dies und das noch entdeckt und biete es nun hier an, da ich es nicht mehr benötige. 1...
  • Erledigt defektes Windschild 1250

    defektes Windschild 1250: Moin, hab jetzt die ganze Arie durch mit verschiedenen Windabweisern, gestern das Rallyschild von BMW getestet... Immer noch laut am Helm, im...
  • Suche Windschild 1200Gs gesucht, auch defekt!

    Windschild 1200Gs gesucht, auch defekt!: Hallo, suche ein Windschild für einen 12er Gs. Diese soll für einen Versuch herhalten, deshalb ist der Zustand fast egal. Bitte alles anbieten.
  • Windschild R1200GS Adventure defekt

    Windschild R1200GS Adventure defekt: Wie erwähnt verkaufe ich hier mein Windschild mit nem Sprung um das in Fahrtrichtung linke obere Befestigungsloch! Es lässt sich anschrauben und...
  • Suche 12GSA Windschild defekt

    12GSA Windschild defekt: Falls noch jemand ein R 1200 GS Adv-Windschild liegen hat mit Sturzspuren, ausgerissenen Befestigungen o. ä., ich suche noch so etwas für ein...
  • 12GSA Windschild defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS

    WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS: Frühjahrputz in der Schraubergarage. Dabei habe ich dies und das noch entdeckt und biete es nun hier an, da ich es nicht mehr benötige. 1...
  • Erledigt defektes Windschild 1250

    defektes Windschild 1250: Moin, hab jetzt die ganze Arie durch mit verschiedenen Windabweisern, gestern das Rallyschild von BMW getestet... Immer noch laut am Helm, im...
  • Suche Windschild 1200Gs gesucht, auch defekt!

    Windschild 1200Gs gesucht, auch defekt!: Hallo, suche ein Windschild für einen 12er Gs. Diese soll für einen Versuch herhalten, deshalb ist der Zustand fast egal. Bitte alles anbieten.
  • Windschild R1200GS Adventure defekt

    Windschild R1200GS Adventure defekt: Wie erwähnt verkaufe ich hier mein Windschild mit nem Sprung um das in Fahrtrichtung linke obere Befestigungsloch! Es lässt sich anschrauben und...
  • Suche 12GSA Windschild defekt

    12GSA Windschild defekt: Falls noch jemand ein R 1200 GS Adv-Windschild liegen hat mit Sturzspuren, ausgerissenen Befestigungen o. ä., ich suche noch so etwas für ein...
  • Oben