Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Der kleine Bolzen an der Mechanik des Windschild

Erstellt von JerryGS, 03.04.2014, 11:01 Uhr · 17 Antworten · 3.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard Der kleine Bolzen an der Mechanik des Windschild

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, dass mir einer dieser kleinen Bolzen (gsichert mit einem kleinen gezackten Ring)
    abhanden gekommen ist. Hattet ihr das schon mal? Bzw. habt ihr bei BMW ein Ersatzteil gleich bekommen oder
    kauft man sowas eher bei z.B. der Schraubenzentrale?

    Danke für eine Info.

    Viele Grüsse
    Jerry

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Warum fährst du nicht hin und und fragst, ob sie das Teil da haben ?

    Anm: hatte ein Wort im Ur-Post vergessen....

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #3
    Tut er doch gar nicht


    Nach der Korrektur Passt's

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Warum fährst du hin und und fragst, ob sie das Teil da haben ?
    Bietest mir, wie so oft, wieder die Gelegenheit für Fremdschämen.

  5. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    ....Jungs alles easy, mein nächster BMW Dealer ist halt ne 3/4 Stunde Fahrt.
    Aber ich ruf da jetzt mal an und versuche es dem Ersatzteilmann zu erklären, was ich brauch...
    bin offensichtlich der Einzige, dem es das Teil wegvibriert hat.....

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Ich habe das auch mal verloren (als ich den Windschild gewechselt habe) war damals kein Problem beim BMW Händler einen Ersatz zu bekommen....

    Frank

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    keine "sorge" - biste nich...... - meines war auch plötzlich irgendwann weg - bolzen inkl. sicherungsfeder/-scheibe verloren......
    wann, wo, warum - keine ahnung...... waren ganz normale holperstreckenstraßen in CZ - sollte das konstrukt bei ner reiseenduro eigentlich abkönnen )

    hab sie über den bestellt - liegen wohl nicht auf lager beim händler rum..... beides erinnerlich zusammen ca. 20 steinchen gekostet, eigentlich ziemlich heftig für nen bolzen + ne sicherungsscheibe.....

    aber da das nicht sein darf/sollte hats letztendlich "die firma" übernommen (ob nun der händler oder BMW selbst-keine ahnung, hat mich nicht interessiert....

    wennde dort zwischenzeitlich fest z.b mit isolierband o.ä. sicherst, kannste problemlos laaaaaange weiterfahren ohne dass dir deswegen die scheibe abfliegt.....

    gruß
    frank

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #8
    Moin,
    von welchem Bolzen sprecht ihr, kann mal jemand ein Foto einstellen?

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JerryGS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, dass mir einer dieser kleinen Bolzen (gsichert mit einem kleinen gezackten Ring)
    abhanden gekommen ist. Hattet ihr das schon mal? Bzw. habt ihr bei BMW ein Ersatzteil gleich bekommen oder
    kauft man sowas eher bei z.B. der Schraubenzentrale?

    Danke für eine Info.

    Viele Grüsse
    Jerry
    hatte bisher noch keine Probleme mit dem WS oder dessen befestigungsmimik...aber ein Foto wäre nicht schlecht damit man dort mal hinschauen kann..Danke
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Bietest mir, wie so oft, wieder die Gelegenheit für Fremdschämen.
    mach das ! und schäm dich gleich in reserve 3 runden mit :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 09:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:24
  3. kleine Abdeckung an der Schwinge
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:46
  4. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  5. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27