Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151

Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann

Erstellt von BMW-ler, 01.05.2015, 19:53 Uhr · 150 Antworten · 35.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard


  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat BMW Motorrad etliche Mulwürfe hier im Forum eingeschleust, die jede Spur von Kritik an BMW
    im Keim zu ersticken versuchen.
    auch die gibt es :-)
    oder die dann die mails ausdrucken und dann dem (den) kunden damit drohen, ihn zu klagen und/oder ihm hausverbot geben.

  3. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo!
    Wenn ich das lese, denke ich gerade an ein Freund der 2x die Reklamation ins Forum gestellt hat und er auch gemerkt hat wie unflexibel ein Hersteller werden kann. Ich habe über 20 Jahre nur Japaner gefahren und ich kann euch beruhigen, mit den hatte ich auch so manche Unterhaltungen. Einzelfälle, nein.
    Zur Sache!
    So sollte das ablaufen, Servicenummer anrufen, Ein MA kommt vorbei, holt das Bike ab. Wenn Kosten entstanden sind, werden die beglichen. (Hotel, Taxi zur Niederlassung) Ein Bike bekommen bis zur Reparatur, Bike abgeben und seins wieder in Empfang nehmen.

    Klar bleibt der Motor zu, denn ein Sachbearbeiter dankt es einem, nur so kann man eine anständige Analyse tätigen. Und auch da kann man ruhigen Gewissen sagen, halten sich andere Hersteller auch sehr bedeckt.
    Schmunzeln muss ich wenn ein Tuner sich darauf spezialisiert hat, ein Fehler zu beheben und das sich teuer bezahlen lässt.
    Ein eindeutiger Fehler vom Hersteller aber der winkt ab und gibt Tipps, da fallt ihr vom Stuhl vor Lachen.

  4. 005LzI Gast

    Standard

    ...obgleich, Lachen ist gesund.


    Klar, der Stuhl sollte nicht zu hoch sein.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard



    .... interessant für mich ist, dass die Kollegen dort, schon nach 56 Beiträgen "fertig"sind...

    ... liegt evtl. auch daran, dass sie beim Thema geblieben sind...

    ... auch bleiben sie dort recht sachlich.....

    .... bin immer noch gespannt - auf die eigentliche Ursache, bei der Maschiene des TE

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ...obgleich, Lachen ist gesund.


    Klar, der Stuhl sollte nicht zu hoch sein.
    Also kein Hochsitz

  7. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    .... interessant für mich ist, dass die Kollegen dort, schon nach 56 Beiträgen "fertig"sind...

    ... liegt evtl. auch daran, dass sie beim Thema geblieben sind...

    ... auch bleiben sie dort recht sachlich.....

    .... bin immer noch gespannt - auf die eigentliche Ursache, bei der Maschiene des TE

    Na dann soll der TE mal berichten. Seine Erfahrungen sortieren, einen Text entwerfen, prüfen, berichtigen und hier einstellen.

    Seine sachliche Beteiligung würde etwas ausmachen, bin ich überzeugt. Meine Erfahrung zum Thema Fahrwerk ist eine solche - hat mich übrigens sehr gefreut.

  8. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Also kein Hochsitz

    Selbstredend, stell Dir vor, lachend vor der Wildsau liegend und keine Patrone verlässt das Rohr.

  9. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo , so nach meiner Reha bin ich gleich zur Niederlassung gefahren und siehe da die GS ist fertig , Danke !
    Im Motor soll die Steuerkette gerissen sein , mehr könnte er mir nicht sagen , der Motor incl. Getriebe wurden auf Garantie getauscht.
    Es ist der neue Motor mit mehr Schwungmasse , ich meine das merkt man auch !
    Soweit schon mal alles OK , bin jetzt noch nicht viel gefahren , muss aber nach 1000 Kilometer wieder zum Ölwechsel , geht aber auf Kosten von BMW

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    na, dann wünsche ich Dir mal einen guten Neuanfang...


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200 GS LC Speichensatz, egal ob Gußfelge oder Speiche
    Von johosodo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 09:27
  2. ERLEDIGT Suche Rücklicht der R1200 GS Mü oder Tü
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:57
  3. Sitzbank Fahrer und/oder Sozius für R1200 GS LC - 2013/14
    Von grisu_muc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:21
  4. BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:25
  5. Qual der Wahl......R1200 GS ADV oder R1150 GS ADV
    Von HarryS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 00:15