Dickere Griffe für die GS ?

Diskutiere Dickere Griffe für die GS ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen, hab ebenfalls die Puppies drauf. Habe sie ohne Haarspray oder Seifenlauge draufbekommen. Mit der Luftpistole einfach den Schiebevorgang...
RedAdair

RedAdair

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Morgen, hab ebenfalls die Puppies drauf. Habe sie ohne Haarspray oder Seifenlauge draufbekommen. Mit der Luftpistole einfach den Schiebevorgang unterstützen, nicht ziehen.

Gruß Ralf
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Haarspray, Luftpistole, Kompressor....

bevor man die ganze Drogerie leerkauft oder beim Obi nochmal 300 Euro für ne Luftpistole lässt:


Handprotektoren aufmachen, Puppie in Spüliwasser, Original Griffe auch damit einseifen, mit trockenen Lumpen über die nassen Pupies gibt besseren Grip beim aufschieben und drauf damit. Protektoren wieder fest machen, Griffe trocknen lassen. Fahren.

Keine Wissenschaft.
 
F

Fischer_GS

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
5
Ort
Ditzingen
Modell
GSA 1200 R Trippleblack
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Griffen, die einen größeren Durchmesser haben als die Standardgriffe. Habt Ihr da Ideen oder sogar Empfehlungen ?

Da ich leider relativ große Hände habe, ist mir der Standard einfach zu klein.
Ich habe bei meiner ersten GS Moosgummigriffe montieren lassen. War sehr angenehm und preiswert.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Auch ich habe die Grip Puppies von den Amazonen montiert. Mir war für meine kleinen Hände der Durchmesser zu klein und mit den Puppies paßt es wunderbar. Zur Montage habe ich einfach einen Schraubendreher genommen. Leider habe ich beim rechten Griff etwas unachtsam gearbeitet, sodaß ich den Puppy dort beschädigt habe (rechts muß auch wegen des Drehgriffs etwas gekürzt werden). Trotzdem hält dieser seit 2 Jahren ohne weiter einzureißen. Ersatz für den Fall der Fälle liegt aber schon bereit.
Den Throttle Rocker habe ich trotz Tempomat und E-Gas montiert. Das Gas läßt sich so sehr feinfühlig bedienen.

Anbei 3 Bilder:
Grip-Puppies-01.jpg Grip-Puppies-02.jpg Grip-Puppies-03.jpg
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich hab mir die Puppies jetzt auch mal bestellt, mir ging der dünne Lenker schon lange auf den Senkel.
Früher an der R1100R war der um einiges dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
...hab diese Dinger auch drauf!
Kann ich nur empfehlen, fühlt sich sehr gut an!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nachdem sich hier die ganzen Schaumstoff-feti.schisten outen durften... ;)

Mal ein anderer Ansatz: Original Griffgummis von den Hülsen (incl. Griffheizung - vorsicht!) abschälen und dann Griffe der favorisierten Größe aufziehen.

Ich hab mich bei meiner ollen K25 für die oldschool Rillengriffe der R11x0er Modelle entschieden.
Einwandfrei!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Genau da ziehe ich aus Gründen der Bequemlichkeit die quick and dirty Lösung mit den puppies vor. Die andern Griffgummis sind die top Lösung. Für mich aber zu riskant und aufwendig.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

mir waren die Puppies zu voluminös und weich. Habe mir jetzt die von GSemotion (Beitrag 10) aufgezogen. Eine Plagerei ich sags Euch. Aber es hat sich gelohnt. Die sind top, genau das was ich wollte.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wodurch unterscheiden die sich von den Puppies? Und das Aufziehen sah doch kinderleicht aus. Was hat der da aufgetragen? Spüli?
 
G

Gast39385

Gast
Das Material der Puppies ist weich und dehnbar. Die Griffe von GSemotion entsprechen so ziemlich den originalen. Habe sie in der Sonne erwärmt, damit ein wenig Dehnung möglich ist. Wasser und Spülmittel genommen. Grösstes "Hindernis" war der Wulst an den Griffaussenseiten.

Habe das Video auch gesehen, konnte aber nicht erkennen was da verwendet wurde. So leicht ging es aber auf keinen Fall.

Bei Bedarf kann ich gerne noch ein Foto einstellen.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn du das als so schwierig beschreibst, sollte man die Teile vielleicht vor Montage eine Weile in heißes Wasser einlegen.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Das Material der Puppies ist weich und dehnbar. Die Griffe von GSemotion entsprechen so ziemlich den originalen. Habe sie in der Sonne erwärmt, damit ein wenig Dehnung möglich ist. Wasser und Spülmittel genommen. Grösstes "Hindernis" war der Wulst an den Griffaussenseiten.

Habe das Video auch gesehen, konnte aber nicht erkennen was da verwendet wurde. So leicht ging es aber auf keinen Fall.

Bei Bedarf kann ich gerne noch ein Foto einstellen.

Gruss
Klaus
Hallo,

heute morgen habe ich die grip puppies bekommen und montiert. Ging mit der Seifenlösung (ca 50/50) sehr einfach. Fast mehr Aufwand war es sie zurechtzustutzen.

Sie sind eindeutig zu dick, bin zwar nur ein paar km zum cafe gefahren, ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen werde.

Die sind ja so dick, dass ich jetzt sogar etwas anders auf dem Mopped sitze...

D.h. die gsmotion Löusng scheint der goldene Mittelweg zu sein.

Gruss
Alex
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das ist nur die ersten Tage.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Dickere Griffe für die GS ?

Dickere Griffe für die GS ? - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Dickere Griffe für größere Hände

    Dickere Griffe für größere Hände: Da mir die dünnen Originalgriffe der F8 eigentlich seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge (beziehungsweise der Hand) gewesen sind, hab ich mich...
  • Dickere Griffe für größere Hände - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Dickere Griffe für größere Hände

    Dickere Griffe für größere Hände: Da mir die dünnen Originalgriffe der F8 eigentlich seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge (beziehungsweise der Hand) gewesen sind, hab ich mich...
  • Oben