Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dichtsatz für Alu Koffer ( R 1200 GSA LC )

Erstellt von JB63, 26.08.2016, 18:35 Uhr · 7 Antworten · 1.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard Dichtsatz für Alu Koffer ( R 1200 GSA LC )

    #1
    Hallo,

    ich habe gehört, das BMW jetzt kostenneutral die Alu Koffer mit einem Dichtsatz versieht,
    damit kein Wasser mehr eindringen kann.
    Hat jemand schon etwas davon gehört oder schon seine Koffer nachrüsten lassen.
    Ich hoffe es ist nicht nur ein Gerücht.

  2. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Moin!

    Ich habe mich bei meinem Händler (BMW Niederlassung Hannover ) aufgrund von Undichtigkeiten gemeldet. Ohne viel Aufhebens wurde bei dem undichten Koffer eine neue Dichtung eingesetzt.
    War wohl als Problem bekannt.....
    Viel Erfolg!

  3. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    135

    Standard

    #3
    War bei meinem Top Case auch - ohne viel gezeter neu abgedichtet. Nun ist wieder alles schick.

    Gruss Marko

  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    #4
    Gibt es außer dem schwarzen Kunststoffrand separat eine Dichtung?

  5. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Nein, bei mir wurde am Top Case die kleine schwarze Dichtung gewechselt und irgendwas am Verschluss geaendert. geht nun ein wenig straffer zu und ist Dicht.


    Allerdings bin ich auch pragmatisch einfach gestrickt - Teil war neu, Teil war undicht, Haendler hat repariert - ich zufrieden.


    Einfache Nummer - Gruss Marko

  6. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo,

    wie habt Ihr die Undichtheit festgestellt? Durch Regenfahrt oder reinigen mit Hochdruckreiniger?
    Möchte nur wissen, da ich meine Koffer eher selten in Verwendung habe, ob es ein Möglichkeit gibt das vorher zu testen.
    Denn im Urlaub festzustellen, das die Kofferdichtungen nicht dicht sind wäre nicht so gut.

    Vielleicht kann jemand beschreiben ob mit einer Flut zu rechnen ist oder einzelne Wassertropfen.

    Danke im voraus.
    Johannes

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    #7
    Ich habs bei ner Regenfahrt festgestellt, wobei ich unsicher bin, ob der Koffer nicht einfach zu voll war und deshalb nicht sauber geschlossen hat.

  8. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Ich hab die auch bei Wind und Wetter dran, irgendwann mal war es in Top Case nass und die Tropfen liefen an der Rueckwand runter. Hin zum Freundlichen, der hat eine Garantieanfrage gestellt und 2 Tage spaeter haben sie es gemacht.

    Bin zufrieden.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Givi Topcaseträger SR5108 in schwarz für Monokey-Koffer, R 1200 GS LC
    Von Desinfaction im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 08:58
  2. Montageanleitung BMW Kofferhater für Alu Koffer
    Von Q-Bert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:02
  3. Innentaschen für Alu-Koffer 1150 GS Adventure
    Von firetiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:07
  4. ALU-Koffer R 1150 GSA
    Von Q 67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 10:12
  5. Halter für Alu-Koffer zu Verkaufen
    Von Die Wolkersdorfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:45