Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Erstellt von Foerster, 25.08.2014, 12:37 Uhr · 120 Antworten · 43.081 Aufrufe

  1. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #41
    Also ich habe keine Folie drunter. Geht absolut so, nichts großartig verschmutzt. Habe allerdings auch neben dem Spritzschutz aus der Serie auch eine Hinterradabdeckung drauf.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #42
    Mir geht es eher um Kratzer auf dem empfindlichen Heck.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #43
    Und der Lack? Bzw. Dellen im Haltegriff?

  4. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #44
    Also ich habe noch keine Kratzer am Heck feststellen können. Aber das ist bei der Adventure glaube ich etwas anders gestaltet.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #45
    Ja, da ist der Halter deutlich stabiler...

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #46
    Wollte gestern die Hecktasche von Hornig (8 L) an meiner LC montieren.

    Habe aber irgendwie das Problem mit dem fünften Befestigungspunkt am Heck (also über dem Rücklicht). Der Gurt ist viel zu kurz.

    Waren bei euch auch nur fünf gleichlange Gurte dabei?

    Irgendwie passt das alles nicht so richtig. An zwei Punkten sind die Gurte zu lang, hinten zu kurz ...

    Wo habt ihr die Gurte befestigt?

    Ich glaub ich bin zu blöd dazu ...

  7. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #47
    Guten Abend

    Ich werfe noch eine andere Möglichkeit - auch sehr anders gestaltet - in die Runde: Enduristan XS Zusatztasche (http://www.enduristan.com/de/produkt...ztasche.html):









    Die Tasche ist heute bei mir angekommen und wurde gleich für eine Nachmittags-Tour verwendet. Ich finde sie perfekt, sowohl was die Funktion wie auch den Stil betrifft - passt einfach gut zur GS. Zudem wasserdicht.

    Ich habe schon die grosse Rolle (Tornado 2 L) von Enduristan und bin begeistert; die Zusatztasche kann man auf die Tornado packen oder eben wie hier gezeigt "solo" verwenden. Da die Gepäckbrücke der LC relativ kurz ist, musste - auf die Schnelle, vielleicht finde ich eine bessere Möglichkeit weiter hinte - ein Riemen unter der Sozius-Sitzbank durch. Sitzt dann aber bombenfest.

    Mit der Firma Enduristan bin ich weder geschäftlich noch sonstwie verbunden, gebe aber gerne meine guten Erfahrungen weiter. Auch der Kundenservice ist spitze.

    Gruss
    Noe

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wollte gestern die Hecktasche von Hornig (8 L) an meiner LC montieren.

    Habe aber irgendwie das Problem mit dem fünften Befestigungspunkt am Heck (also über dem Rücklicht). Der Gurt ist viel zu kurz.

    Waren bei euch auch nur fünf gleichlange Gurte dabei?

    Irgendwie passt das alles nicht so richtig. An zwei Punkten sind die Gurte zu lang, hinten zu kurz ...

    Wo habt ihr die Gurte befestigt?

    Ich glaub ich bin zu blöd dazu ...
    Also Huck, bei der 16 Liter Hecktasche sind alle 5 Gurte gleichlang und das muß meines Erachtens auch so sein.
    Unterhalb der Gepäckbrücke habe ich die Gurte dann mit Sicherheitsnadeln miteinander fixiert, damit wird ein Rumflattern verhindert.
    Bei You Tube oder evtl. woanders habe ich auch noch ein Video gesehen. Oder ruf bei Hornig an und klär das mit den Gurten telefonisch.

    Boxerdriver

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wollte gestern die Hecktasche von Hornig (8 L) an meiner LC montieren.

    Habe aber irgendwie das Problem mit dem fünften Befestigungspunkt am Heck (also über dem Rücklicht). Der Gurt ist viel zu kurz.

    Waren bei euch auch nur fünf gleichlange Gurte dabei?

    Irgendwie passt das alles nicht so richtig. An zwei Punkten sind die Gurte zu lang, hinten zu kurz ...

    Wo habt ihr die Gurte befestigt?

    Ich glaub ich bin zu blöd dazu ...
    So. Ich gebs auf. Kriege insbesondere den Gurt über dem Rücklicht nicht montiert. Die Tasche wackelt wie ...

    Keine Ahnung wie das mit DEN Gurten funzen soll.

    Werde das Teil wahrscheinlich zurückschicken.

  10. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #50
    Mein Beitrag dazu wäre eine von Held, habe mir diese zugelegt weil ich die Größe optimal finde. Regenschutzabdeckung ist dabei.dscn1711.jpgdscn1716.jpg


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hecktasche Touratech für die Gepäckbrücke BMW R1200GS
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 10:31
  3. Touratech Hecktasche für die Adventure
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:08
  4. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  5. Touratech Hecktasche für die Gepäckbrücke
    Von pepperoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:03