Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann

Diskutiere Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, meine schon, das ist aber schon sehr lange her, da berichtete ein Fahrer aus Großbritannien davon. Aber sehr lange her, weiß nicht, wo der...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, meine schon, das ist aber schon sehr lange her, da berichtete ein Fahrer aus Großbritannien davon.
Aber sehr lange her, weiß nicht, wo der Thread abgeblieben ist bzw. Was daraus wurde.
 
B

BMW-ler

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC
Will nicht mitmachen bei dieser seltsamen Geschichte, glaube den Kram nicht.

Für alle Marken geltend:
Wäre es denn so problematisch angesichts der Auftragsfülle (übrigends selbst herbeigeführt) mal in paar Überstunden einzulegen? Ist das bei Strafe veboten neuerdings? Hat man Angst, dass der Kunde das als "wohlwollend" empfinden könnte?
Hi , ich verstehe nicht warum ich jetzt als Märchenerzähler hingestellt werde , sind doch nur meine Erlebnisse !

Das Video kann ich auch in YouTube stellen aber es ist kein Actionkracher , man hört nur die BMW klappern und dann das pfeifen und die Kiste ist aus.
Jetzt machen wir nicht rum und beschuldigen uns , will keinen Streit , ich gehe nächste Woche noch mal zur Niederlassung und will dann wissen was kaputt ist und das schreibe ich Euch dann

schönes Wochenende

Ralf
 
G

Gast15427

Gast
Für mich hört sich das nach Märchenstunde an!

Viele Lösungsvorschläge auf die nicht eingegangen wird.

1. Beitrag des Themenstarters

und er schreibt es ja selber " vorführ"model

(ich lasse mich aber gerne des besseren belehren, dan entschuldige ich mich)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi , ich verstehe nicht warum ich jetzt als Märchenerzähler hingestellt werde , sind doch nur meine Erlebnisse !
weil sich die Behandlung durch den Meister und die NL soooo unglaublich anhört, das es (eigentlich gar nicht) zu glauben ist,

bei den Terminvorschlägen würd ich ja fast annehmen, der Meister hat innerlich schon gekündigt.. oder ist sogar schon einen großen Schritt weiter
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hi , ich verstehe nicht warum ich jetzt als Märchenerzähler hingestellt werde , sind doch nur meine Erlebnisse !

Nichts für Ungut Ralf, aber das hat halt nen "G´Schmäckle", wie der Schwabe zu sagen pflegt. Der erste Beitrag in einem Forum und dann gleich so etwas. Das kommt in den Augen einiger hier der Gotteslästerung gleich... Von den Teils unglaublichen Aussagen mal ganz abgesehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim regeln des Problems.

Gruss
Jan
 
B

BMW-ler

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC
Nichts für Ungut Ralf, aber das hat halt nen "G´Schmäckle", wie der Schwabe zu sagen pflegt. Der erste Beitrag in einem Forum und dann gleich so etwas. Das kommt in den Augen einiger hier der Gotteslästerung gleich... Von den Teils unglaublichen Aussagen mal ganz abgesehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim regeln des Problems.

Gruss
Jan
Hallo Jan ,

Mist daran habe ich nicht gedacht , stimmt beim ersten Bericht gleich so ein Problem , ich will aber auch sagen , dass ich mit dem Motorrad schon zufrieden bin , das Motorrad hat genau das was ich wollte , auch der Notdienst von BMW ist Klasse !
Wie gesagt es ist mein Erlebnis nicht mehr und nicht weniger und das mit dem Honda Händler hätte ich mir auch sparen können aber danach ist man immer klüger ...... Sorry
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja wo ist denn das Video nu? Schlimmer als das Video von der piependen Lc wirds nicht sein, ich würde es gerne sehen, stell mal bei youtube rein und verlinke es hier.
 
B

BMW-ler

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC
Für mich hört sich das nach Märchenstunde an!

Viele Lösungsvorschläge auf die nicht eingegangen wird.

1. Beitrag des Themenstarters

und er schreibt es ja selber " vorführ"model

(ich lasse mich aber gerne des besseren belehren, dan entschuldige ich mich)
Hi ,

erster Bericht stimmt und das der gleich schlecht ist , Sorry !

Ich habe das Motorrad in der Niederlassung Nürnberg gekauft , ich war mit dem Verkäufer sehr zufrieden , auch mit dem Ablauf des Verkaufs , Klasse das Motorrad wird direkt an den Verkäufertisch gefahren , das ist schon ein Erlebniss!
Die GS ist ein Super Motorrad , wir sind am Wochenende nach dem Kauf der GS direkt nach Südtirol gefahren und hatten echt schöne Tage.
Das Motorrad wurde im März 2014 von der Niederlassung Zugelassen und wurde als Vorführmaschine im Fuhrpark eingesetzt , ich habe das Motorrad dann im August übernommen und bin ein glücklicher GS Fahrer ...... seht das als Bericht und nicht als Gotteslästerung

Danke Ralf
 
B

BMW-ler

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC
Ja wo ist denn das Video nu? Schlimmer als das Video von der piependen Lc wirds nicht sein, ich würde es gerne sehen, stell mal bei youtube rein und verlinke es hier.
Mache ich noch , muss aber schnell noch Getränke holen

Bis denne
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Moin,

ich verstehe nicht, warum der BMW ler jetzt als Märchenerzähler dar gestellt wird. Das die große Werkstatt in Nürnberg etwas eigen ist, ist ja allgemein bekannt. Für den Radflansch hätte ich nen Termin im September bekommen. In Ansbach geht das innerhalb von 14 Tagen.

Gruß

Jochen
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...und daß in diesem Forum auch jede Menge Verschwörungstheoretiker und Miesepeter ´rumlaufen, ist auch kein Geheimnis...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Moin,

ich verstehe nicht, warum der BMW ler jetzt als Märchenerzähler dar gestellt wird. Das die große Werkstatt in Nürnberg etwas eigen ist, ist ja allgemein bekannt. Für den Radflansch hätte ich nen Termin im September bekommen. In Ansbach geht das innerhalb von 14 Tagen.

Gruß

Jochen
dann ist die NL in Nbg ja nicht recht erfolgreich - nicht mal in der Kundenabwehr,
sonst müssten in der Gegend ja alles andere an Motorrädern laufen - alles ausser BMW, oder?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer so mit seinen Kunden umgeht,
braucht sich normalerweise nicht wundern wenn die Kunden wegbleiben, oder,

in der Werkstatt wäre ich 3x gewesen:
- das erste Mal
- und zugleich das letzte mal
- und einmal zu viel

der Werkstattmeister (bzw. die Werkstatt,
je nachdem ob es ein Problem der Person oder der Gesamten Werkstatt ist)

ist ja dann ja wohl der beste Verkäufer für die anderen Marken:rolleyes:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nehme alles zurück!:( Nur nicht meine Meinung zu den erforderlichen Überstunden!
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Der Motor lief in den letzten Sekunden nur noch auf einem Zylinder. Das kann viele Ursachen haben. Warum dann aber noch das Hinterrad dauerhaft blockieren soll (wie im Eingangsbeitrag beschrieben), ist mir nicht klar.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Da muß ein Getriebelager festgegangen sein. Wahrscheinlich verklemmt folgedessen nun die ineinander laufenden Getriebeeingangswelle mit der Ausgleichswelle. Deshalb nützt auch Auskuppeln nichts.
 
A

asdf

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
17
Hallo , ich habe das Video auf YouTube gestellt , bitte gut zuhören und es ist kein Actionkracher :-) Merci
Alles schön und gut, aber das Video allein und die Posts hier im Forum werden dein Problem nicht lösen. Nochmals - unbedingt Brief an die GL mit Kopie an BMW. Nur schon für den Fall, dass die GL nicht weiss welch "meisterhafte" Zustände in ihrer Werkstatt herrschen. Das mit dem "Vielleicht-Termin" bis im Dezember - im April, wo die Saison nicht mal richtig begonnen hat - ist einfach nur noch grotesk. So ein "Meister" gehört fristlos gefeuert.
 
Thema:

Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann

Der Tod einer R1200 GS LC oder wie man sich mit einem Händler ärgern kann - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • Oben