Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Diskutiere Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja, Tankrucksack ist nicht mein Ding. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Ach ja, Tankrucksack ist nicht mein Ding.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich mag Tankrucksäcke auch nicht, nur aus Platzmangel bei Urlauben nehme ich den mit.

Bei Tagestouren reicht mir mittlerweile der Boxerbag unter der Gepackbrücke für die GoPro. Geldbeutel und Handy passen prima in die Cargotaschen der neuen Stadler 4All Hose und Wasser hab ich im Camelbak Trinkrucksack.
Einzig wenn ich die DSLR mitnehme brauche ich die Hecktasche, dafür habe ich die Touratech Streetline meiner alten R1200R, die passt auch an der LC GS.

gesendet vom Schmartfon
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Tankrucksack hatte ich natürlich auch schon. Mittlerweile finde ich jedoch die Hecktasche praktischer. @Murphy1959, genauso wollte ich es auch machen. Von der Dakar die Halteplatte festschrauben und dennoch durch den Reißverschluss die Tasche problemlos abnehmen können.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
IMG_0705.JPG

Ich habe mir die kleinste Q-Bag an den Gepäckträger geschraubt und gut iss. Ist wasserdicht und hat Platz für zwei 0.5l - Flaschen plus Schlüsseletui, Brieftasche, Handy, Putztuch, Visierreiniger, Sonnenbrille und Kaugummi.

Gruss Dom
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Das wirkt eigentlich ganz stimmig.
 
hennes-GS

hennes-GS

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC TB (2017)
Anhang anzeigen 220399

Ich habe mir die kleinste Q-Bag an den Gepäckträger geschraubt und gut iss. Ist wasserdicht und hat Platz für zwei 0.5l - Flaschen plus Schlüsseletui, Brieftasche, Handy, Putztuch, Visierreiniger, Sonnenbrille und Kaugummi.

Gruss Dom
Das sieht mal gut aus für eine Hecktasche! Welches Modell von Q-Bag ist das? Hecktasche 03?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hi,
wozu braucht man eigentlich eine Hecktasche:confused:
Soll das ein Ersatz für ein Top-Case sein? Also für eine professionelle Lösung. Spässle...
Einfachstlösungen für den Transport z. B. für Tagestouren werden doch eher über einen Tankrucksack gelöst - oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruß
Hilft total.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das Ding soll so, ohne weitere Plasitkabdeckung, wasserdicht sein? o_O
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Optionales Zubehör: Kartenfach, Regenhaube
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Es gibt auch eine kleine Gepäckträgertasche von BMW.
Warum nimmst du nicht die?

Gruß vom Odenwälder.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
wenn das Ding wasserdicht wäre, bräuchten die wohl keine Regenabdeckung zusätzlich anbieten??..??..?? :confused: (siehe #109)
Ich habe die Tasche jetzt seit 2 Jahren montiert und habe gut 30000km runter. Dies bei JEDER Witterung, also auch Gewitter, Starkregen, Graupelschauer und auch die Waschanlage mit der Hochdrucklanze. Bis dato war sie dicht. Natürlich, wenn man mit dem Moped von Calais nach Dover will ohne die Fähre oder den Tunnel zu nutzen, dann wird's auch drinnen feucht... :rolleyes:
 
T

TTommy

Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
6
Ort
Werder (Havel)
Modell
R1200GS ADV
Hallo GS Freunde,
ich habe ne Frage und Bitte. Hat jemand von Euch die Kappa LH203R auf seinem Heckgepäckträger der ADV LC montiert? Das Teil sieht irgendwie stabiler aus als die weichen Hecktaschen von Hornig und Touratech etc. Wäre schön, wenn die- bzw. derjenige mal ein Bild einstellen könnte Ich sage schon mal danke im Voraus.

Gruß aus der Nähe Berlin's von TTommy
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Es gibt auch eine kleine Gepäckträgertasche von BMW.
Warum nimmst du nicht die?

Gruß vom Odenwälder.
Ich kenne diese Tasche nicht, aber etwas sollte schon reingehen. Aber auch nicht so groß sein, das die Optik verhunzt wird und sollte leicht demontierbar sein. Z.B. mit Reißverschluß an der Trägerplatte befestigt.

Mittlerweile denke ich, falls die "Dakar" zu wuchtig sein sollte gehe ich doch wieder auf das Quick Lock EVO System zurück mit 1 kleinen und 1 größeren Tankrucksack. Wenn meine Rallye ende April geliefert ist werde ich es ausprobieren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Louis und Polo haben auch solche Taschen mit Trägerplatte und Gurten für den Soziussitz.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Da habe ich mich schon durchgestöbert und fand die Dakar ganz gut.
 
H

Hazi11

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
1
Ort
63456 Hanau
Modell
R120RS
Habe zwar keine GS, aber dennoch einen Boxer :-). Gestern kam meine Hecktasche und habe sie heute zum ersten Mal spazieren gefahren. Passt sehr gut! Preis 29,90 Euro bei Amazon. Bezeichnung: Autokicker Essential-Kollektion Mini Heck-/Sitztasche für Motorräder Größe: 300 x 220 x 70 mm / Volumen: ca. 2l. Ideal für Kleinkram. WP_20170409_004.jpgWP_20170409_006.jpgWP_20170409_007.jpg
 
Thema:

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Oben