Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann

Diskutiere Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal ein ähnlicher Thread: Motorschaden und/oder Getriebe im Eimer - Hinterrad blockiert während der Fahrt! - LC: Sonstiges - gs-world.eu
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht hat BMW Motorrad etliche Mulwürfe hier im Forum eingeschleust, die jede Spur von Kritik an BMW
im Keim zu ersticken versuchen.
auch die gibt es :-)
oder die dann die mails ausdrucken und dann dem (den) kunden damit drohen, ihn zu klagen und/oder ihm hausverbot geben.
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo!
Wenn ich das lese, denke ich gerade an ein Freund der 2x die Reklamation ins Forum gestellt hat und er auch gemerkt hat wie unflexibel ein Hersteller werden kann. Ich habe über 20 Jahre nur Japaner gefahren und ich kann euch beruhigen, mit den hatte ich auch so manche Unterhaltungen. Einzelfälle, nein.
Zur Sache!
So sollte das ablaufen, Servicenummer anrufen, Ein MA kommt vorbei, holt das Bike ab. Wenn Kosten entstanden sind, werden die beglichen. (Hotel, Taxi zur Niederlassung) Ein Bike bekommen bis zur Reparatur, Bike abgeben und seins wieder in Empfang nehmen.

Klar bleibt der Motor zu, denn ein Sachbearbeiter dankt es einem, nur so kann man eine anständige Analyse tätigen. Und auch da kann man ruhigen Gewissen sagen, halten sich andere Hersteller auch sehr bedeckt.
Schmunzeln muss ich wenn ein Tuner sich darauf spezialisiert hat, ein Fehler zu beheben und das sich teuer bezahlen lässt.
Ein eindeutiger Fehler vom Hersteller aber der winkt ab und gibt Tipps, da fallt ihr vom Stuhl vor Lachen.
 
0

005LzI

Gast
...obgleich, Lachen ist gesund.


Klar, der Stuhl sollte nicht zu hoch sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
0

005LzI

Gast


.... interessant für mich ist, dass die Kollegen dort, schon nach 56 Beiträgen "fertig"sind...

... liegt evtl. auch daran, dass sie beim Thema geblieben sind...

... auch bleiben sie dort recht sachlich.....

.... bin immer noch gespannt - auf die eigentliche Ursache, bei der Maschiene des TE

Na dann soll der TE mal berichten. Seine Erfahrungen sortieren, einen Text entwerfen, prüfen, berichtigen und hier einstellen.

Seine sachliche Beteiligung würde etwas ausmachen, bin ich überzeugt. Meine Erfahrung zum Thema Fahrwerk ist eine solche - hat mich übrigens sehr gefreut.
 
B

BMW-ler

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC
Hallo , so nach meiner Reha bin ich gleich zur Niederlassung gefahren und siehe da die GS ist fertig , Danke !
Im Motor soll die Steuerkette gerissen sein , mehr könnte er mir nicht sagen , der Motor incl. Getriebe wurden auf Garantie getauscht.
Es ist der neue Motor mit mehr Schwungmasse , ich meine das merkt man auch !
Soweit schon mal alles OK , bin jetzt noch nicht viel gefahren , muss aber nach 1000 Kilometer wieder zum Ölwechsel , geht aber auf Kosten von BMW
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na, dann wünsche ich Dir mal einen guten Neuanfang...:cool:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo,

na bitte, geht doch. Nur wenn der ganze Ärger vorher nicht wäre. Vielen Dank auch für dein feedback.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann

Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • Oben